• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erbitte um Hilfe Meinungen etc...

SmallSoldier

Komplett-PC-Käufer(in)

Intel® Core™ i7-920 Prozessor
GigaByte GA-EX58-EXTREME
OCZ DIMM 12 GB DDR3-1600 Hex-Kit
be quiet! Straight Power BQT E6-550W
Sapphire HD4890 OC

Update: dies Graka wird gekauft http://geizhals.at/a407482.html

Was sagt ihr dazu, Festplatten Gehäuse und Laufwerke habe ich noch. Ichhabe deshalb die 4890 OC genommen weil ich auf die neue Generation warte und es dauert nicht mehr so lange.
Ein großes Problem hab ich jdeoch beim Kühler, ich will maximale kühlung, kein Wasser, nur Luft.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube icht das du 12GB Brauchst ,da reichen auch 6GB für die hälfte ,das gesparte Geld würde ich in eine stärkere Graka investieren ,da sich der Prozzi sonst nur langweilt (z.b. in die GTX 285)
als Kühler würde ich dir den Noctua NH U12P SE1366 empfehlen ...
Warum das teure Gigabyte Mainboard ,wenn du heftig Occen willst (denk ich mir mal bei der MaBO Wahl) reicht auch ein Biostar TPower X58 ,das kostet nur etwa 230€ geht aber genauso gut

Ich würde ebenfalls zur GTX 285 tendieren. Außerdem würde ich beim Board wegen dem besseren oc Potential zum MSI X58 Pro raten.
Beim Kühler würde ich vom Noctua eher abraten, da er zwar eine gute Kühlleistung bringt aber nicht die beste.
Bei den Kühlern würde ich dir zu folgenden raten:

Scythe Orochi Rev. B + Scythe Kaze Maru 1200rpm
oder
Thermalright IFX-14 + SE1366 Kit + Scythe Slip Stream SFf21E 1200rpm
oder
Prolimatech Megahalems + Scythe Slip Stream SFf21E 1200rpm

es gab da mal ein satzarl , man kann ram nur durch noch mehr ram erstezten deshalb die 12gb.
@sebastian danke für die info, und ich hab schon gegoogelt ^^

ich schätze es wird ein thermalright
immerhin sind 2 schon dafür jedoch nicht das selbe modelll

hey
das sollte das nicht heißen^^ der Orochi ist besser als der extreme dachte nur falls du nen Towerkühler willst

und was ist jetzt referenz? naj ich will gut kühlleistung geld ist kein problem gehäuse ist gross, ein Lian Li Tyr PC-X2000B hab ich. durchzug ist da.

Zurück