Epic Games: Sony investiert 250 Millionen US-Dollar zur Stärkung der Zusammenarbeit

Uff, 250 Millionen für ein paar Fortnite-Skins/Promos und ein bisschen warmer Luft von Tim Sweeny? Bei Sony scheint es an Geld ja nicht zu mangeln...

Hoffen wir mal, dass hier nichts nachteiliges für PC-Spieler draus wächst. Wobei, Epic selbst hat ja von Fortnite abgesehen in den letzten Jahren kaum irgendwas zustande gebracht, schlimmer kann es also kaum werden.

Angeblich so wird im Net erzählt soll Sony auch Fornite im auge haben weil durch das Corona...immer mehr Live Konzerte ausfallen und man gesehen hat das die Live Konzerte bei Fornite gut angekommen sind möchte man da wohl einsteigen....
 
Das ist kein Hexenwerk zb hier :

YouTube

diese Demo lief auch auf einer Xbox und normalen PS4 ..aber das ist auch keine Zauberei denn hier fehlen ebenso wie in der Demo der Unreal5 jegliche anderen sachen: ZB. KI....Gegner...tiere-Fahrzeuge ....Pysic...Interaktionen mit der Umwelt einfach gesagt es ist eine Leere Hülle ...dazu lief die demo mit ruckeligen 30FPS und nicht mal in 1440p von daher...leicht möglich

Also in dem Video kann man jetzt aber nicht sehen auf welcher Plattform das lief oder? Und das ist außerdem auch eine ganz andere Nummer.
Schöne Texturen ja, aber darunter eckige Modelle, eine viel kleinere Map, keine Form von Raytracing die mir aufgefallen wäre und kaum Lichtquellen, keine Figuren mit Milliarden von Polygonen usw.
Gerade der Unterschied bei dem Geröll macht deutlich wie viel weiter die Demo auf der PS5 war.
Sowas muss man dann aber auch sehen wollen oder können und dann in Erfahrung bringen was sowas auf alter Hardware wie der 1070 kosten würde.

Man wird ja sehen was am Ende rasukommt.

30 Frames ist richtig, dennoch war es so beeindruckend, dass man es immer wieder als Beispiel für die Leistungsfähigkeit heranzieht oder als "Beispiel" für die Leistungsfähigkeit einer 1070.
Wieso hat Nvidia eigentlich nicht mit sowas bei ihrer1070 geworben?

Grüße
 
Also in dem Video kann man jetzt aber nicht sehen auf welcher Plattform das lief oder? Und das ist außerdem auch eine ganz andere Nummer.
Schöne Texturen ja, aber darunter eckige Modelle, eine viel kleinere Map, keine Form von Raytracing die mir aufgefallen wäre und kaum Lichtquellen, keine Figuren mit Milliarden von Polygonen usw.
Gerade der Unterschied bei dem Geröll macht deutlich wie viel weiter die Demo auf der PS5 war.
Sowas muss man dann aber auch sehen wollen oder können und dann in Erfahrung bringen was sowas auf alter Hardware wie der 1070 kosten würde.

Man wird ja sehen was am Ende rasukommt.

30 Frames ist richtig, dennoch war es so beeindruckend, dass man es immer wieder als Beispiel für die Leistungsfähigkeit heranzieht oder als "Beispiel" für die Leistungsfähigkeit einer 1070.
Wieso hat Nvidia eigentlich nicht mit sowas bei ihrer1070 geworben?

Grüße

Das kannst du auf deren seite nachlesen das diese demo auf der PS4 und xbox lief ....wegen dem Geröll ich arbeite selber mit der Unreal engine Hobby mäßig und kann dir sagen das solche Texturen schon lange existieren nenen sich Megascans oder Quixel...hab auch damit schon einiges gemacht hier zb:

"Book of the Dead: Environment project is now available on the Asset Store
Enhanced version of the environment shown in the Book of the Dead trailer, available now for free.

The project runs 30 fps in 1080p on PS4 Pro, Xbox One X and Windows/DX11 (mid-range gaming system). It is also supported on macOS/Metal, Windows/Vulkan/DX12 as well as on PS4, Xbox One and Xbox One S."

Quell: Book of the Dead




Hier nochmal der ganze ausschnitt zu Book

YouTube


Hier meine Experimente mit Quixel

YouTube


Die Demo von Book of dead hat schon einiges gezeigt und es gab auch andere Demos welche imposant waren da musst du einfach mal auf Youtube nachschauen hier zb:

YouTube

YouTube

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal mit der Maus über den Link hoverst, wirst du sehen, dass selbiger direkt auf den Artikel gehen sollte. Möglicherweise ein Layer-8 Problem...
 
