Erfolge beim Freischalten von AMD CPUs

AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Kann man den Athlon X2 7750 BE auch freischallten und wenn ja mit wie viel ghz?
Hab nämlich ein und wäre geil wenn ich ihn zu einem 4kerner freischallten kann:D

hab zwar mal davon gelesen aber funktionieren tuts zu 99,99% nicht da der nen halber phenom1 ist und ich habs auch schon selber probiert, ohne erfolg^^
tackten geht ein wenig ich hatte ihn auf 3,4ghz und stabil auf 3,1ghz aber als dualcore
mit den athlon2 x3 und teils auch x4 kannste nen phenom quadcore freischalten und mit dem dualcore5000+ aber nur der in 45nm mit 2x2200mhz
AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, tray Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
den würd ich mal testen
nur brauchste ja auch ein passendes mainboard dazu sonst geht nix
welches hast du?
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Ich hab das ASrock A770DE aber bei dem klappt es nicht, ist "zu alt".
Bin mir am überlegen ob ich mir nen neues mainboard hole und dann die 2kerne freischallte oder meins behalte und einen PhenomII X4 hole.

Edit: kann ja den 2. kern nicht freischallten, sorry^^
beim tackten auf 3,1ghz hattest du da den referenzühler oder einen anderen(wenn welchen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Weiß jemand, obs den Athlon 2 x4 640 auch mit kastriertem deneb kern gibt? Bezüglich L3 Cache freischalten?

Habs bei meinem probiert und bei acc auf auto, passiert garnix, kein l3 cache, keine Instabilität, nichts. Als wenn die Option ohne Funktion wäre -.-
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Silverlake, du weißt aber schon, dass du deine CPU mit Freischalten auch schrotten kannst!? Also so dolle ist das mit dem Freischalten nicht. Meist sind die Dinger dann nicht stabil etc oder man muss sie runtertakten+ Spannungserhöhung. Es "kann" sein, dass man mal ein vollfunktionstüchtigen 4Kerner als 3Kerner kauft, aber in vielen Fällen eben leider nicht.

LG
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Kann man den Athlon X2 7750 BE auch freischallten und wenn ja mit wie viel ghz?
Hab nämlich ein und wäre geil wenn ich ihn zu einem 4kerner freischallten kann
Geht nicht, ist doch noch alte K8-Architektur, oder? (Du hast nen Athlon X2, das geht glaub ich nur bei athlon II X2)

EDIT: @KaiHD7960xx
4 Kerner als 3 Kerner oO :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

@KaiHD7960xx
Ja das weiß ich schon. Ich bin mir den Risiken bewusst.
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Weiß jemand, obs den Athlon 2 x4 640 auch mit kastriertem deneb kern gibt? Bezüglich L3 Cache freischalten?

Habs bei meinem probiert und bei acc auf auto, passiert garnix, kein l3 cache, keine Instabilität, nichts. Als wenn die Option ohne Funktion wäre -.-


was für ein board hast du?
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Ja das weiß ich schon. Ich bin mir den Risiken bewusst.
Oki, nicht dass du auf diese CPU angewiesen bist. Wenn du dich langsam(!) rann tastest, sollte das Risiko einer Schädigung der CPU gering bleiben. :) Na dann viel Erfolg. :-)
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Ja hats;-).

Aber wie gesagt es tut sich nichts, egal bei welcher Einstellung.

Wie wird denn so ein Cache deaktiviert? Mechanisch?
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Puh.. mit dem Cache hab ich mich noch nicht beschäftigt.

edit:
ach quatsch, was schreib ich denn.. :klatsch: du brauchst ACC (Advanced Clock Calibration) um die Kerne freizuschalten. :-D :-)
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Hatt er auch........ aber egal ob auto oder all cores etc. nichts passiert...........:-(
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Kannst ja nichts für, hab halt Pech beim CPU Roulette:-).

Hatte mal was gelesen von: wenn "caadcac" oder draufsteht isses nen deneb und wenn nur "aadcac" draufsteht ein per lasercut beschnittener.

Ob das nun die genauen Bezeichhnungen sind weiß ich auch nicht. Ich guck da mal drauf, wenn morgen mein Scythe Katana 3 kommt.

Mal noch was offtopic, nur kurz :-)

Mitgelieferte WLP oder Arctic-Cooling MX2?
 
Zurück