Denk dran, die neue Marantz-Serie leidet an dem "Sudden Death Syndrome" (-> Bei Tonspurwechsel *PENG und aus*).
.Wenn wir schon bei Heco sind > Celan Sub 38 A: Amazon.de: Elektronik
Wenn ich mal günstig einen Gebrauchten in die Finger kriegen würde. Den Vergleich würde ich mir nicht nehmen lassen. Ein Hammer Teil.
Für einen 38er sind aber selbst 700 € extrem günstig. Bei Ebay lässt sich nix Gebrauchtes finden.
), im direkten verlgeich zu meinem Concept F sub ein gewaltiger Unterschied. Der Sub vom Concept F spielt viel schwammiger und unpräziser. Muss im moment noch mit den Brüllwürfeln vom Teufel hören, bekomme erst ende des Monats meine Klipsch RF 62 dann schildere ich noch mal wie er sich mit den Klipsch Lautsprechern schlägt.

nunja ich mische ja keine boxen von klipsch mit boxen von canton sondern das is ja nur der sub![]()
Tja aber der Canton kann sicherlich nicht mit der Dynamik und dem Punch der Klipsch mithalten, das ist ja der Punkt.
Fakt oder Meinung? Wenn Fakt hätte ich gerne eine Erklärung dazu. Wenn Meinung, kannst du dir diese in Zukunft sparen. Wir sind hier schließlich nicht im Hifi-Forum und auch nicht in unseren News Kommentaren.
Erkläre mir auch mal, was du unter Dynamik verstehst. Die maximale Lautstärke kann es nicht sein. Das eine db mehr, was der Klipsch schafft, kann es nicht sein. Und das was man allgemein unter (Fein-)Dynamik versteht, nämlich die Differenz zwischen lauten und leisen Tönen bei gleicher Lautstärke sind bei einem Sub kaum bis gar nicht relevant.

Da kommt der Sub einfach nicht nach, das ist schon bei ner Trennfrequenz von 40 Hz schlimm, ab 60 Hz wirds enorm nervig. .