30 Frames ist richtig, dennoch war es so beeindruckend, dass man es immer wieder als Beispiel für die Leistungsfähigkeit heranzieht oder als "Beispiel" für die Leistungsfähigkeit einer 1070.
Wieso hat Nvidia eigentlich nicht mit sowas bei ihrer1070 geworben?

Weil das vielleicht alles gar nicht so beeindruckend war? Also vom Hocker gehauen hat es schonmal nicht...
Konsolenhersteller nutzen gerne footage einer neuen Engine-Generation um zu zeigen wie toll der Sprung zur nächsten Generation ist/sein kann. Bei Grakas nehmen sie eigene Techdemos wenn nicht gerade wie hier eine große Versionsnummer ansteht wo man wirklich Veränderungen sieht. Der Unterschied zwischen 4.3 und 4.4 lässt sich nicht gut demonstrieren oder lässt die neue Graka nicht toll genug glänzen wie jetzt bei UE5 und PS5. Und selbst da ist es nur beeindruckend wenn man die ganze Zeit in der Konsolen-Blase gehockt hat und der Tellerrand zu hoch war.
 
Im Abspann von The Last of Us 2 steht irgendwann was von Epic Games. Evtl. gibt es das Spiel ja in Zukunft auf PC im Epic Games Store.
 
Wenn du mal mit der Maus über den Link hoverst, wirst du sehen, dass selbiger direkt auf den Artikel gehen sollte. Möglicherweise ein Layer-8 Problem...

Möglicherweise ein Klugscheißer Problem.
So interessant fand ich das Video nicht, dass ich da über iwas hovern musste.
Für einen gelangweiltes überfliegen hat's gereicht. Man erkennt nämlich sofort den Untertschied von EU 4 zu UE5. Ergibt schon die Logik, dass nach 4 die 5 kommt. Wenn man nicht in der Lage ist, den Fortschritt bei einer Produktentwicklung eines 17 Milliarden $ Unternehmens zu erkennen, bei dem selbt Entwicklern der Mund offen steht, einfach mal ruhig überlegen.
Aber passt schon, welches Mindset gehört wohl zu dem Layer 8 Schwachsinn.

Ich habe gerade eben erklärt, dass es eben nicht auf die Texturen ankommt.
Jede PS1 kann Fotos wiedergeben.

Wenn man das nicht erkennen kann, kann man es halt nicht erkennen und ich habe nicht mehr dazu zu sagen,
außer, dass das Problem vielleicht in der emotionalen Informationsverabeitung liegt, "es kann nichr sein sein was nicht sein darf".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das vielleicht alles gar nicht so beeindruckend war? Also vom Hocker gehauen hat es schonmal nicht...
Konsolenhersteller nutzen gerne footage einer neuen Engine-Generation um zu zeigen wie toll der Sprung zur nächsten Generation ist/sein kann. Bei Grakas nehmen sie eigene Techdemos wenn nicht gerade wie hier eine große Versionsnummer ansteht wo man wirklich Veränderungen sieht. Der Unterschied zwischen 4.3 und 4.4 lässt sich nicht gut demonstrieren oder lässt die neue Graka nicht toll genug glänzen wie jetzt bei UE5 und PS5. Und selbst da ist es nur beeindruckend wenn man die ganze Zeit in der Konsolen-Blase gehockt hat und der Tellerrand zu hoch war.

Ja wow.
Brauchst Dir dann sicher auch nicht die neuen Grakas kaufen, hast ja schon alles auf max mit deinem Kram.
Atze.
Du meinst bestimmt das raytracing Minecraft ? Stimmt da kann man sowas auch schon sehen nur ohne Deatils.

Liked euch wieder in dieser Blase.
Ich bin weg.

1070 als Konsole-Killer lol
YouTube

Das musste sein sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ein Klugscheißer Problem.
So interessant fand ich das Video nicht, dass ich da über iwas hovern musste.
Für einen gelangweiltes überfliegen hat's gereicht. Man erkennt nämlich sofort den Untertschied von EU 4 zu UE5. Ergibt schon die Logik, dass nach 4 die 5 kommt. Wenn man nicht in der Lage ist, den Fortschritt bei einer Produktentwicklung eines 17 Milliarden $ Unternehmens zu erkennen, bei dem selbt Entwicklern der Mund offen steht, einfach mal ruhig überlegen.
Aber passt schon, welches Mindset gehört wohl zu dem Layer 8 Schwachsinn.

Ich habe gerade eben erklärt, dass es eben nicht auf die Texturen ankommt.
Jede PS1 kann Fotos wiedergeben.

Wenn man das nicht erkennen kann, kann man es halt nicht erkennen und ich habe nicht mehr dazu zu sagen,
außer, dass das Problem vielleicht in der emotionalen Informationsverabeitung liegt, "es kann nichr sein sein was nicht sein darf".

