Epic Games Store Mega Sale: The Witcher 3 kostet einen Cent zu wenig

Also soweit ich "weiß" geht der Gutschein auf Epics Kappe. Ich glaube ich hatte das mal irgendwo gelesen. Das heißt der Hersteller bekommt trotz Einsatz des Gutscheins den vollen Preis (abzüglich der X % für den Store) Ich hatte Witcher noch für 14,99 gesehen und mir gedacht: "wow für 5€", habs aber natürlich schon durchgespielt und nicht geholt. Von daher hat hier wahrscheinlich Epic den Preis korrigiert und nicht CDPR.
Dann würde die Preissenkung aber wenig Sinn machen oder? Warum sollte man das noch machen, damit die Umsätze auf anderen Plattformen nicht einbrechen?

MfG
 
OMG, dass ist doch nun wirklich nichts Neues, das Preise vor Sales extra angepasst werden. Ich bin mittelmäßig mal so gar nicht schockiert. :what:

MfG
Problem ist nur, dass der Sale schon lief und einige den Gutschein verwenden konnten. Der Preis wurde erst danach um 1 Cent reduziert, damit der Gutschein halt nicht mehr geht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ah ok, verstehe! Nur, warum sollten sie das tun, wenn die Kosten Epic trägt? Vielleicht damit dadurch nicht Verkäufe auf den anderen Plattformen einbrechen?

MfG
 
Hier geht's aber nicht ums teurer machen für eine Aktion, CD Project hat das Spiel einen Cent günstiger gemacht damit der Gutschein nicht gilt :)

Und mir gehts um "Preise anpassen" bei Aktionen, damit man die Aktion nicht ausnutzen kann, und dies ist sehr wohl hier geschehen. Die Vergünstigung dient in dem Fall dem Unternehmen, da man das Spiel sonst für 5€ abgreifen könnte.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht... hat sich CDP halt dazu entschieden den Witcher aus dem Sale rauszunehmen. Tja, es ist ihr Spiel und sie haben alles Recht auf ihrer Seite. Da könnte ich jetzt genauso gut anfangen mich aufzuregen wenn Steam einen Sale macht aber mein Wunschsspiel "Platzhalter" dort nicht rabattiert wird. Macht genauso wenig Sinn. Bei Witcher 3 im EGS hatten halt jetzt eine Hand voll schneller Klicker Glück und bekamen ihr Wunschspiel. Die anderen waren schlicht zu langsam und haben Pech. Kein großes Drama für mich, vor allem weil man für Witcher 3 auch ruhig ein paar Cent mehr bezahlen darf um den Entwickler zu unterstützen, sollte es einem gefallen.

Wem es nicht passt, hat immer noch die Möglichkeit CDP künftig zu boykottieren und keine Spiele mehr von ihnen zu spielen... aber wir wissen alle, beim nächsten großen Hit drücken wieder alle auf "kaufen" - egal wie sehr sie heute ihren Unmut kundtun, daß sie den vom Entwickler gewünschten Preis bezahlen müssen.:devil:
 
Da könnte ich jetzt genauso gut anfangen mich aufzuregen wenn Steam einen Sale macht aber mein Wunschsspiel "Platzhalter" dort nicht rabattiert wird. Macht genauso wenig Sinn.
Finde nicht das der Vergleich passt. Im Steamsale würde der Entwickler weniger Geld bekommen, hier übernimmt einfach nur Epic die 10 Euro Gutscheinwert.
 
@UPDATE

Na dann haben wir ja jetzt die Erklärung zum sale Boykott, da man seinen eigenen Store und das Jubiläum nicht kanibalisieren wollte.

MfG
 
Problem ist nur, dass der Sale schon lief und einige den Gutschein verwenden konnten. Der Preis wurde erst danach um 1 Cent reduziert, damit der Gutschein halt nicht mehr geht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wo ist das Problem, wo ist das Besondere?
Keine Gleichheit im Unrecht ist eine ganz zentrale Säule unserer Gesellschaft...
...CDP hat einfach einmal gepennt und kurz darauf reagiert. In der Zwischenzeit konnte die Lücke natürlich ausgenutzt werden, sowas passiert andauernd.
 
Leute die immer nur so günstig einkaufen haben eine riesen Bibliothek und kommen nicht zum zocken. :P

MfG

Also zeige mir eine Spielebibliothek ohne Karteileichen. Ich hatte mir nie GTA5 gekauft weil es mich nie wirklich angesprochen hatte, selbst 15€ im Steam Summer Sale konnten nicht locken. Dann wurde es verschenkt, eine halbe Stunde gespielt und da es nicht weiter vermittelbar ist zur Karteileiche.

Wessen Bibliothek wirklich nur Hand selektiert ist hat mehr Selbstbeherrschung bei Sales als Warren Buffet.
 
Wessen Bibliothek wirklich nur Hand selektiert ist hat mehr Selbstbeherrschung bei Sales als Warren Buffet.
Ich.

Genau vier Spiele seit 2014.

KSP (4 oder 5 mal bezahlt)
Anno 1800
Frostpunk
Witcher 3 +Addons

Fünftes wird:
Cyberpunk 2077

Und ich spiele viel!

Bibliothek hab ich lieber als Buchform im Regal.

PS: Factorio fehlte noch.
PPS: Star Citizen fällt glaub ich grad noch rein (oder war das noch 2013?)
(aber das hab ich aufgegeben, also doch eine Leiche im Kasten.)
 
Ich.

Genau vier Spiele seit 2014.

KSP (4 oder 5 mal bezahlt)
Anno 1800
Frostpunk
Witcher 3 +Addons

Fünftes wird:
Cyberpunk 2077

Und ich spiele viel!

