2 Fullcover-Kühler hab ich schon gefunden, aber leider passen die nur auf das Referenzdesignes und meine GTS450 ist keine.Na dan Wasser Marsch
Hab auch schon nach einer Lösung gesucht um die GTS450 in mein Wasserkühlkreislauf einzubinden aber die einzige lösung ist wider mal nur ein GPU only Kühler, der nachteil die Spwas muss man basteln oder mit ein extra lüfter kühlen also bleibt alles beim alten![]()

Mit dem SMP2 wirst du keine Deadine einhalten können.
Bin grad dabei dein System mit dem von A.Meier zu vergleichen, so wollte ich wissen, ob es sich lohnt den Atom auch falten zu lassen. (Ich teile die Befürchtung von nfsgame nämlich auch)
Der Atom quält sich mit dem SMP2-Klient. Ich bin nur etwas besorgt über die Temperaturen. Der Atom wird ja passiv gekühlt, so schwitzt er im Moment bei 100 °C
. Zur Sicherheit faltet die GTS450 nicht, so bleibt dem Atom diese Abwärme schon mal erspart. Mal abwarten auf verlässliche PPD Werte von Fahmon...
Ich bin gespannt was da rauskommt.
will ich dem System nicht zumuten. Dabei lief die GTS450 nicht. Die Kühllösung wollte ich auch nicht verändern, da der Goliath jetzt so schön leise ist und das soll auch so bleiben. Das Ansprechverhalten bei voller Auslastung ist auch nicht so prickelnd. Also bleibe ich beim Falten einfach bei der GTS450, damit hat der Atom genug zu tun. Nebenbei Surfen und Arbeiten funktioniert perfekt. Zudem lief die Kiste bis jetzt ohne Störung. Also ein wartungsarmer Falter, den man ruhigen Gewissens alleine lassen kann.

. Also habe ich mal genauer hingeguckt und festgestellt, dass die GPU nur mit 64% Auslastung faltet. Was ist denn da los? Der Taskmanager brachte mich auf die richtige Spur. Ein Kern vom Atom war voll damit beschäftigt den FahCore_15.exe anzutreiben. Also habe ich mit den bescheidenen Mitteln des Asrock-Brettes den Atom auf wuchtige 2,1 GHz getrieben. Ergebnis: 12500 PPD bei einer GPU-Auslastung von 91%. 

Hallo Mitfalter, ich bräuchte mal eure Expertise!
Ich möchte den Goliath umbauen. Der Atom ist mir einfach zu langsam und nachdem er sogar beim Falten der Flaschenhals geworden ist, brauche ich was Stärkeres. Ich habe mal einen i3-2100 ins Auge gefasst. Dieser verbraucht 65 Watt und sollte das kleine Lian Li Gehäuse nicht zu sehr aufheizen. Und da bin ich auch schon bei meinem Problem. Das Netzteil und damit der Netzteillüfter befindet sich direkt gegenüber des CPU-Lüfters. Also sollte man doch den CPU-Lüfter in Richtung Netzteil blasen lassen, damit sich die beiden Lüfter nicht stören.
Frage 1: Kann man beim Boxed-Lüfter die Drehrichtung umkehren? Oder hat der Lüfter nur eine Drehrichtung?
Frage 2: Um eine bessere Kühlleistung zu erziehlen würde ich gerne einen Scythe Big Shuriken (120mm) oder Big Shuriken Rev. B (100mm) einsetzen. Passt das? Ich befürchte, dass der Grafikkartenslot verdeckt wird. (siehe Anhang)
Den Boxed-Lüfter würde ich natürlich gerne vermeiden aber ich befürchte, dass es keinen anderen geeigneten CPU-Lüfter gibt.
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis und Tipp, wie ich den Goliath auf Schwung bringen kann.![]()
(p.s. wen ich das gewusst hätte, hab vor 2 wochen mein Shuriken auseinander genommen und umgebaut für ein alten P3 Sockel.)