Erfahrungen mit SATA 3 ??

TheRock64

Kabelverknoter(in)
Tach,

hat schon jemand Erfahrungen mit SATA 3 (6Gb/s)?

Habe mir jetzt die Caviar Black WD1002FAEX geholt. Nach anfänglichen Problemen zwecks Bootpriorität habe ich Windows installieren können, aber nach ein paar Updates und Treibern fährt Windows nicht mehr hoch, bleibt beim Startbild hängen, Beispiel siehe Anhang.
Der PC lädt scheinbar ne menge rein bevor er hängen bleibt, da schon die GPU-Lüfter langsamer drehen.
Die HDD hängt am SATA 6Gb/s Kabel und am entsprechenden Anschluß. Auch ein jumpern auf SATA II + Port- und Kabelwechsel brachte keine Änderung!

Die neusten Treiber sind drauf und BIOS Update habe ich auch gemacht.
Einstellungsfehler im BIOS? Oder ist hier einfach nen Treiberproblem, oder gar nen Konflikt der HDD mit dem Mobo?

Mein System siehe Signatur

TheRock64
 
hallo Ich habe eine WD 1TB sata 600 und keine Problemme . Aber ich habe mal gelessen das Win 7 dafür ein abdate hat , weil es zu hängern kommen kann wenndie Platte länger ruht . stefan6565
 
Das kann auch an was völlig anderem liegen, oder ging es vorher mit einer SATA2-Platte probemlos?

Sata3 bringt aber an sich nix, die aktuellen HDDs kommen vom Speed her grad mal an die Grenze ran von SATA1 zu 2.
 
Zurück