RedDragon20
BIOS-Overclocker(in)
AW: Epic Games Store: Controls Exklusivität kostete 9,49 Millionen Euro
Aber für uns Kunden geht es ja doch um ein bisschen was anderes und viele finden diese Geschäftspraktik moralisch verwerflich. Das ist selbstverständlich völlig legitim. Ich boykottiere Epic z.B. selbst auch. Weder bin ich dort angemeldet, noch hab ich dort irgendwas erworben. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern.
Es ist nicht nur die Zahlung für den Deal an sich. Epic bietet ja auch Ausgleichszahlungen an, wenn sich ein Spiel nicht wie prognostiziert verkauft, soweit ich weiß. Und eben der mittlerweile bekannte 12%-Zuschlag, den sich Epic kassiert. Finanziell gesehen ist das für einen Entwickler/Publisher natürlich ein sauguter Deal.Das sind 30-50% des Gesamtbudgets, und das auch nur einen einzigen Titel verkauft zu haben, das ist absolut krass.
Bei Metro wird diese Summe wohl nicht geringer ausgefallen sein.
Aus Entwickler/Publishersicht natürlich verständlich.
Und diejenigen die hier meckern würden als Selbstständige die ihr Produkt an den Mann bringen wollen auch auf solche Deals eingehen.
Aber für uns Kunden geht es ja doch um ein bisschen was anderes und viele finden diese Geschäftspraktik moralisch verwerflich. Das ist selbstverständlich völlig legitim. Ich boykottiere Epic z.B. selbst auch. Weder bin ich dort angemeldet, noch hab ich dort irgendwas erworben. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern.