Epic Games bot Sony 200 Millionen US-Dollar für PC-Exklusivspiele an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games bot Sony 200 Millionen US-Dollar für PC-Exklusivspiele an

Epic Games hat laut geleakten Dokumenten Sony die große Summe von 200 Millionen US-Dollar angeboten, sollte Sony vier bis sechs First-Party-Spiele für den PC auf dem Epic Games Store veröffentlichen. Eine Antwort seitens des japanischen Unternehmens steht wohl noch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epic Games bot Sony 200 Millionen US-Dollar für PC-Exklusivspiele an
 
Epic solls mal lieber wieder mit eigenen Spielen versuchen aber da scheint ja mal so richtig die Luft raus zu sein bei dem "Studio". Kommt mir vor wie Valve in dieser Beziehung....Nevell scheint ja auch keinen bock mehr zu haben was ich sehr,sehr schade finde :rolleyes:.
 
Hört sich doch gut an. Brechen die Asiaten gemeinsam etwas in die nordamerikanische Untenerhaltungs-Softwarephalanx auf dem PC Markt ein. Hört sich nach ner gelungen Lösung für beide an. Vor allem da das angelsächsische Aasgeiersturzflugprojekt sich eh an allen Fronten im Zusammenbruch befindet. Kann man ja schon mal auf der Softwareebene vorsticheln. :D
 
Da wird keine Antwort kommen, wahrscheinlicher ist das die Mail von Sweeney im Spamordner gelandet ist. :D
 
Epic träumt a bisserl von Kraft seit dem Glücksgriff von Fortnite wa? Gegen MS sind die immernoch ein Furz im Wind, was können die denen schon bieten? Deals mit MS machste nicht Geld, davon haben die genug, denen musst du Technologien bieten und da EPIC auf dem Gebiet kaum noch was macht, haben sie Pech.

Und Nintendo? Nintendo möchte den Premiumruf seiner Marken erhalten. Noch dazu legt Bíg N großen Wert auf eigene Hardware und die würde ein Argument verlieren. Desweiteren.....wer kann sich bitte ein Mario oder Zelda auf PC vorstellen? Wäre irgendwie akward. Eine Zusammenarbeit mit den Emporkömmlingen von Epic würde Big N nachhaltig schaden. Ausserdem erlangen die Chinesen so Macht über Mario. Geht mal garnicht.

Epic soll sich mal darauf konzentrieren den Prozess in Amerika zu überstehen, verlieren sie den, können sie ihre Firma zu machen.
 
Desweiteren.....wer kann sich bitte ein Mario oder Zelda auf PC vorstellen? Wäre irgendwie akward.

Schon, aber wenn Nintendo seine Spiele 1-2 Jahre zeitversetzt auf den PC bringen würde hätte ich da ehrlich gesagt trotzdem nichts dagegen. Ich mochte Zelda immer sehr aber nur deswegen würde ich mir trotzdem keine Switch holen.
 
Schon, aber wenn Nintendo seine Spiele 1-2 Jahre zeitversetzt auf den PC bringen würde hätte ich da ehrlich gesagt trotzdem nichts dagegen. Ich mochte Zelda immer sehr aber nur deswegen würde ich mir trotzdem keine Switch holen.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Mit dem cemu Emulator z.b. habe ich auch schon einige Titel mit Freude gespielt :)
Und besser sehen sie dann auch noch aus.
 
Ja..
ein breath of the Wild auf dem PC in 1440P mit Kantenglättung + erhöhter Sichtweite sieht einfach genial aus.. da kann sich so mancher PC Entwickler für Schämen..
Leider läuft es auf der switch nur auf 720P @25-30 FPS

Ansonsten.. was bei mir sehr gut ankommen würde wäre mal ein ganz simples Unreal Tournament 2021
 
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Mit dem cemu Emulator z.b. habe ich auch schon einige Titel mit Freude gespielt :)
Und besser sehen sie dann auch noch aus.
Und illegal ist es auch noch. Raubkopieren ist ein bissel sehr pubertär 2005 oder? Ausrede zur Zeit? Switch nicht kaufbar?
 
