EOS 1200D als Einsteiger-Kamera?

50D für 232 Tacken. Geile Cam. ML drauf und los gehts.
Von der Haptik her fast wie die 5- er Reihe.

Nein, es gibt keine Updates. Bisher nutze ich die alte EOS 300D und meine Handykamera einfach weiter, es drängt ja nicht.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht recht wie es weitergehen wird. Die Canon EOS 1200D überzeugt mich in den Tests einfach nicht, da man für gleiches Geld (oder etwas mehr) deutlich mehr Leistung erhalten kann - dass sieht man im Direktvergleich mit der KS-1 oder D3300. Eigentlich wäre die Canon EOS 100D an sich eine nette Option, aber nachdem ich festgestellt habe, wie klein und unpraktisch/umständlich (für jemanden mit großen Händen und wohl eher beschränkter Feinmotorik) die "normalgroßen" DSLRs sind, ist das wohl keine Option oder eine, welche eher viel Umgewöhnung erfordert. Ein Body einer teureren EOS ohne Objektiv ist mMn. zu teuer, da ich mir ein Objektiv mit IS zulegen müsste/wollen würde. Bei der Pentax und der Nikon ist es aber unschön, dass die alten Objektive von meinem Vater nicht passen würden.

Also bin ich erstmal in Wartestellung. Ich habe gehört das zum Frühjahresanfang öfters Systemkameras im Sonderangebot geben kann. Falls nicht werde ich eben vor dem Urlaub etwas mehr Geld in die Hand nehmen und so das Problem bekämpfen. Mein persönlicher Favorit wäre momentan eine Nikon D3300, vielleicht kann man mit einer Schutzhülle z.B. von Wallimex (20-30 Euronen) die Griffdicke künstlich erhöhen um meinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich habe mir jetzt eine Nikon D3300 bestellt. Das befriedigt eben mein Idiotenverlangen immer nur Sachen zu kaufen, die in objektiven Tests die oberen Plätze belegen. Hatte zeitweise versucht auf Ebay oder auch anderswo gebraucht was zu finden, aber die Preisvorstellungen der meisten Bieter und meine Wertschätzung gebrauchter Ware gehen wohl zu deutlich auseinander (ich persönliche würde nur maximal 50-60% für ein gebrauchtes Stück leicht veralteter Technik ohne Garantie und Gewährleistung zahlen... :ugly:).

Okay, anscheinend habe ich die Superkraft, mir immer die inkompetentesten Online-Shops auszusuchen. Bestellt man ein tolles Bundle Gehäuse + besseres Objektiv + Tasche + SD-Karte und man bekommt das Standard-Kit-Objektiv mit dem Gehäuse zugesandt. Mehrere Mails später, ein Extra-Zettel in dem Retoure-Paket und ta da: Das Ersatzpaket enthält wieder das das Standard-Kit-Objektiv mit Gehäuse, statt der bestellten Ware. Das ist echt ein Witz...

ohje murkskopf, das ist großer mist :(

ist der preisunterschied zu Calumet so immenz?

gruß und hoffe kannst wieder zurück schicken..

ohje murkskopf, das ist großer mist :(

ist der preisunterschied zu Calumet so immenz?

gruß und hoffe kannst wieder zurück schicken..

Hat beim dritten Versuch dann endlich geklappt. Der Preisunterschied zu Calumet ist riesig, besonders da die dort die Nikon D3300 nicht innerhalb einer Woche lieferbar haben. Für die Kamera mit Objektiv zahlt man im Calumet-Onlineshop gleich mal 519 Euronen, dann kommen da 20€ für die (kleine) Tasche und 22,50€ für die Speicherkarte dazu. Ich habe da 182,50€ weniger gezahlt, also wäre ein Einkauf bei Calumet ein Aufpreis von fast 49%.

Was war das denn für ein "besseres" Objektiv? Aber doch keins dieser besonders billigen 18-200, 70-300 oder ähnlichen Geräte?

Mit "besseres" Objektiv meinte ich das aktuelle Kit-Objektiv mit Bildstabilisator und Reise-/Zoomlock und nicht das alte Kit-Objektiv, welches 2006 eingeführt wurde und entsprechende Features vermissen lässt. Aber keine Sorge, diese besonders billigen Zoomobjektive werde ich mir auch noch anschaffen :ugly::devil:

Mit "besseres" Objektiv meinte ich das aktuelle Kit-Objektiv mit Bildstabilisator und Reise-/Zoomlock und nicht das alte Kit-Objektiv, welches 2006 eingeführt wurde
Nunja, so ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht.
Manche werden ja mit einem besonders billigen 18-200 glücklich und werden das Teil nie wieder entfernen und bei den 70-300 gibt es gar grausiges Zeug. Oder man steht auf die Farbe Lila. :ugly:
Bei einem Preis unter den billigsten 35/50mm Festbrennweiten würde mich das grundsätzlich auch nicht überraschen aber ich schweife ab...

Hat beim dritten Versuch dann endlich geklappt. Der Preisunterschied zu Calumet ist riesig, besonders da die dort die Nikon D3300 nicht innerhalb einer Woche lieferbar haben. Für die Kamera mit Objektiv zahlt man im Calumet-Onlineshop gleich mal 519 Euronen, dann kommen da 20€ für die (kleine) Tasche und 22,50€ für die Speicherkarte dazu. Ich habe da 182,50€ weniger gezahlt, also wäre ein Einkauf bei Calumet ein Aufpreis von fast 49%.

Mit "besseres" Objektiv meinte ich das aktuelle Kit-Objektiv mit Bildstabilisator und Reise-/Zoomlock und nicht das alte Kit-Objektiv, welches 2006 eingeführt wurde und entsprechende Features vermissen lässt. Aber keine Sorge, diese besonders billigen Zoomobjektive werde ich mir auch noch anschaffen :ugly::devil:

Na dann raus mit dir und fotografieren! ;)

Was war das denn für ein "besseres" Objektiv? Aber doch keins dieser besonders billigen 18-200, 70-300 oder ähnlichen Geräte?
Nunja, so ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht.
Manche werden ja mit einem besonders billigen 18-200 glücklich und werden das Teil nie wieder entfernen und bei den 70-300 gibt es gar grausiges Zeug.
Hast du irgendwas gegen die 70-300 Zooms?

Zurück