News Epic Games Store verbrennt weiter Geld: Ist Profit überhaupt realistisch?

Du hast versehentlich ein Punkt anstelle eines Doppelpunkts gesetzt. So macht es Sinn:


In China wird doch nix kopiert. ;)
Tatsächlich verwunderlich, ist ja nix wirklich Teures oder Schwieriges.
?neeee gar nich…
Im Falle von so einem Launcher wäre das mMn auch null schlimm, ich mein Android Playstore und IOS Appstore bzw beide Systeme kopieren ja auch ständig voneinander, ist einfach normaler Funktionsumfang den Steam bietet und sollte Standard sein wenn man mitmischen will.
 
Am Ende sind sie Pleite und alle Nutzer die sich auf den EPIC Launcher verlassen haben verlieren ihre Games.

Während dessen bei Steam alles wie gewohnt zuverlässig weiterläuft....
 
Der Epic Store kann weg, dann kann ich endlich Alan Wake 2 spielen. Hab zwar 2 Keys aus Grafikkartenkäufen der Firma, aber der Epic Mist kommt mir nicht auf den Rechner. Ich hoffe irgendwann kann ich das Spiel bei Steam kaufen
also wenn du die keys nicht brauchst, dann nehm ich gerne einen
Es ist gut das es Epic und andere Anbieter gibt, ansonsten wäre Steam ja noch Teurer und ich setze niemals auf nur ein Pferd.Konkurrenz belebt das Geschäft

valve macht doch die preise nicht? jeder kann dort seine spiele auch komplett gratis hergeben

Als Wenn Steam sich weiter entwickelt hätte- das Ding ist ein abgespeckter Webbrowser und nicht nicht mal das funktioniert gut. Alles ist umständlich bei Steam - es kann nicht mal alle Games automatisch updaten sondern denkt sich beknackte Uhrzeiten zum Update aus - wo mein Rechner aus ist.
Epic ist vor allem eins: lahm. Brauchen tut es beide nicht. Ein Programm um ein Programm zu starten ist einfach sinnlos.
so viele programme bauen heute auf chromium auf. discord ist auch mehr oder weniger die browserversion. ist heute nunmal so.

ich war auch lange gegen launcher, aber irgendwann gewöhnt man sich an die vorteile
die alternative wäre wie gog von jedem spiel den installer zu laden und installieren und im schlimmsten fall händisch auf dem aktuellen stand zu halten. bei mir zB proton, weil ich linux nutze
vor allem als linux nutzer übernimmt der client das starten von windows-spielen und vereinfacht es sehr.
 
Als preisbewusster Gelegenheitsdaddler, der keinerlei Verwendungszweck für übergeordnete Features von z. B. steam hat, ist epic für mich die erste Wahl. Viel billiger als kostenlos für einige durchaus beachtenswerte AAA Games geht es ja kaum. Ob dann das Unternehmen rote Zahlen schreibt oder "ominöse Chinesen" da im Hintergrund sind, ist mir erst mal recht Schnuppe.
Gerade letzteres Argument ist für mich mit dezenter Nachdenkdemenz behaftet, da wohl gefühlte 99% aller PC Komponenten (wie auch Smartphones) in China hergestellt werden.
 
Zurück