Erfolge beim Freischalten von AMD CPUs

AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

@sfc es könnte sein das es ein auslesefehler ist .
sowas hab ich auch wenn ich speedfan gestartet hab zeigt mir das auch bei temp3 nen wert über 120grad an. keine ahnung was das ist. zwei meiner gehäuselüfter machen demnach auch zwischen 2000 und 675000umdrehungen in der minute bei gleicher lautstärke das wechselt so im sekundentakt.

naja neuestes freischalt und overclockingergebnis meinerseits
hier. phenom2 x2 555(2x3,2ghz) @ phenom2 x4 B55(4x4ghz)

Nice oder C3 Stepping make it possible :)
Was mich aber eher interresieren wuerde ist ob du bei 4x3.2 GHZ auch noch auf ZB 1,200 Vcore absenken kannst ohne das Kerne Spinnen ?
mit denn 2 Kernen Stock sollte er eigentlich sogar noch weiter runter kommen oder ...

mfg F-4
 
AW: Erfolge beim freischalten von amd cpu s

Nice oder C3 Stepping make it possible :)
Was mich aber eher interresieren wuerde ist ob du bei 4x3.2 GHZ auch noch auf ZB 1,200 Vcore absenken kannst ohne das Kerne Spinnen ?
mit denn 2 Kernen Stock sollte er eigentlich sogar noch weiter runter kommen oder ...

mfg F-4


möglich
kann ich aber erst testen wenn vom bekannten die cpu getauscht ist da mein phenom solange bei ihm werkelt.
wenn alles wieder da ist wo es hingehört kommt der kleine auf ein Gigabyte GA-880GMA-UD2H
mit 4gb kingston hyperX cl9 und nen freezer 13 als kühler
 
den phenom2 x2 555 BE kann ich nur empfehlen der ist auf meinem gigabyteboard mit 1,4v vcore auf 4x3,8ghz sofort gestartet und hat cpu-queen usw über sich ergehen lassen
im moment hab ich ihn sicherheitshalber auf 1,45v gestellt und fein mafia2 mit gezockt

bilder von neuen tests kommen später , da der pc im moment als übergangslösung bei nem freund ist. dessen pc ist beim pc händler
 
den phenom2 x2 555 BE kann ich nur empfehlen der ist auf meinem gigabyteboard mit 1,4v vcore auf 4x3,8ghz sofort gestartet und hat cpu-queen usw über sich ergehen lassen
im moment hab ich ihn sicherheitshalber auf 1,45v gestellt und fein mafia2 mit gezockt

bilder von neuen tests kommen später , da der pc im moment als übergangslösung bei nem freund ist. dessen pc ist beim pc händler

Naja Schwein muss man nur haben ... :)
Wobei ich bleibe dabei , wenn man denn Vcore nicht anpackt oder auch bereit ist 1,4 v einzustellen , funktionieren fast zu 99% 1 oder gar 2 Kerne ...
Ich bin dazu aber nicht bereit ;)
Aktuell habe ich meinen 550Be als X3 laufen , Kern 3 ist aus eben weil der 1,35 Vcore haben will ....
Funktioniert mit dem Boxed Cooler vom 1090T aber wirklich Klasse die Temps sind Super und aufdrehen muss er bei einem Stock 3x3.1 GHZ eh kaum ...

mfg F-4
 
na gibts noch leute die sich am freischalten versuchen?
es gibt ja nun den phenom2 x4 960t der zum phenom 2 x6 1609 oder so werden soll für ca 100€
 
Ich werde mir nächsten ca nächsten Monat einen neuen Pc kaufen und zusammenbauen der Phenom II 960t ist in meiner engeren Auswahl
wenn ers wird werde ich auf jedenfall versuchen die 2 restlichen Kerne freizuschalten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
na gibts noch leute die sich am freischalten versuchen?
es gibt ja nun den phenom2 x4 960t der zum phenom 2 x6 1609 oder so werden soll für ca 100€

lt. der neuesten rezension bei mindfactory scheint es zu klappen...da der x4 960t nen turbo hat, scheint ziemlich sicher ein thuban drin zu stecken...und verdächtig ist auch, dass amd den gar nicht besonders vermarktet...ähnlich wie seinerzeit beim X2 555 BE, der ja (hatte auch einen) im C3 Stepping in ca. 95% der Fälle ein X4 B55 (also äquivalent zum 955 BE) wird !!
 
Zurück