Epic Games Store sichert sich den nächsten hochkarätigen Exklusivdeal

Selbst darauf kann man sich heute leider nicht mehr verlassen.
Ich habe vor kurzem Metro Exodus gespielt, auch ein Jahr nach seinem ursprünglichen Release ist das in einem miserablen Zustand.
Probleme, welche binnen des ersten Monats nicht behoben werden bleiben üblicherweise dann für immer im Spiel oder werden nur dürftig ausgebessert.

Aha und die da wären :schief: ??
 
Nur leider bringt das dem Entwickler nichts. Der bekommt auch nicht mehr Geld vom Publisher dafür.
Publisher und Entwickler scheint in dem Fall sowieso beides IO Interactive zu sein.

Und selbst wenn nicht, die Entwickler profitieren dadurch auch indirekt als dass damit auch indirekt das nächste Projekt wahrscheinlicher ist.
Bzw man vielleicht in Form von Boni profitiert wenn man der Publisher entsprechend Umsatz generiert.
 
Selbst darauf kann man sich heute leider nicht mehr verlassen.
Ich habe vor kurzem Metro Exodus gespielt, auch ein Jahr nach seinem ursprünglichen Release ist das in einem miserablen Zustand.
Probleme, welche binnen des ersten Monats nicht behoben werden bleiben üblicherweise dann für immer im Spiel oder werden nur dürftig ausgebessert.

Was hattest Du für Probleme mit Metro Exodus? Abgesehen von dem nicht optimalen DLSS (auf das man besser verzichtet) kann ich jetzt von keinem Problem damit berichten...

Nur leider bringt das dem Entwickler nichts. Der bekommt auch nicht mehr Geld vom Publisher dafür.

Oft genug, gerade bei kleineren Projekten oder Teams wie bei Remedy (Control) ist da kein Publisher mehr dazwischen. Da geht das Geld an Remedy direkt.
 
Ich habe den Epic Store/Launcher nicht mal installiert. Mir ist egal was die veranstalten. Exklusivdeals sind nie eine gute Option. Lass sie machen.

Komsicherweise spielen Titel die dann nach der Phase auf Steam erschienen, genauso viel oder mehr ein.
 
Kümmert mich wenig, weil ich mich noch kein Hitman-Teil dazu bewogen hat, einen der Hitman Teile zu spielen. Agent 47 ist mir als Charakter, was ich so von Gameplay über die "Generationen" gesehen habe zu steif. Sogar ein Roboter wirkt manchmal lebendiger. Und... langsam ist mir es egal, sollen die Leute mit dem Epic Game Store glücklich werden, wenn sie Exklusive-Spiele und Gratis-Spiele für was Gutes oder ein Gutes Zeichen halten.

Ich kann jedenfalls die Methode der Exklusiv-Titel nicht unterstützen, weshalb ich auch Sony's PS ablehne.
 
Für Entwickler ist das vllt. sinnvoll wenn sie auf UE setzen wollen, dann ist es völlig kostenlos. Nur alles UE würde auch langweilig werden. Die vielen Launcher sind schon ein Graus. Wäre schön es gäbe nur einen. Die Deals zwischen Supporter, Studios, Publisher und Entwickler interessieren doch sowieso die wenigsten.

Der Großteil interessiert sich nicht mal welche Hardware in einer Konsole oder OEM Hardware/PC steckt. Da sind die Preise oft zweckdienlich und was man im Gegenzug dafür bekommt.

Was mich gestern gerade beeindruckt hat, (war im MM wegen eines Netzwerkkabels), die vielen Ryzen Standalone und Mobile, steht alles voll und wird auch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha und die da wären :schief: ??

Was hattest Du für Probleme mit Metro Exodus? Abgesehen von dem nicht optimalen DLSS (auf das man besser verzichtet) kann ich jetzt von keinem Problem damit berichten...

Abseits von ein paar nervigen Bugs welche mich gezwungen haben das Spiel einmal komplett von vorne zu beginnen ist hauptsächlich die Performance und Stabilität recht mies.
Im zweiten Gebiet gibt es eine Story-Mission wo mich eine Frau zu einem Bunker begleiten und diesen öffnen soll. Die ist aber auf einem "Lift" hängen geblieben und das war durch nichts zu beheben.
Auch ist das Spiel reproduzierbar abgeschmiert wenn ich die Map im Auto geöffnet habe oder das große Zielfernrohr auf dem Luftdruckgewehr verwendet habe.

Es hat immer wieder Stellen gegeben an welchen sich das Spiel aufgehängt hat. Manchmal reproduzierbar und manchmal rein zufällig.
Ungut halt, wenn das an einer Stelle passiert wo ich vorbei muss weil es keinen alternativen Weg gibt. Zum Beispiel beim ersten Bosskampf in der Taiga.
Besonders ermüdend daran war, dass ich den Rechner jedes Mal neustarten musste wenn das passiert ist weil ich einfach nimmer aus dem schwarzen Bildschirm rausgekommen bin.
 
Abseits von ein paar nervigen Bugs welche mich gezwungen haben das Spiel einmal komplett von vorne zu beginnen ist hauptsächlich die Performance und Stabilität recht mies.
Im zweiten Gebiet gibt es eine Story-Mission wo mich eine Frau zu einem Bunker begleiten und diesen öffnen soll. Die ist aber auf einem "Lift" hängen geblieben und das war durch nichts zu beheben.
Auch ist das Spiel reproduzierbar abgeschmiert wenn ich die Map im Auto geöffnet habe oder das große Zielfernrohr auf dem Luftdruckgewehr verwendet habe.

Es hat immer wieder Stellen gegeben an welchen sich das Spiel aufgehängt hat. Manchmal reproduzierbar und manchmal rein zufällig.
Ungut halt, wenn das an einer Stelle passiert wo ich vorbei muss weil es keinen alternativen Weg gibt. Zum Beispiel beim ersten Bosskampf in der Taiga.
Besonders ermüdend daran war, dass ich den Rechner jedes Mal neustarten musste wenn das passiert ist weil ich einfach nimmer aus dem schwarzen Bildschirm rausgekommen bin.


Also ich habe es zu release durch gespielt und hatte nur einen Bug der aber bekannt ist. Zweites Zone das man nicht mehr an den Werkbänken an den Waffen basteln kann.
Danach ging es aber normal weiter, hatte auch sonst keine Abstürze oder sonst etwas.
Das war auf einem 3800X mit GTX1080 16Gb 3733 Mhz. Keine Abstürze nichts und bin jemand der nicht nur ein paar Minuten spielt sondern so 4 Stunden plus spielt.
 
Also ich habe es zu release durch gespielt und hatte nur einen Bug der aber bekannt ist. Zweites Zone das man nicht mehr an den Werkbänken an den Waffen basteln kann.
Danach ging es aber normal weiter, hatte auch sonst keine Abstürze oder sonst etwas.
Das war auf einem 3800X mit GTX1080 16Gb 3733 Mhz. Keine Abstürze nichts und bin jemand der nicht nur ein paar Minuten spielt sondern so 4 Stunden plus spielt.

Das hilft ihm nicht und wird ihn sicherlich auch nicht sonderlich interessieren.
 
Epic kann sich an "hochkarätigen" exklusiven Deals sichern was sie wollen und bis sie rosa anlaufen, ist ja scheinbar das einzige was Sweeny und sein Laden kann.

Solange der Epic Store von der user usability so mies bleibt wie er nach wie vor ist interessieren mich seine exklusiven Deals und sein Store einen Scheiß und mache ich einen großen Bogen darum, exklusive Titel und geschenkte Van-Lolli Spiele hin oder her, da warte ich gerne 12 Monate bis die Titel dann auch über GoG oder Steam erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft ihm nicht und wird ihn sicherlich auch nicht sonderlich interessieren.

Naja, man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass jeder von solchen Bugs betroffen ist. Ich habe nichts davon gehört, dass das Spiel so sehr verbuggt wäre und ich hatte auch keine Probleme. Also vlt. doch eher unglückliche Einzelfälle oder die berühmte zu hohe OC Taktrate... (sorry Da_Obst).
 
Wer (potentiell) qualitativ gute Spiele nur deswegen nicht spielen will, weil sie (zeit-)exklusiv woanders zu haben sind, dem geht es nur um irgendwelche persönliche Interessen. Komisch eigentlich nur, dass es auf den Konsolen nie solche Aufschreie gibt, wenn es mal wieder etwas zeitexklusiv nur bei Sony gab. Aber PC-Gamer sind ja was privilegierteres.

Diese Abneigung gegen Epic war schon immer völlig grotesk.
 
Zurück