Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen, 01.06.2010 hole ich meine bestellten sachen ab und dann gehts endlich los.

Die kunst der verpackung ! :lol:

Verdammt ! Ich brauchte fast 2 stunden um das ding zu bekleben u. damit zur lakierung vor zu bereiten. Eine Rolle papier- klebeband ging drauf. Wen ich ein Echten Ferrari zur Lakierung vorbereitet hätte, Häte es nicht so lange gedauert. Nun ist fast 23 Uhr und ich bin endlich damit Fertig. Morgen wird es los gehen mit den Besprühen.
Auch die schnauze was ich bereiz lakierte zur testzwecke, ist neu angeschliffen und unebenheiten verspachtelt u. geschlifen.

Ich hoffe das es nun auch ordentlich klappt:

Zwischenbilanz!

einige schihten sind nun aufgetragen aber es ist noch nicht OK.
Man sieht noch jede menge glanzlose schleifspuren u. unebenheiten.
Die unebenheiten muss ich nun überarbeiten und anschliesend weiter lakieren.
Auf den bildern nicht richtig erkennbar da die cam nicht so empfindlich ist.

Tatsache ist auch das mir die farbe eindeutig nicht reicht. Diese 150 ml dosen sind ruck-zuck sowas von verdammt leer und zwei davon hab ich schon leergesprüht. Ich brauche noch mindestens zwei, zusäzlich zu der eine was ich noch habe.

Für heute muss ich auch weitere lakierungarbeiten einstellen weil obwohl schön sonne ist und warm, hier in Duisburg herscht ein Pollenflug, da denkt man das es drausen schneit. Ich lakiere auf der Terrasse und derartige Fuseln kann ich am frischen lack nicht gebrauchen.

so viel wie die bilder hingeben, sieht's echt gut aus.
die farbe passt auf jeden fall perfekt.

pollen beim lackieren? warum nicht?
würd doch vielleicht noch ein geiles "plüsch rot" geben.

:daumen:

Ja... Plush Rot :ugly:

Das teil muss ich noch mal mit 600er anschleifen und es gibt 3 stellen mit unebenheiten was leicht ausgespachtelt werden müssen.

Am dach, fronthaube und wo die zugespachtelten löcher sind für den schwachsinigen heckspoiler was dabei montiert war was nicht mehr drauf kommt.
Dabei hinten, am eck der karosse, rechte seite hat ich ein farblauf was weg muss.

So !

Ich hoffe es Gefählt Euch !

Nun müssen nur noch einige Feinarbeiten mit Schwarz Bearbeitet werden mit ein Feinen kleinen 2 - 3 mm pinsel im bereich des hecks, Spitze u. Schwellen, anschliesend werde ich noch Poliester Gewebe schwarz Lakieren, zurecht schneiden und die Külgitter damit nachbauen. Zum Schluss kommen die Scheiben eingesetzt.

Warts ab ! Es kommt noch besser ;)

Scheinwerfern sind nun auch Schwarz anstat Verchromt, amtlichen Kenzeichen hat er bereits auch :D, heute abend mach ich die Feinarbeiten, das poliester Netz ist auch bereitz Lakiert und wird in den Entsprechenden Bereiche eingeklebt.
Ich Schätze das morgen setze ich die Scheiben ein.
Dafür hab ich mich ausgerüstet mit reichlich Superglue

Die Lackierung hast du sehr gut hin bekommen, ich bin auf das fertige Modell gespannt, dann gutes Gelingen beim Scheibeneinbau. ;)

Na ja, es ist nicht 100% so wie ich es mir erwünscht / erhoft habe aber ich bin zufrieden.
Hätte besser werden können.

Hier noch 3 bildern mit der komplette Lackierung, inklusive Schwarzeinsatz im bereich seitenfenstern, schwellen, heck.

Im Bild 2, wo die Schnauze in der front an ihren platz liegt, da sieht man den Poliester einsetz in den Öfnungen. Den hab ich bereitz eingeklebt. Das gleiche kommt im Heck, in den 2 öfnungen was paralel mit der heckscheibe verlaufen, 2 haubenöfnungen u. die 2 kleinen oberder hinterachse.

Im Bild 3 ist das heck. Da sind 2 schwarze unschöne farbverlaufe was ich leider nicht mehr endern kann wegen das dämliche papier abdeckband. Ich weis echt nicht wie ich die stelle noch reparieren kann.

Egal............ sind eben "schönheitsfehler".
Bin froh das ich diese Lackierung hintermir habe und mich nun aufs wesentliche konzentrieren kann.

Evtl. wäre Maskierfolie besser geeignet gewesen. Mit der kann man solche Rundungen besser
abdecken, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Betrachte es einfach als persönliche Note. ;)

Ja ! Oder schönheitsfehler ;)

Falls es dir aufgefallen ist, ein amtliches kenzeichen in ami design mit ZOTAC hat er bereitz auch :D

Nun ist auch die Karosse FAST Fertig.

Muss nur noch eine Kleine Schwarzretusche am Heck Vornehmen und die Windschutzscheibe Einkleben.
Leider hab ich keine Harfolie mehr und da heute Sonntag ist, kann ich auch keine Besorgen.

Die spitze was an den DVD-LW Befestigt wird, hab ich nur so Angelegt für den Bildern.

In den Scheinwerfern u. rückleuchte kommen noch die LED'S Eingesteckt.

Nun, sagt mir ob mein Enzo mit Zotac AMTLICHES KENZEICHEN IM HECK :D nah genug an den Original ist:

@ MAG-MODDING

Was meinst du mit Werbung?
De Aufkleber dahinten? Der war beim MB Dabei und dachte es passt dahin.

@ Gnome

Danke !

Spitze geworden. Kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich hätte es so gut nicht hin bekommen.

Jetzt frage ich mich nur, was ist mit der Windschutzscheibe? Kommt die noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück