Erfordert neue CPU auch ein neues Mainboard?

Das sind schlechte Nachrichten! :-(

Nun, nicht zwingend. Wie gesagt, ist dasselbe wie mit den CPUs. Es kann sein, dass dir ne GTX 960 locker für 5-10 Jahre reicht, es kann aber ebenso sein, dass sie dir schon in paar Monaten viel zu langsam ist. DAS kannst nur du für dich ganz alleine sagen. Fakt ist aber einfach, dass dir der Aufpreis zur 4GB Version eben nicht sonderlich viel mehr bringt, da die Karte nicht wirklich gross davon profitieren kann. Hätte NV nebst der Verdoppelung vom RAM auch gleich das SI aufgebohrt, ja dann wär es was anderes gewesen. War bei der GTX 460 damals übrigens nicht viel anders: da brachten die 2GB der Karte auch nur in ganz wenigen Fällen was, aber in den meisten eben doch nix :-)
 
Hallo zusammen,

ein Update zu meiner damaligen Anfrage: Habe nun ein Komplettsystem gekauft.

Vorteil: alle Komponenten sind auf einem aktuellen Stand. Chip und Graphikkarte sind top (und Komponenten können später ggf. in einem neuen Gehäuse wieder verwendet werden)!

Nachteil: war etwas kostspieliger, als ursprünglich angedacht. Dafür werde ich umso länger Ruhe haben.

Der folgende PC ist es geworden:
ALDI PC Dezember 2017 MEDION(R) ERAZER(R) X67015 MD 34050
 
Habe mir mal den kompletten Thread durchgelesen und am Ende kommt raus, dass ein ALDI-Medion-PC gekauft wird ... wirklich ohne Worte! :what:
 
Die Komponenten sind ok aber das als highend zu bewerben... neja hauptsache der te hat spaß dran... da wär aber definitiv besseres für den preis drin gewesen.
 
Zum Einen wäre Besseres zu diesem Preis drin gewesen und zum Anderen will ich nicht wissen, was für ein Schrottnetzteil in der Aldi-Kiste verbaut ist.
Was will man beispielsweise heutzutage mit einer 256GB SSD?
Von der ursprünglichen Anforderung mit maximal 500€ Budget auf diesen Aldi-Klotz zu kommen, muss man auch erstmal schaffen :)
 
Zum Einen wäre Besseres zu diesem Preis drin gewesen und zum Anderen will ich nicht wissen, was für ein Schrottnetzteil in der Aldi-Kiste verbaut ist.
Was will man beispielsweise heutzutage mit einer 256GB SSD?
Von der ursprünglichen Anforderung mit maximal 500€ Budget auf diesen Aldi-Klotz zu kommen, muss man auch erstmal schaffen :)

Naja wenigstens hat er 3 jahre Garantie falls etwas mal abraucht :-).
 
Zurück