Erfahrungen mit CPU-kauf bei Ebay

NRS_Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorweg erstmal folgendes: ich vermute mal ich bin im falschen Unterforum, habe aber leider kein besseres gefunden. Falls ich das richtige übersehen habe, bitte ich um eine Verschiebung.
Jetzt aber zum Thema: ich wollte mir für mein Sockel 1155 Mainboard einen Intel Core i7 2600k kaufen. Das ganze soll bei Ebay passieren, da da die Preise für diesen alten Prozessor verhältnismäßig vernünftig sind. Bei einem Privatkauf bei Ebay habe ich aber bei PC-Hardware immer ein schlechtes Gefühl. Deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören!

Vielen Dank im Voraus.

Wie wäre es mit 9 sinnvollen Posts im Forum und der Marktplatz hier stünde dir offen. Egal wo man kauft sicher ist man nie das mit einer CPU Schindluder getrieben wurde.

Ich habe bei Ebay oft Hardware gekauft

Ein Monitor - alles super, keine Fehler

Eine GraKa (GT440 Inno3D iChill) - sehr geil, kein Fehler/Spulenfiepen und ein OC Monster +250Mhz Core und +300Mhz Speicher @Voltage

Maus und Tasta - :daumen:

Netzteil - :daumen:

War allerdings alles Neuware.

Am besten sind doch die i5/i7 K Auktionen, wo noch darin steht dass die CPU nicht übertaktet wurde.
Warum sollte man sich eine K CPU kaufen, wenn man sie nicht übertaktet. Und dann sind die Leute auch noch so blauäugig und glauben den Stuss der da drin steht.
Lächerlich...

Genau, du kannst Glück oder Pech haben in der Bucht. Piraten gibt es dort zur genüge, also Vorsicht ist geboten...

Gruß

Damit ist auch eigentlich alles gesagt:daumen:

Am besten sind doch die i5/i7 K Auktionen, wo noch darin steht dass die CPU nicht übertaktet wurde.
Warum sollte man sich eine K CPU kaufen, wenn man sie nicht übertaktet. Und dann sind die Leute auch noch so blauäugig und glauben den Stuss der da drin steht.
Lächerlich...

Wer sich so gar nicht fürs Übertakten und Tunen interessiert würde sowieso vergessen darauf hinzuweisen das "nicht" übertaktet und getunt wurde:D

Sicherlich wird so ein verkorkstes Zeugs auch angeboten nur wenn eine k CPU auftaucht ist meist auch die 1. Frage wie hoch man den jubeln kann.

Mal schauen ob ich noch was sinnvolles verzapfen kann ;)

Und vor allem vielen Dank für die Antworten, auch wenn es später etwas OT wurde!

So lange du.

a. Darauf achtest dass du nicht nur die Verpackung kaufst
b. die Ware mit Paypal zahlst solltest du sicher sein.

Als Verkäufer der Paypal anbietet hast du die Arschkarte.
Ebay wird da in 90% der Fälle zum Käufer (also dir) halten.

Zurück