Epic Games: PC-exklusives Spiel geplant - Unreal Tournament 4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Epic Games: PC-exklusives Spiel geplant - Unreal Tournament 4? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: PC-exklusives Spiel geplant - Unreal Tournament 4?

Mir wäre ein richtiges Unreal 2 lieber.
Das veröffentlichte Unreal 2 hatte micht ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir eher etwas wie Unreal 1 und Unreal Missionpack : Return to Na Pali gewünscht und nicht das was sie aus Unreal 2 gemacht hatten.

So ein richtiges PC-Spiel? Mit einer Grafik, die aktuellen High-End-Geschossen das Schwitzen beibringt? Wäre das göttlich! Früher war das alle paar Jahre Standard ... Traurig, dass die Konsolen erst völlig überfahren werden müssen, damit ein Entwickler mal wieder derartige Gedanken (und Handlungen!) hat. Nichtsdestotrotz lautet das Motto wegen der Ankündigung: Nicht weinen, sondern freuen!

MfG,
Raff

Ich glaube nicht, dass Epic ein so großes Spiel exklusiv für PC bringen würde, die sind doch mittlerweile zum Konsolen-Entwickler mutiert.
Wahrscheinlich wirds ein Flashgame oder so, die haben ja mit Adobe zusammen die Unreal Engine ins Flash portiert. Aber ein UT4 mit der Unreal Engine 4, die Battlefield 3 grafisch wegfegt wäre natürlich super:devil:

ich würde eher auf ut4 als u3 tippen. unreal2 war nicht so erfolgreich und da ließe sich was nettes draus machen - plattformübergreifend. ut hat unter der crossplattform-entwicklung extrem gelitten und 3 hat längst nicht so viel spaß gemacht wie 2004 meiner meinung nach. so ein richtig schnell oldschool 1on1-gameplay wäre genial :D und gab es schon viel zu lang nichtmehr, auch 2004 und 3 gingen ja leider schon sehr richtung battlefield mit fahrzeugen usw, völlig unnötig wie ich finde..

Unreal Tournament 4 wäre irre geil. Ich hatte schon mit dem aktuellen und auch vor allem mit UT99 damals sehr viel Spaß.

Wenn das wirklich kommt bin ich sehr auf die Hardware-Anforderungen gespannt. Ich meine klar kann man mit der neuen Engine ein Grafik-Feuerwerk hinzaubern aber grade bei UT ists ja auch wichtig sehr hohe fps zu haben (60 ist ja das minimum, besser 100 bei dem Speedgeballere) - das schränkt die Grafikpracht ja dann doch etwas ein...

...oder sollte tatsächlich ein Spiel kommen, das man mit einer 680 entweder hübsch mit 30fps oder gaming-like auf medium mit 100fps spielen kann - und damit auf "voller Möhre" erst mit der übernächsten Generation wirklich perfekt läuft... wie Crysis1 einst? :devil:

Cliff Bleszinski

und seine ganze bande müsste man nackig aus der Stadt prügeln. So ein dünn... was er die letzten jahre abgelassen hat und der traut sich wieder zum PC zurück. Der leidet unter Relitätsverlust wenn er immer nur meckert das PC spieler alles Raubkopierer sind und sich die PC Entwicklung nicht mehr lohnt.
Das einzige was er kapiert hat ist das Konsoleros sich mit mittelmaß zufrieden geben und auch nix ändern können. Wer nur mist entwickelt (für PC) der brauch nix erwarten im PC bereich, den dort sind fehler und design fehlentscheidungen direkt zu merken. Genau das ist der grund wieso so viele sagen das PC keine spielplattform mehr ist, weil sie angst haben.
der kerl rangiert noch vor Carmack . Der jetzt genauso anfängt mit Rage z.b. bei dem man schonmal das Texture Pack eingestellt hat weil es einfach nur mittelmaß ist. Wenn er wieder sowas wie Unreal Tournament 3 ablegt dan brauch er sich einfach nicht wundern fertig.

Für die alten Programmierdinosaurier sind die zeiten einfach vorbei, es reicht einfach nicht mehr nur aufgeblassene Grafikdemos (Doom3, Rage), oder aufgüsse von schon dagewessen nur hübscheren (Unreal Tournament 3) Titeln raus zu bringen . Dazu noch oberpfeifen wie Herr Molyneux die mittlerweile nur noch schwätzer sind aber auch nix schaffen ,den wenn man mal genau nimmt hat der mann seit Black and White nichts mehr Bahnbrechendes geschafft nur geredet was er mal gern machen will aber nie gemacht hat. Und jetzt macht tolle light gun shooter für Xbox Kinect. Es fehlt hier an echter Kreativität und dazu vernünftige Vertriebs und Marketing Strukturen, wieso schaffen andere spiel sowas die nur ein bruchteil an kosten verbrauchen sowas.

