Epic Games vs. Apple: Vergleich mit US-Bürgerrechtsbewegung von Tim Sweeney

Hmm, kann Epic Games ja das gleiche wie auf dem PC machen. Einen eigenen Laden eröffnen. Aber dann braucht die Firma auch ihr eigenes Telefon und Betriebssystem. Epic Games mag solche Ökosysteme mit Würgegriff und 30% Gebühren. Aber nur wenn man selbst die Gebühren einsackt.
 
Oh man... spontan musste ich an das gute, alte "Some people are like Slinkies..."-Meme denken. Ja, auch bei Jana aus Kassel.
 
Sehr gut, wenn sich zwei Parasiten streiten, dann freut sich das Wirtsvolk, bzw. bei globalen Konzernen die Wirtsvölker.

Ich bin da für niemanden, aber gegen Apple. Sollen se dem faulen Apfel ruhig mal ordentlich eines reinwürgen. Der Vergleich mit der Bürgerrechtsbewegung ist allerdings eher so ein mittlerer Aufreger. Die geistig weichen Massen wissen gar nicht mehr was das sei, ansonsten wären die rädelsführenden Covidioten der Maskensekte ja schon lange hinter Schloß und Riegel.

Bei den geistig seichten Massen, welche sich aus ja von der Pseudointelligenzia bis hin zum einfachen Mann rekrutieren, zieht somit dererlei Geschwätz nicht mehr. Hier hilft PRmäßig nur noch eines. Apple ist Hitler und Epic ist der Sieger und Befreier. So geht das!

(Diese PRmaßnahme wurde von Basilieukum bereitgestellt, EPIC hat hier bei Verwendung Zahlungen an denselben zu leisten!) :D

? (vielleicht habe ich Dein Text nicht richtig verstanden)

Mir als Endkunden kann es doch egal sein ob Firma XZY 0,01% oder 99,99% vom Verkaufspreis an Apple / Google / wem-auch-immer abdrücken muss wenn sich dadurch der Verkaufspreis sich nicht ändert.
Auf der einen Seite heist es immer denen muss man den Erfolg gönnen aber bei ~10-15 Milliarden $ Gewinn pro Jahr bin ich für drastische Änderungen.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo man kein Computer / Smartphone brauchte.
 
Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo man kein Computer / Smartphone brauchte.

Bin ein Freund der Digitalisierung. Bin nicht wenig im Netz unterwegs und sitze wohl auch nicht wenig vor dem Computer. Ein Smartphone hab ich nicht, eher zwei und das eine ist sogut wie nie im Monat an und das andere ein paar Tage davon.

Von dem her, ne, es gibt viele Sachen die man heute dringend braucht, das Smartphone gehört defintiv nicht in die Top 5000. :D Aber jedem das Seine, wie die alten Römer sagten.
 
Bin ein Freund der Digitalisierung. Bin nicht wenig im Netz unterwegs und sitze wohl auch nicht wenig vor dem Computer. Ein Smartphone hab ich nicht, eher zwei und das eine ist sogut wie nie im Monat an und das andere ein paar Tage davon.

Von dem her, ne, es gibt viele Sachen die man heute dringend braucht, das Smartphone gehört defintiv nicht in die Top 5000. :D Aber jedem das Seine, wie die alten Römer sagten.

....daher schrieb ich auch => oder
;)
 
Kann ja die Anwendung bei Apple teuer verkaufen. Verkaufspreis um 43% erhöhen und gut ist, dann kann Apple 30% abziehen und er bekommt immer noch seine volle Knete.
 
Den gibt es bei Windows auch nicht und dennoch wurde MS dazu verpflichtet eine Browserauswahl anzubieten.

MfG
Nur ist EPIC ja kein Endkunde dem man eine Wahl bei einer essentiellen Funktion nimmt, sondern nur ein Contentabieter, der sich über die Bedingungen der Plattform aufregt. Wenn EPIC also die App und die ingame Käufe um die genannten 43% teurer macht, dann hat man die volle Marge, nur kostet dann die APP auf der Platform mehr. Was aber imho sinnvoll wäre, denn das merkt der Kunde.
 
Das ändert doch nichts an der Zwangsabgabe, wenn man diese künstlich in die Höhe treibt?!? Fakt ist, man kommt an iOS nicht vorbei, wirtschaftlich gesehen und Apple nutzt das aus und "zwingt" zu horrenden Zwangsabgaben auf den "Umsatz", bei solchen Dauereinnahmen und das ist moderne Wegelagerei, da gibt es auch nichts schön zu reden, auch wenn man Epic und Sweeny abgrundtief hasst. Aber anscheinend können das nicht wenige hier nicht von einander trennen. Es führt "kein" Weg vorbei an dieser Zwangsabgabe und deswegen ist die Kritik daran auch berechtigt. Es gibt einige namenhafte Anbieter die das im gleichen Maße kritisieren, Epic sind die ersten die sich dagegen stemmen, immerhin mit dem Erfolg, dass das jetzt verhandelt wird.

MfG
 
Im Endeffekt geht es doch nur darum wer von beiden mehr verdient. Selbst im eigenen Store waren die V-Bucks nur 20% billiger als bei Apple. Ergo steckt sich EPIC einfach 10% mehr Gewinn ein. Verkaufen sie im Applestore für 11% mehr hat EPIC die gleiche Marge. Und der kunde würde sehen, was Apple kostet.
 
Zurück