Zu dumm aber auch dass es im vom mir geposteten Link gar nicht um die UE4/5 ging...

Aber hey, dein "Mindset" hast du dafür aber gut zur Schau gestellt.
 
Zu dumm aber auch dass es im vom mir geposteten Link gar nicht um die UE4/5 ging...

Aber hey, dein "Mindset" hast du dafür aber gut zur Schau gestellt.

Ja, aber das hier ist eine Konversation in einem Forum.
Da bringen viele Parteien Infos ein, es zählt nicht nur was Du postest.
Der link zeigt die UE4 und ich habe den Vergleich zur UE5 gezogen und Unterschiede erkannt. So wie andere auch den Vergleich ziehen, aber offensichtlich den Fortschirtt nicht sehen können

Was besseres als die Wiederholung meiner Argumente ist Dir ja anscheinend auch nicht mal eingefallen.
Aber schön den Layer8 Kram nachlabern.
Hör auf grundlos zu beleidigen und bringe lieber eigene Ideen oder sonst etwas konstruktives ein.

Grüße
 
Ja, aber das hier ist eine Konversation in einem Forum.
Da bringen viele Parteien Infos ein, es zählt nicht nur was Du postest.
Der link zeigt die UE4 und ich habe den Vergleich zur UE5 gezogen und Unterschiede erkannt. So wie andere auch den Vergleich ziehen, aber offensichtlich den Fortschirtt nicht sehen können

Was besseres als die Wiederholung meiner Argumente ist Dir ja anscheinend auch nicht mal eingefallen.
Aber schön den Layer8 Kram nachlabern.
Hör auf grundlos zu beleidigen und bringe lieber eigene Ideen oder sonst etwas konstruktives ein.

Grüße
Vielleicht liegt das einfach daran, dass das Quark ist was du geschrieben hast. Schauen wir uns das nochmal an.:
Schöne Texturen ja, aber darunter eckige Modelle
Anhand welcher Szene machst du das genau aus?
, eine viel kleinere Map
Dann nimm halt die UE4 Demo
YouTube

, keine Form von Raytracing die mir aufgefallen wäre

Soso, welche Form von Raytracing ist Dir denn bei der PS5 UE5 Techdemo aufgefallen?
und kaum Lichtquellen,
Du willst Lichtquellen? Bitte schön.:
YouTube

keine Figuren mit Milliarden von Polygonen usw.
An welcher Szene genau machst du diese Unterschiede aus und mit welcher Szene aus einer UE4 Techdemo vergleichst du diese um zu diesem Schluss zu kommen?
Gerade der Unterschied bei dem Geröll macht deutlich wie viel weiter die Demo auf der PS5 war.
Auch an der Stelle verweise ich auf das obige Video.:
YouTube
Oder die hier.:
YouTube
YouTube

An der Stelle muss ich den anderen Foristen ganz klar zustimmen, der Haupteindruck, der visuell den realistischen Look macht, sind in erster Linie die Megascans, denn wieviel Polygone sich darunter befinden sieht man nicht, es sei denn man grast jeden Pixel ab um auf Vergleichsbildern, der Nachweis von Dir steht noch aus, Unterschiede finden zu können. In der Praxis hat das keinerlei Bewandtnis. Viel mehr geht es um Performanceverbesserungen bei der UE5 Demo, bei gleichem Look. Du aber reduzierst das nur auf das Visuelle und da hat die UE5 nur einen sehr kleinen Sprung gemacht, dass ist nun wirklich nichts Weltbewegendes. Ich bin im Übrigen auch schon auf deine Antwort bezüglich der Raytracingform der UE5/PS5 Demo gespannt. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das hier ist eine Konversation in einem Forum.
Da bringen viele Parteien Infos ein, es zählt nicht nur was Du postest.
Der link zeigt die UE4 und ich habe den Vergleich zur UE5 gezogen und Unterschiede erkannt. So wie andere auch den Vergleich ziehen, aber offensichtlich den Fortschirtt nicht sehen können

Was besseres als die Wiederholung meiner Argumente ist Dir ja anscheinend auch nicht mal eingefallen.
Aber schön den Layer8 Kram nachlabern.
Hör auf grundlos zu beleidigen und bringe lieber eigene Ideen oder sonst etwas konstruktives ein.

Grüße

Sag mal, liest du überhaupt die Beiträge hier? Mein Link führt zu einem Artikel der die Reaktion mancher Fortnite-Spieler auf einen Black-Lives-Matter Event im Spiel. Was du da fabulierst, hat rein gar nichts damit zu tun. Ehrlich, wenn du mit deinem Kopf über die Tastatur rollen würdest, käme ein sinnvollerer Beitrag von dir dabei heraus...
 
Zurück