swayyy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Lieblingscommunity 
nachdem ich mich schon seid ewigkeiten mit Grafikkarten beschäftige, Artikel lese, vergleiche und so weiter wird es zeit das ich mir auch eine neue zulege!
Meine beiden 8800 GT verrichten zwar noch wie am ersten Tag ihren Dienst, allerdings muss ich immer mehr Abstriche bei Games machen. Da ich aber auf gute Grafik stehe ist es an der zeit die beiden in den Ruhestand zu schicken
Haben sie sich verdient
Soweit das Vorwort, ...zum Verständniss, das soll keine Kaufberatung an sich werden... ich möchte von euch wissen ob jemand schon mal mit Colorful Grafikkarten Erfahrungen gesammelt hat, ob diese gut sind, etc.
Als Modell ist mir die GTX 480 (jaaaaa ich weiß
) von Colorful ins Auge gefallen Colorful GeForce GTX 480 M40 CH 1.5GB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Da sie vom Verhälltniss her doch ein paar Euros weniger kostet als die anderen Karten des selben Typs.
Desweiteren sei noch gesagt bevor hier Nvidia/ATI pro/kontra aufkommt das meine Entscheidung zwischen einer ATI 5870 und der 480 noch nicht gefallen ist und mir die Pros und Kontra sehr wohl bewusst sind
Da ich Colorful im Moment nicht einschätzen kann seid ihr gefragt!
Ich danke schonmal für die Hilfe im Vorraus!

nachdem ich mich schon seid ewigkeiten mit Grafikkarten beschäftige, Artikel lese, vergleiche und so weiter wird es zeit das ich mir auch eine neue zulege!
Meine beiden 8800 GT verrichten zwar noch wie am ersten Tag ihren Dienst, allerdings muss ich immer mehr Abstriche bei Games machen. Da ich aber auf gute Grafik stehe ist es an der zeit die beiden in den Ruhestand zu schicken

Haben sie sich verdient

Soweit das Vorwort, ...zum Verständniss, das soll keine Kaufberatung an sich werden... ich möchte von euch wissen ob jemand schon mal mit Colorful Grafikkarten Erfahrungen gesammelt hat, ob diese gut sind, etc.
Als Modell ist mir die GTX 480 (jaaaaa ich weiß
) von Colorful ins Auge gefallen Colorful GeForce GTX 480 M40 CH 1.5GB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.deDa sie vom Verhälltniss her doch ein paar Euros weniger kostet als die anderen Karten des selben Typs.
Desweiteren sei noch gesagt bevor hier Nvidia/ATI pro/kontra aufkommt das meine Entscheidung zwischen einer ATI 5870 und der 480 noch nicht gefallen ist und mir die Pros und Kontra sehr wohl bewusst sind

Da ich Colorful im Moment nicht einschätzen kann seid ihr gefragt!
Ich danke schonmal für die Hilfe im Vorraus!