Bibliothek hab ich lieber als Buchform im Regal.

PS: Factorio fehlte noch.
PPS: Star Citizen fällt glaub ich grad noch rein (oder war das noch 2013?)
(aber das hab ich aufgegeben, also doch eine Leiche im Kasten.)

Bist Du vielleicht tot? :ugly::P
Viel spielen, aber keine Spiele in seiner Bibliothek haben ist auf dem PC inzwischen unmöglich. Selbst die meisten Wimmelbildspiele erfordern einen Online-Account.
Oder hast Du fast nur Konsole, das würde es erklären.
 
Leute die immer nur so günstig einkaufen haben eine riesen Bibliothek und kommen nicht zum zocken. :P

MfG

Ich bin genau so ein Fall. Obwohl ich fast nur noch bei GoG kaufe. Doch schon da gibt es so viele schöne Spiele, die ich gerne spielen will...

Aber dann geh ich lieber Arbeiten oder Klettern - und wenn ich dann doch Zeit hab, dann will ich nicht das meine Folding@Home Punkte einbrechen.

Wobei letzteres zumindest entfernt wie ein Spiel ist: X sammelt Punkte und Y versucht noch etwas mehr Punkte als X zu bekommen.

Herzliche Grüße

phila
 
Ich bin genau so ein Fall. Obwohl ich fast nur noch bei GoG kaufe. Doch schon da gibt es so viele schöne Spiele, die ich gerne spielen will...

Aber dann geh ich lieber Arbeiten oder Klettern - und wenn ich dann doch Zeit hab, dann will ich nicht das meine Folding@Home Punkte einbrechen.

Wobei letzteres zumindest entfernt wie ein Spiel ist: X sammelt Punkte und Y versucht noch etwas mehr Punkte als X zu bekommen.

Herzliche Grüße

phila
Sales vermitteln einen immer einen haben-will Effekt. Weswegen dort viel gekauft wird "weil" es billig ist und nicht weil man es "braucht" und das mündet dann eben in volle Bibliotheken mit dutzenden, wenn nicht sogar mehr, an Spielen die da ungenutzt virtuell verstauben, weil die Zeit einfach nicht da ist. :)

MfG
 
Dann würde die Preissenkung aber wenig Sinn machen oder? Warum sollte man das noch machen, damit die Umsätze auf anderen Plattformen nicht einbrechen?

MfG

Ich bin natürlich nicht Epic, aber ich sehe schon einen Sinn dahinter. Es geht nicht daraum die Umsätze auf anderen Platformen zu retten. Wie schon gesagt: Ich weiß es zwar nicht aber ich nehme an die Preissenkung kommt von Epic und nicht von CDPR. CDPR hätte sich wahrscheinlich gefreut, wenn sie den "vollen Sale Preis" im Epic Store bekommen hätten. Witcher 3 Goty wäre damit zum ersten mal wirklich zum absoluten Schleuderpreis erhältlich (15€ war ja bisher der normale Sale Preis, was ja schon sehr günstig ist) und würde damit wahrscheinlich auch noch den Allerletzten, der auch nur im entferntesten daran Interesse hat zum Kauf bewegen. Epic müsste also wahrscheinlich ne Menge 10€ Gutscheine für Witcher 3 bezahlen, also für ein altes Game und nicht für ihre prominenten neuen Exklusivgames, was ja deren Hauptaugenmerk ist. Ich denke mal, da haben sie ein wenig "optimiert" um das zu vermeiden. Kann ich zumindest nachvollziehen.
 
Bist Du vielleicht tot? :ugly::P
Viel spielen, aber keine Spiele in seiner Bibliothek haben ist auf dem PC inzwischen unmöglich. Selbst die meisten Wimmelbildspiele erfordern einen Online-Account.
Oder hast Du fast nur Konsole, das würde es erklären.
Tot noch nicht :p, erst 53.

Tomb Raider hab ich auch noch, hatte ich gestern nicht im Blickwinkel weil auf Win10.

Also Anno ist um Ubi-Launcher, Witcher lief ohne irgendwas (GOG),
Tomb Raider in Steam und Diablo 3/Starcraft 2 im Blizzard.

KSP und Factorio sind direkt vom Hersteller (braucht man nur entapcken).
(KSP hab ich übrigens mehrmals bezahlt um den Hersteller dieses wunderbaren Produkts
zu unterstützen – BEVOR es an Take Two gegangen ist.)

In der Woche sind sicherlich 30 bis 40 Stunden in KSP.
Die anderen Spiele dienen nur zur Überbrückung in Erholungsphasen von KSP.

Aber es ging doch um den "Pile of Shame"? Der existiert bei mir tatsächlich nicht.
 
Komisch dass sie den Preis um einen Cent gesenkt haben. Nach dem Serverdown wegen GTA 5, hatte ich es nachts nochmal probiert mir GTA zu holen, da viel mir der 10 Euro Gutschein auf. Habe schließlich alle Spiele durchsucht und bin beim Witcher hängengeblieben. Das hatte ich leider nur für die Xbox One. Denn am PC spielt es sich um Längen besser, 4,99 Euro war da kein schlechtes Angebot. Glück gehabt, nur schade dass nicht alle in den Genuss kommen. Die Preissenkung um einen Cent finde ich grenzwertig.
 
Wie schon gesagt: Ich weiß es zwar nicht aber ich nehme an die Preissenkung kommt von Epic und nicht von CDPR.
Die Preisgestaltung wird meines Wissens nach nicht von Epic durchgeführt. Die freuen sich über jeden Nutzer der den Gutschein für egal was benutzt, denen geht es aktuell um Userzahlen.
 
Zurück