Cliff Bleszinski

und seine ganze bande müsste man nackig aus der Stadt prügeln. So ein dünn... was er die letzten jahre abgelassen hat und der traut sich wieder zum PC zurück. Der leidet unter Relitätsverlust wenn er immer nur meckert das PC spieler alles Raubkopierer sind und sich die PC Entwicklung nicht mehr lohnt.
Das einzige was er kapiert hat ist das Konsoleros sich mit mittelmaß zufrieden geben und auch nix ändern können. Wer nur mist entwickelt (für PC) der brauch nix erwarten im PC bereich, den dort sind fehler und design fehlentscheidungen direkt zu merken. Genau das ist der grund wieso so viele sagen das PC keine spielplattform mehr ist, weil sie angst haben.
der kerl rangiert noch vor Carmack . Der jetzt genauso anfängt mit Rage z.b. bei dem man schonmal das Texture Pack eingestellt hat weil es einfach nur mittelmaß ist. Wenn er wieder sowas wie Unreal Tournament 3 ablegt dan brauch er sich einfach nicht wundern fertig.

Für die alten Programmierdinosaurier sind die zeiten einfach vorbei, es reicht einfach nicht mehr nur aufgeblassene Grafikdemos (Doom3, Rage), oder aufgüsse von schon dagewessen nur hübscheren (Unreal Tournament 3) Titeln raus zu bringen . Dazu noch oberpfeifen wie Herr Molyneux die mittlerweile nur noch schwätzer sind aber auch nix schaffen ,den wenn man mal genau nimmt hat der mann seit Black and White nichts mehr Bahnbrechendes geschafft nur geredet was er mal gern machen will aber nie gemacht hat. Und jetzt macht tolle light gun shooter für Xbox Kinect. Es fehlt hier an echter Kreativität und dazu vernünftige Vertriebs und Marketing Strukturen, wieso schaffen andere spiel sowas die nur ein bruchteil an kosten verbrauchen sowas.
Harte Worte. Im Prinzip stimmt es auch, das diese Leute gerne erzählen, was sie machen möchte, aber dann nichts kommt oder wenn, das es floppt (nicht nur kommerziell, sondern auch spielerisch). Ich glaube allerdings, das es weniger an diesen Leuten selbst, als an deren Geldgebern liegt. Da wird irgendwann auf ein Release gepusht und dann fallen Spielinhalte schon mal weg...

Ich glaube allerdings, das es weniger an diesen Leuten selbst, als an deren Geldgebern liegt. Da wird irgendwann auf ein Release gepusht und dann fallen Spielinhalte schon mal weg...

Das ist ein wichtiger Punkt. Selbst wenn ein Entwickler eine neue tolle kreative Idee hat und diese auch super umsetzen kann braucht er dazu vor allem Geld. Und die Geldgeber haben nunmal lieber das 983745. CoD das man ganz sicher zu hunderttausenden verkaufen kann als einen neuen kreativen Ansatz der unter Umständen wenig(er) Anklang fidnet. :(

Kann mir gut vorstellen, das man die Unreal Engine 4 evt. mit einem PC exclusiven Titel schon vor dem Start der neuen Konsolengeneration pushen möchte, und deswegen schonmal zeigen will, wie gut die Engine letztendlich aussehen wird. Allerdings gehe ich davon aus, das dieser Titel dann auch direkt auf den neuen Konsolen erscheinen wird, wenn diese erscheinen!

Naja... abwarten müssen wir trotzdem. Crytek hat auch behauptet Crysis2 wird für den PC entwickelt - was dabei rauskam ist ja bekannt. :(

Crytek hat aber nie behauptet, dass Crysis 2 NUR für den PC kommt. Wenn EPIC jetzt aber ein Spiel macht, was nur für den PC kommt, dann muss der PC auch LEadplattform sein :ugly:

Ergo darf man sich bei sowas in Kombi mit der UE4 auf etwas >= Samaritan freuen. Dicke Hardware VOrrausgesetzt.

Dient vermutlich dazu, die neue Version der Unreal Engine mit nem technisch hochwertigen Titel zu pushen...

Ein neues UT wäre eine feine Sache.

Zurück