Erfahrung mit Colorful???

swayyy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Lieblingscommunity ;)

nachdem ich mich schon seid ewigkeiten mit Grafikkarten beschäftige, Artikel lese, vergleiche und so weiter wird es zeit das ich mir auch eine neue zulege!

Meine beiden 8800 GT verrichten zwar noch wie am ersten Tag ihren Dienst, allerdings muss ich immer mehr Abstriche bei Games machen. Da ich aber auf gute Grafik stehe ist es an der zeit die beiden in den Ruhestand zu schicken ;)
Haben sie sich verdient :hail:

Soweit das Vorwort, ...zum Verständniss, das soll keine Kaufberatung an sich werden... ich möchte von euch wissen ob jemand schon mal mit Colorful Grafikkarten Erfahrungen gesammelt hat, ob diese gut sind, etc.

Als Modell ist mir die GTX 480 (jaaaaa ich weiß :ugly:) von Colorful ins Auge gefallen Colorful GeForce GTX 480 M40 CH 1.5GB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Da sie vom Verhälltniss her doch ein paar Euros weniger kostet als die anderen Karten des selben Typs.

Desweiteren sei noch gesagt bevor hier Nvidia/ATI pro/kontra aufkommt das meine Entscheidung zwischen einer ATI 5870 und der 480 noch nicht gefallen ist und mir die Pros und Kontra sehr wohl bewusst sind :)

Da ich Colorful im Moment nicht einschätzen kann seid ihr gefragt!

Ich danke schonmal für die Hilfe im Vorraus! :daumen:

Da momentan alle Karten der 480er-Reihe im Referenzdesign sind, ist es Jacke wie Hose, ob du ne ASUS, Palit, Gainward oder sonst was nimmst.
Colorful ist genau so gut wie die anderen.
Greetz

@ XFX_GTX280_XT danke.

Das wäre meine nächste Frage gewesen ob Referenz = Nvidia Design + Bauteile ist oder ob die Boardpartner auch da schon eigene Bauteile verwenden...
Entschuldigt meine Unwissenheit... mein Fachgebiet sind Handys ;)

es ist halt so, z.b. der sevice der frimen kann sich schon stark unterscheiden ;)
Und ich glaube zu wissen, dass die versch. hersteller nur die GPU bekommen und von nvidia vorgeschrieben kriegen, wie das PCB aufgebaut sein muss. Aber die PCBs werden von den versch. herstellern selber gefertigt. außerdem können sich die Lüfter unterscheiden, je nach dem was der hersteller für welche verbaut. Sollte also schon einen (wenn auch minimalen) unterschied machen von welchem hersteller die karte dann is ;) aber eigentlich sind alle gleich gut ;) kannst also schon die colorful kaufen

Wenn es schon unbedingt eine "Thermi" sein muss, dann eine von Zotac oder eVGA.
Die haben nämlich eine erweiterte Garantie, die man vllt. in Anspruch nehmen muss, wenn die Karte nach einem warmen Sommertag abgeraucht ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon unbedingt eine "Thermi" sein muss, dann eine von Zotac oder eVGA.

Wie oben schon geschrieben, habe ich mich noch nicht wirklich zwischwen ATI und Nvidia entschieden! Es kommt für mich desweiteren noch die Sapphire 5870 Toxic 2 GB in Betracht...
Es ging mir nur darum in wiefern Colorful als Boardpartner empfehlenswert ist oder nicht

Die haben nämlich eine erweiterte Garantie, die man vllt. in Anspruch nehmen muss, wenn die Karte nach einem warmen Sommertag abgeraucht ist ;)

Das mit der erweiterten Garantie ist gut zu wissen. Danke.
Der kleine Seitehieb in richtung grün musste sein wa? ;)

Jedem das seine ;)

Aber das mit der Info über Zotec war echt Gold wert... die geben 5 Jahre Garantie wenn man seine Karte max. 2 Wochen nach dem Kauf registriert...:daumen:

Da geb ich auch gerne die paar €uro mehr aus :)
Kann ich eh von der Steuer absetzen meinen "Arbeits PC"! :D

Zurück