Welches von diesen Pc`s ist am besten ?

omer1995

Schraubenverwechsler(in)
Welches von diesen PC´s findet ihr am besten ?

VORSCHLAG 1:
1 xSeagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 xCrucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 xIntel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 xCrucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 xSapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 xGigabyte GA-B85M-D3H
Chipsatz: Intel B85 (C2) • Speicherslots: 4x DDR3 DIMM, dual PC3-12800U/DDR3-1600
1 xSamsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 xEKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 xbe quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Vorschlag 2:
Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 970
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SH-224DB
Corsair Carbide Series 300R

Vorschlag 3
Intel® Core™ i7 3.6 GHz,
2000 GB HDD+
256 GB SSD,
12 GB DDR3-RAM,
GeForce® GTX760

Vorschlag 4:
Prozessor: Intel Core i7-4790
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-RAM
Festplattenkapazität: 3 TB
Grafikkarte: GeForce GTX760
Laufwerk: DVD-RW
Chipsatz: Intel H81 Cachegröße: 8 MB

Vorschlag 5:
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 Prozessor der vierten Generation (bis zu 4,0
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3-RAM
Festplattenkapazität: 2 TB + 128 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 1536 MB
Laufwerk: DVD-RW
Chipsatz: Intel H81 Cachegröße: 8 MB

Ich zocke BF4 Bf Hardline War Thunder usw. würde die gerne auf Hoch-Ultra spielen.
Wollte euer Meinung zu diesen 5 Vorschlägen wissen einen anderen PC will ich nicht :D
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Welcher i7 ist denn bei Vorschlag 3 verbaut?
Ich denke Nr. 1 sollte aus ausgeschlichensten sein was Preis/Leistung angeht.
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
So aus dem Stehgreif: Vorschlag 1

Wo hast du die Zusammenstellung in 5 her ? ne 760 mit 1,5 GB speicher ? :what:
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
GTX 970
oder
R9 290X

Je nach dem was dir wichtiger ist. Die 970 ist relativ sparsam, sofern man sie nicht übertaktet. Dafür hat sie das Vram-Problem.
Die 290(X) hat volle 4GB Vram, ist aber schwerer zu kühlen und verbraucht mehr.

Die Leistung lässt sich schwer in Worte fassen, mal ist die eine schneller, mal die andere.
Ich würde wegen der Vram-Problematik die 290(X) oder GTX 980 empfehlen, letztere aber auch nur wenn der Geldbeutel sehr locker sitzt.
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
Saturn ? Seh ich richtig: das sind alles Komplett PCs irgendeines Anbieters ? Dann erst recht die 1, allein weil die auflistung am vollständigsten ist.

Zur Grafikkarte: wenn du die Wahl hast, würd ich zur Zeit die 290X bevorzugen.

Edit: Finger weg von der 5, die Zusammenstellung ist ja grausig...
 
TE
TE
O

omer1995

Schraubenverwechsler(in)
Saturn ? Seh ich richtig: das sind alles Komplett PCs irgendeines anbieters `dann erst recht die 1, allein weil die auflistung am vollständigsten ist.

Zur Grafikkarte: wenn du die Wahl hast, würd ich zur Zeit die 290X bevorzugen.

Nicht alle :D
Nur ein paar.
Aber wie oben schon gemeint wurde ist die 290X schwer zu kühlen ?
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Was ist der unterschied zwischen dem 1. und der mit dem mATX ?

Das ATX (H97-D3H) eine hat einen größeren Formfaktor als das mATX (H97M-D3H). Letzerer wird nur in kleineren Gehäusen benötigt ;)
Die 290(X) ist mit der richtigen Kühlung kühl und leise wie z.B. die Tri-X von Saphire. Die 290X würde ich nicht nehmen, da zu teuer für ein paar Prozent mehr Leistung, eher die 290 wie im ersten Vorschlag ;)
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Es gibt auch gute Customdesigns bei AMD Karten, z.B. Sapphires 290(X) VaporX. Ich würde aber eher die 290 nehmen, da sich der Aufpreis zur X nicht wirklich lohnt.
 
TE
TE
O

omer1995

Schraubenverwechsler(in)
Das ATX (H97-D3H) eine hat einen größeren Formfaktor als das mATX (H97M-D3H). Letzerer wird nur in kleineren Gehäusen benötigt ;)
Die 290(X) ist mit der richtigen Kühlung kühl und leise wie z.B. die Tri-X von Saphire. Die 290X würde ich nicht nehmen, da zu teuer für ein paar Prozent mehr Leistung, eher die 290 wie im ersten Vorschlag ;)

Bist ja gegen die 290X. Wie steht die 290 zu der Geforce GTX 970
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
Kühlung ist immer eine Frage des verbauten Kühlers, der Luftzuführung- und ableitung und dem sonstigen im Gehäuse. Nicht allein einer Komponente. Und du hast nur 2 zur Auswahl gegeben - da war das grad nciht so schwer ;)
Ja, eine 290 ohne X geht auch okay.
 
Oben Unten