erbitte Kaufberatung für Prozessor und Nainboard

AW: erbitte Kaufberatung für Prozessor und Nainboard

Gutes Board, nur meiner Meinung nach zu teuer für das gebotene!

na ja,ich wills mal so sagen,ich rauche und trinke nicht und man gibt soviel Geld für unnützes aus,da muß man nicht unbedingt an qualitativ hochwertiger Ware sparen.Mir hat die Ausstattung gefallen, vielleicht werde ich ja doch noch ein Spielefreak:D ,lege mir noch eine gute Grafikkarte zu und dafür ist doch dieses Board bestimmt gut geeignet.

Das Z68 V-Pro ist gut. Das habe ich erst letzte Woche zusammen mit einem i5 2500k verbaut. Allerdings ist der Treibersupport von Intel für die IGP Nutzung ein Witz.

Das war bisher das einzige Z68 Mainboard das ist in der Hand hatte und das war schon sehr blöd.
Zuerst wurde der Treiber nicht erkannt und die Grafik ging nicht. Dann funktionierte die Beschleunigung nicht.
Ich musste Windows 4x installieren bevor es ging. Auch deshalb weil man den Treiber nicht richtig deinstallieren konnte.

Hallo,

@GoldenMic,Du hast doch bestimmt einen Grund,warum Du mir die beiden Asus Boards zeigst,würdest Du eines der beiden oder gar beide dem Asrock Z68 Extreme4 vorziehen,wenn ja,würdest Du das bitte begründen?

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang

Ich wollte dir nur eine Alternative bieten.
Es sind alle 3 Board gut.

Ich hätt jetz gesagt du kommst günstiger weg wenn du irgendein ITX Board mit PCIe Steckplatz, ne NV Mittelklasse GraKa un ne Vollversion von Badaboom holst (traskodiert Filme mit der Grafikkarte die das viel schneller un effizienter kann als en Highend Prozessor), aber wenn die Sachen schon bestellt sin...

Hallo,

das Asrock Z68 Extreme4 Board ist heute gekommen aber leider nicht der Prozessor und der Speicher,schade!

Aber ich habe noch ne Frage zum Scythe Mugen 2 Lüfter.Habe gelesen,daß man für diesen Lüfter ein PC Gehäuse mit mindestens 20cm Breite haben muß,stimmt das?Bei meinem Gehäuse beträgt das Breiten-Innenmaß 19cm.

Gruß
Wolfgang

Das Gehäuse is schon schmal... kannst ja ma probiern, wenns net passt betreibste den Rechner halt mit offener Seitenwand bis du en breiteres Case hast.

Hallo Wolfgang, das ist Corsair DDR3 mit 1,5V; - der wird laufen. Aber Frage - hattest du nicht einen großen Towerkühler (CPU) geordert? Denn mit allen RAM-Riegeln mit hohen Kühlrippen
kann es am 1ten RAM-Slot neben dem CPU-Sockel eng werden. - Greetz -

Hallo,

@NeverSeenBytes,
auweia,die Höhe des Speichers habe ich natürlich nicht bedacht!:ugly: Na mal sehen,vielleicht passt er ja gerade so und wenn nicht,werden ein paar Kühlrippen gekürzt!:D

@GoldenMic,
deswegen: YouTube - ‪Corsair Vengeance DDR3 8GB Kit - Unboxing - NooBTECH.at‬‏

Der gute Mann sagt ja,daß normalerweise 1333 ßiger reichen aber er spricht auch von Zukunfttauglichkeit,deswegen die 1600 ter!

Gruß
Wolfgang

Nun schimpf doch bitte nicht mit mir!

Sollte der Speicher tatsächlich nicht in die erste Bank passen,kann ich ihn dann in die Bänke 2 und 4 stecken,ohne daß sich ein negativer Effekt einstellt?

Naja musst du ins Handbuch schauen.
Manche Boards mögen bei Halbbestückung manche Slots mehr als andere.
Außerdem: Woher weißt du das Der Kühler net auch über Slot 2 ragt?

Hallo,

habe alles zusammengeschraubt,Kühler und Speicher trennen etwa 5mm :D.
leider hab ich ein Problem mit dem Booten,ich hoffe,ich kann hier mal eine Frage dazu äußern?!

Also,ich habe 4 Festplatten,3 SATA II und eine IDE.Die Ide kann ich vergessen,da sich auf dem Board kein Anschluß mehr befindet.:(Aber das ist nicht das Hauptproblem.
2 von den SATA II Festlatten sind identisch,also gleichen Typs (500 GB).Auf einer dieser Festplatten habe ich eine Partition für das Betriebssystem angelegt(90 GB) und dort Windows 7 installiert.Bei der Installation habe ich nur diese Festplatte angeschlossen und alles lief ohne Probleme.Treiber installiert;Biosupdate gemacht und einige Programme installiert.
Nun steckte ich auch die anderen 2 Festplatten an den SATA II Port,sie wurden erkannt und ich dachte es ist alles ok.
Dem ist aber leider nicht so,denn wenn ich jetzt boote,wird meine Systemfestplatte nicht mehr erkannt,jedoch die anderen schon.Ich kann also im Bios nicht meine Systemplatte zum Booten auswählen,die anderen samt Blu ray Brenner kann ich wählen.Ich kann nur mit F11 meine Systemplatte wählen und auch booten.
Habe mehrfach Default eingestellt aber nix.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
Wolfgang

Zurück