AW: Epic Games Store: Controls Exklusivität kostete 9,49 Millionen Euro
wie viele kopien muss epic verkaufen, damit sie überhaupt PLUS machen?
60€ kostet das spiel
12% = 7,2€
9500000 / 7,2 = 1,32mio verkäufe... dann verdient epic was mit dem spiel
das ist schon eine ziemlich hohe zahl, die viele spiele auf steam nicht mal erreichen
also man kann davon ausgehen, dass epic mit jedem exklusivspiel ein dickes MINUS macht + die ganzen gratis spiele
Das Zauberwort heißt Quersubvention. Ob ein einzelnes Spiel Profit einbringt, ist irrelevant, solange das Ergebnis mit allen Spielen im Shop profitabel ist. Die Summe aller Einnahmen muss die Summe aller Ausgaben überschreiten = Gewinn. Da Epic alleine mit Fortnite immer noch zwischen 100 und 300 Mio. Gewinn pro Monat einfährt (und in 2018 rund 3 Milliarden gemacht hat), dürften solche Werbemaßnahmen wie teure Exklusivdeals kaum ins Gewicht fallen. Es rechnet sich trotzdem.
Das was du schreibst entbehrt jeglicher Logik. Was hat boykottieren mit beschenken lassen zu tun? Nicht das Geringste, denn Epic verdient an Geschenken nichts. Damit ist es nach wie vor ein Boykott.
Die Begriffsstutzigkeit in diesem Forum ist teilweise wirklich beachtlich. Zuerst muss man erklären, was Bestechung bedeutet, nun offenbar noch, was es bedeutet, ein Unternehmen zu boykottieren. Um den Boykott ansich ging es aber eigentlich gar nicht. Es geht eher um Prinzipien, die man auf Teufel komm raus in Foren durch die Gegend posaunt (Epic ist so *******, ich kaufe da niemals etwas) und dann aber sofort über Bord wirft, wenn Epic etwas verschenkt. Dazu ist Epic dann offenbar gut genug. Wer es mit seinen Prinzipien und seiner Kritik an Epic wirklich ernst meint, nimmt selbstverständlich von Epic nichts an. Alles andere ist im Sinne des Wortes Heuchelei.
Im Epic Launcher bedeutet die Bereitstellung von Cloud Saves nach wie vor eine aufwändige, maunelle Konfiguration. Das funktioniert bei den anderen einfacher und wahrscheinlich, wie bei Steam, auf Knopfdruck. Warum das nicht jeder nutzt, weiß ich nicht …
Worauf beziehst Du Dich bei der Aussage "manuelle Konfiguration"? Auf den Aufwand, den ein Benutzer hat, um Cloud Saves zu aktivieren? Oder den Aufwand, den Entwickler haben, um Cloud Saves zu implementieren? Ersteres ist bei Epic nicht schwieriger als bei Steam. Letzteres kann von den Anwesenden hier wahrscheinlich kaum jemand beurteilen, es sei denn, man hat schon mal selbst ein Spiel auf Epic veröffentlicht.
Dann solltest du darüber nachdenken warum du eine Beschreibung deines Verhaltens (ist mit deinen Posts ja hervorragend dokumentiert) als Beleidigung empfindest. Könnte ja wider daran liegen das du alles mit zweierlei Maß beurteilst und deine Fehler auf andere projizierst.
Wenn man Dir tatsächlich erklären muss, dass Angriffe wie Korinthenkacker, erbärmlicher Versager oder auch Lügner nur als das zu werten sind, was sie sind - Beleidigungen - dann muss in Deiner Kinderstube etwas ganz gehörig schiefgelaufen sein.
Sag das der Person die hier ständig Lügen verbreitet. Ich korrigiere nur die Falschaussagen mit Fakten. Deine Einstellung dazu finde ich dann aber auch lustig - also wenn ich jetzt anfangen würde komepltten Blödsinn und lügen zu verbreiten dann dürftest du und kein anderer etwas dagegen sagen und jeder der das dennoch tut wird dann von dir dafür vermahnt? XD
Man kann sich auch einfach mal täuschen. Oder aneinander vorbeireden. Ein Irrtum ist keine Lüge. Ich gebe ja gerne zu, dass ich bei der Begriffsfindung bei der Beschreibung des Wortes Bestechnung nicht ganz richtig gelegen habe, das ändert aber nicht das geringste am Kern meiner Aussage - nämlich dass der hier diskutierte Vorgang (Epic bezahlt Hersteller für exklusives Vertriebsrecht) keine Bestechung ist. Mich vor diesem Hintergrund der Lüge zu bezichtigen ist sowas von IQ-befreit, dass man sich wirklich fragen muss, ob es Dir an den kognitiven Fähigkeiten mangelt, das geschriebene Wort richtig zu interpretieren. Vermutlich bist Du aber einfach nur auf Krawall gebürstet.