Im Bezug auf den Screenie ( und die über 1.47 V im CPU-z bzw. 1.256 V im Core-Temp) wie hast du die Vcore: 1,07 V verifiziert??
Da muss ich mich auf das EFI verlassen (siehe 1. Screenshot). Denn CPU-Z, Core Temp oder auch Speedfan sagen alle was anderes. Core Temp zeigt bei Last immer 1,256 V an, unabhängig von der eingestellten Spannung. Bei Standardspannung hat CPU-Z sogar über 1,6 V angezeigt. Ich denke mal, da wäre mir die CPU schon längst abgeraucht!![]()
Gibt es da noch eine Verstellbaren Turbo Vcore beim EFI? (das er beim Turbo boost mit den Vcore nicht so hoch geht)
hat aber schon sehr viel gebracht bei dir, nur noch 95Watt!!!! bei wie viel PPD? Faltest du noch Big??
Konntest du noch weiter Runter gehen mit den Vcore?
Würde mich mal interessieren wie weit man den SB Untervolten kan und was so ein ITX System dan noch so Verbraucht.
Von dem Standpunkt her gesehen müsste mein 1090T dein Goliath schon zum Frühstück verspeist haben.Ach, es liegt bestimmt an der Liebe und Zuneigung, die ich meinem Goliath zukommen lasse. Immer schön tätscheln und gut zureden.![]()
auch wenn die kiste nur zum falten da ist, würde ich dennoch einen Virenscanner installieren. (PPD leiden besonders darunter wenn der Rechner noch einem anderen BOT-Netz angehört)
Wolvie schrieb:Post ich hier doch nochmal:
Virenscanner macht schon Sinn, aber -> PPD? Werden die davon beeinflusst?
Linux wäre eine Alternative, aber: Kann ich dort auch via Remote auf meine Falter zugreifen? Zumal ich noch nichts mit Linux gemacht habe.
Linux ist schon etwas kompliziert, aber du musst ja nur Internet einrichten und maximal zwei Programme installieren, das wirst du mithilfe PCGHX und Ubuntuusers schon schaffen, das habe sogar ich!(...)
Linux wäre eine Alternative, aber: Kann ich dort auch via Remote auf meine Falter zugreifen? Zumal ich noch nichts mit Linux gemacht habe.
Ja ist ja gut, ihr habt mich überredet.
Ich teste schon Ubuntu auf einem USB Stick. Das sieht dann schon ein wenig nach Windoof aus und der Umstieg sollte nicht so schwer fallen. Aber ganz ohne Terminal-Gefummel geht es dann doch noch nicht. Finde ich doch sehr umständlich und veraltet. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Muss mal sehen, ob ich den Goliath diese Woche noch auf eine Linux-Distribution umstelle.![]()
Ich habe vor einigen Tagen Ubuntu auf meinem Netbook(von dem ich gerade schreibe) installiert, ich weiß wie das ist.
Das ist mies!Teste mal STRG+ALT+F1...F7/F8![]()
Das ist mies!
Aber wie komme ich da wieder raus in die grafische Oberfläche und was ist das eigentlich?
@Schmicki: Du kannst wenn du nur auf der Konsole arbeitest noch ein Bisschen mehr Effizienz raus kitzeln.aber das lohnt nur auf alten PCs...
![]()
Ähm... Was passiert bei "sudo apt-get upgrade"? Ich will es nicht (mehr) selber austesten : DD
Ich würde ein Videotutorial machen, wie man den Clienten einrichtet(nur via SSH)(...)
Wer meldet sich freiwillig?![]()