[Erfahrungsbericht] Canton AS 125 SC Subwoofer

Star Wars 3 - Dolby Digital 5.1
Erst bei extremen Pegeln, die kein normaler Mensch dauerhaft hören würde schlägt die Membran leicht gegen das Schutzgitter. Aber wem das Stört kann das Gitter einfach abnehmen.

Ich frage mich immer noch, wie du es geschafft hast, dass die Membran gegen das Gitter stößt. Habe ich bis jetzt nicht hin bekommen und ich hatte das Ding schon bei 115db.

naja ich hab bei mir das gitter weggemacht der optik wegen^^ also an extremen pegeln hab ich mich auch schon versucht, ich hab jetzt zwar kein pegelmessgerät, aber der tiefe bass hat meine bar so stark in schwinungen versetzt das das mans erstens sehen konnte und zweitens die gläser sich bewegt haben^^ das war schon echt krass :ugly:

Ich finde, dass die Membran ohne das Gitter viel größer wirkt weil man dann auch den Schwarzen Teil sieht. Mit Gitter sieht die Membran garnicht soo groß aus:schief:.

Ich frage mich immer noch, wie du es geschafft hast, dass die Membran gegen das Gitter stößt. Habe ich bis jetzt nicht hin bekommen und ich hatte das Ding schon bei 115db.
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]

Mhh, anscheinend habe ich nicht die optimalen Einstellungen. Wenn sich die Box mal wieder bei mir befindet (Verliehen), werde ich das ganze nochmal Testen. :)

attachment.php

Hi Liebe Forumsmitglieder,

da mir die Kunststoffoberfläche des AS125SC auch nicht sonderlich gefiel, hab ich den Woofer einfach in Schwarz Hochglanz lackieren lassen und somit optisch an meine Ventos angepasst. Dadurch bekommt die Optik eine ganz andere Wertigkeit. Wenns ein Profi macht sieht´s dann wirklich aus wie ab Werk. Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da es sich bei der Lackierung um einen "Freundschaftsdienst" handelte. Einfach mal bei einem (Auto)-Lackierer nachfragen was er dafür berechnet.
Was den Sound dieses Woofers angeht, so hatte ich den direkten Vergleich zu dessen Vorgänger bei mir zu Hause, dem AS105 SC. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu verzeichnen. Und das für nur unwesentlich mehr Geld. Wenn man dann noch bedenkt das die 125er Technik identisch ist mit z.B. der eines um ein vielfaches teureren Vento AS850, kann ich nur jedem Interessenten empfehlen zuzuschlagen solange noch welche am Markt sind.

Gruß Peter

In Hochglanz sieht der aber auch lecker aus, wäre mir aber zu Kratzempfindlich und passt nicht zu meinen Nubi's. Da fällt mir ein, dass ich ja nochmal Star Wars testen wollte. Mache ich dieses Wochende ;).

Hochglanz ist immer so ne Sache... Das reicht mir schon bei der Playsi 3 und dem Fernseher - das Putzen geht mir ziemlich auf n Zünder ;)

Also ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen die Star Wars Szene zu gucken:rollen:. Dafür habe ich gestern Abend mit Freunden Avatar geguckt und das nicht gerade Leise. Wir wurden dermaßen durchmassiert, ohne das man meinte, da geht nichts mehr. Anscheinend stand der Subwoofer falsch, als ich das Sofa noch an der alten Stelle stehen hatte.

danke sehr kompentente antwort... bevor du son kack schreibst dann schreib doch bitte gar nix :daumen2:

ich möchte nur wissen welche auslenkung ungefährlich ist da die sicke nicht grade so aussieht als ob sie viel hub verträgt ( z.B in filmen mit tiefen frequenzen)

Also es ist doch eigentlich egal wieviel cm die Membran ausschlägt. Eigentlich kommt der nie an das Schutzgitter an also besteht da auch keine Gefahr;).

Eben...

Was glaubst du, wei andere den maximalen Hub erfahren? Genau so mit meiner Methode. Zudem löst vorher die Schutzschaltung aus, weil großer Hub = hohe Stromaufnahme.

Also war das mit etwas denken die einzige logische Antwort die man die auf deine Frage geben kann....

danke genau das wollte ich wissen weshalb nich gleich so?:schief:

Zurück