Raubkopieren ist ein bissel sehr pubertär 2005 oder?

Weil Raubkopien irgendwann nach 2005 ausgestorben sind... Illegal ist es, gemacht wird es dennoch. Die Gründe, weshalb die Leute es noch machen sind vielfältig.

Ich selbst bin kein Fan von EPIC. Ich spiele zwar regelmäßig Rocket League, aber auch die Entwicklung dort ist nicht nach meinem Geschmack. Erst Free-To-Play, und dann im Ingameshop diverse doch sehr teure DLCs veröffentlicht und die neuen Arenen und Fahrzeuge sind für meinen Geschmack eher auf Kids ausgerichtet. Bunt, schrill, und etwas zu verspielt. Denke, man will der Zielgruppe gerecht werden und denen natürlich das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Weil Raubkopien irgendwann nach 2005 ausgestorben sind... Illegal ist es, gemacht wird es dennoch. Die Gründe, weshalb die Leute es noch machen sind vielfältig.
"Piraterie ist fast immer ein Service-Problem und kein Problem des Preises." - Gabe Newell

Wenn Firmen wie Epic den Service halt wieder kaputt machen, sind auch wieder mehr illegale Kopien unterwegs.

Zum Service auf dem PC gehört auch, dass ich das Spiel dort kaufen und spielen kann, wo ich möchte.

Epic tut nichts um seinen Store irgendwie interessant zu machen, so dass die Leute freiwillig dahin wechseln.
 
Ich selbst bin kein Fan von EPIC. Ich spiele zwar regelmäßig Rocket League, aber auch die Entwicklung dort ist nicht nach meinem Geschmack. Erst Free-To-Play, und dann im Ingameshop diverse doch sehr teure DLCs veröffentlicht und die neuen Arenen und Fahrzeuge sind für meinen Geschmack eher auf Kids ausgerichtet. Bunt, schrill, und etwas zu verspielt. Denke, man will der Zielgruppe gerecht werden und denen natürlich das Geld aus der Tasche ziehen.
Rocket League hatte diesen Ingame Shop schon bevor sie von Epic aufgekauft wurden und zwar auch auf jeder Plattform ( Konsole / PC ) wo es releast wurde. Und die Preise als auch der Umfang der DLCs ist auch nich groß anders als zuvor.
 
"Piraterie ist fast immer ein Service-Problem und kein Problem des Preises." - Gabe Newell

Wenn Firmen wie Epic den Service halt wieder kaputt machen, sind auch wieder mehr illegale Kopien unterwegs.

Zum Service auf dem PC gehört auch, dass ich das Spiel dort kaufen und spielen kann, wo ich möchte.

Epic tut nichts um seinen Store irgendwie interessant zu machen, so dass die Leute freiwillig dahin wechseln.
Ziemlich schwachses Argument.

Auf dem PC kannst du dir jeden Launcher installieren auf das du gerade Lust hast, du kannst bei Steam auch Steam Fremde Spiele hinzufügen. Die Tatsache, das es ein Spiel nicht auf Steam zu kaufen gibt, nimmt dir nicht die Möglichkeit Steam weiterhin nutzen zu können.

Kannst sogar Steam In-Game Streaming nutzen, einzig die Achievements fehlen, wow, was für ein Nachteil!

Wenn Service auf dem PC bedeutet, das ich meine Games spielen kann wo ich möchte, wieso kann ich dann kein Final Fantasy im Epic Launcher kaufen?
 
Wenn Service auf dem PC bedeutet, das ich meine Games spielen kann wo ich möchte, wieso kann ich dann kein Final Fantasy im Epic Launcher kaufen?
Weil Epic nichts bietet was einen Publisher wie Square dazu veranlassen würde einen Spyware-shop zu verwenden.
Im Gegensatz zu Epic hat es sonst kein Shop nötig mit Bestechung und anderen Mitteln die unter der Gürtellinie liegen zu arbeiten.
 
Zurück