AW: Epic Games Store: Darq-Entwickler macht "Angebot, das man nicht ablehnen kann"
Im Übrigen war es auch interessant zu sehen, dass non-exclusivity nur eine Frage der Zeit ist (we arent in a position yet to open the store up to games that simships)
Also, vielleicht, wenn ein gewisser Meilenstein erreicht ist, hat sich das mit dem Exklusiv-only erledigt.
MfG
Tut mir leid, aber diese Denkweise ist naiv.
Woran sollen non Exklusiv Spiele auf der Plattform denn scheitern?
An der Serverkapazität? (wäre jetzt das einzig logische was mir dazu einfallen würde)
Epic hat mehr als genug Geld.
Oder weil sich dann die anderen Publisher/Developer die exklusiv auf Epic vertreiben beschweren würden, weil es dann ja mehr Konkurrenz und weniger "Austellfläche" für ihre Produkt mehr gibt.
Ich sag dir, warum Epic noch sehr lange mit Exklusiv Deals arbeiten wird:
Weil sonst keiner in ihrem minderwertigen Miststore (nichtmal die Preise sind besser) kaufen würde.
Leider ist es so einfach und offensichtlich.
Epic ist auch garnicht interessiert ihren Store zu verbessern, denn Geld dafür hätten sie genug, wenn ich mir anschaue, was GoG (die bei weitem nicht die finanziellen Mittel haben) mit Galaxy 2.0 (und auch 1.0) auf die Beine gestellt haben, wird das nur offensichtlicher.
Auch wenn ich mit meiner Meinung evlt. nicht massenkompatibel bin - ich finde es gut, dass jemand versucht, die übermächtige Stellung von Steam zu durchbrechen.
Klar hat Steam Vorteile für mich und klar muss man sehr aggressiv vorgehen, wenn man gegen eine derartige Übermacht einen Stich machen möchte. Wann wird es aber je wieder die Chance geben, dass ein neuer Konkurrent mit so viel Kleingeld ausgestattet ist, um solche Exklusiv-Angebote mit Garantieumsatz durchzuziehen?
Also ich schlucke da lieber die eine oder andere Kröte, im Sinne einer bunteren Auswahl an Anbietern an PC Gaming-Plattformen.
Jaja die 0815 Phrasen mal wieder ohne Hintergrundwissen
Übermächtige Steam Stellung?
Genau deshalb bietet der Developer von Darq auch auf GoG parallel an, weil Steam soooo böse ist.
Ich sag dir warum so wenig auf GoG angeboten wird, wegen der DRM Kacke auf die die meisten Geldgeier bestehen.
Wo Steam aggressiv vorgeht würde ich gerne mal sehen, derzeit geht NUR Epic aggressiv vor und das zum Nachteil der Kunden, weil durch Exklusivdeals keine Konkurrenz besteht, von wegen buntere Auswahl an Anbietern die ist durch solche Dinge nicht gegeben.
ps. ein fun fact, Steam verlangt nur ihre 30% Anteil, wenn direkt über deren Store gekauft wird.
Steam Keys können von jedem Entwickler/Developer KOSTENLOS generiert werden, dazu gibt es noch Konkurrenz durch offizielle Keyreseller wie Humble und GMG.
Gibts bei Epic so nicht (gut Humble ist dazugekommen aber das wars auch schon)
Es ist einfach ermüdend immer das Selbe wieder und wieder zu schreiben, einfach mal informieren bevor man die Phrasen wiederholt
Hier noch eine interessante Aufschlüsselung über Steams Gewinn
Mᴏʀᴛɪᴇʟ ? auf Twitter: "Valve charges 30% off the top of a game purchased directly through the Steam Store, which accounts to about 66% of all activations on Steam. Remove the 33% of Steam Key activations and you end up with 19.8% made off a game available on Steam. Moving on...… https://t.co/JyVhVTY8BR"