Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ferrari Modding

@ Gaming_King

Ja. Die Antenne kommt via Verlängerung Hinten Hin. Wen diese auch noch Umgeklapt ist, sieht man diese kaum noch.
Um die Hardware zu testen, brauche ich nicht die kiste. Die kann Ich letztendlich am Tisch klatschen, "den Baukasten" zusammenstöpseln und ist gut. Ist keine Weltbewegende kunst.
Die Meiste arbeit ist den Kasten (in diesen Fahl auto) dementsprechend um zu rüsten so das alles montierbar ist und auch dementsprechend stabil fixiert und nicht einfach so dahin geklatscht.
Dafür muss ich da nicht nur platz machen sondern auch dementsprechend montagematerial besorgen. Einiges ist hier aber nicht alles so wie ich mir das vorstelle, bzw. vor habe.
Ich habe heute etwas zeit gehabt und einige neue berechnungen gemacht.
Dabei stellte ich fest das ich hier locker platz habe nicht für 1 Festplatte sondern gleich drei (3 x 500 GB, 2,5" Platten, gesammt 1500 GB) unter der Foraussetzung das ich das 19 V Netzteil Über der Hinterachse in wagenlänge Anbringe.

Was die optik Betrifft, Ich wil da eine wie Möglich Perfeckte originaltreue Karosse Hinbekommen und dafür Lasse ich mir zeit (und auch einiges kosten) weil dieser rechner soll mein Alltagsrechner werden und keine "Spielerei" für den Moment und der Muss einige Jahre Hinhalten.

250 EURO habe Ich bereitz investiert, weitere 250 EURO Investition kommt noch Hinzu (das so über den Daumen) und ich bin Bereitz bei 500 EURO und da darf ich keine Fehler machen.

In der Ersten phase wird alles auf den Originalen Plastik Chassis Befestigt.
Leuft die kiste Zuverlässig, ist es gelungen so wie ich es mir vorstelle, wird ein Neuer Chasis aus 1,5 mm Alu blech Masgeschnitten, fahwerk angepasst und alles Umgebetet.

@ AMDPHENOMX3

2,4 GHz ist auch die einzige zugelassene Frequenz hier in Deutschland.

Ich habe selber ein receiver mit diese Frequenz was mit 4 x mini Ü-cam's kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:

EinarN;1697593. schrieb:
2,4 GHz ist auch die einzige zugelassene Frequenz hier in Deutschland.

5,0GHz sind aber doch auch erlaubt, schließlich sendet der WLAN 802.11n Standard auch auf 5,0GHz...

Aber @Topic:
Das mit dem Alu Chassis ist ne gute Idee!

Ja. Das mit den Alu Überlege ich mir schon seit gut 3 Tage weil jeder was diese Karosse genauer Ansieht, merkt es ganz schnell das Ich hier mit ein Billiges chinesisches Spielzeug zutun habe.
Da sind, trotz gute optik, minderwertige materialien eingesezt und nichts stabiles, nichts strapazierfähiges, nichts sicheres.

Die Karosse (die Schale) von den ganzen, kann ruig aus plaste sein, kann man schön bearbeiten Lakieren usw.

Auch ein PC Tower hat Blenden aus Plastik aberder Haupt träger der Hardware ist Metal auch wen es Blech ist, ist es metal, stabil und sicher grund warum ich es mir gründlich durch den Kopf gehen lasse hier metal ein zu sezen und Alu ist das Beste was man auch leichter bearbeiten kann.

Bevor ich diesen Mikrigen Plastik Chasis weiter sinlos bearbeite und zeit verliere, lieber Benütze ich diesen Als Schablone, Besorge mir 1,5 mm Alublech aus den Baumarkt und Baue ein Ordentlichen Chassis (Hardware Träger) auch wenn diese Aktion das Gesammte Projekt in der Länge zihet mit mindestens 1 monat.

Genau.

Am jeden fahl, demnächst werde ich mich etwas Mehr konzentrieren in Richtung Karosse um diese Fertig zu Bekommen, inklusive Lakierung.
Damit hab Ich dann eine sorge weniger.

Was die Chasis Befestigungen Betrifft, da mache ich mir keine Sorgen weil der wird genau so befestigt wie der original aus Plaste.
Bei den Metal Chasis hab ich dann auch nicht so fiele Verstärkungsstreben, auschnitte wegen Lenkung, motor usw. Dann hab Ich noch mehr platz sogar für Zusazlüfter inklusive eine leine lüftersteuerung, zusatzanschlüsse usw.
Mogen Früh an der Ersten stunde bin Ich im Baumarkt Alu Blech Suchen ;)

Heute hab ich etwas weiter gemacht mit der Karosse.

zu erst hab Ich mir mal die Schnauze vorgeknöpft weil hier müste einiges raus. Da waren schwarze Kunsstoff Einlagen u. ein mittigen Aufkleber.
Da hab ich nun vorgebohrt u. von Hinten Ausgeschnitten. Nun heist es Schmiergeln u. Glättern.
Damit ist die Schnauze auch etwas Leichter und das DVD LW hat nicht so ein Riesen Gewicht drann Hängen. die löcher werden nach Lakierung mit Schwarzes poliester Gewebe Geschlossen, das was ich bei mein Midgard als Filter Einseze und es Sieht auch Originäller aus:

Im Heck habe ich auch drei Ausschnitte gemacht, die zwei kleinen für den USB Anschlüsse u. den Großen was Angeblich die Motorkülung sein sollte.
Da war auch so eine Schwarze Plaste Einlage und die will ich da nicht mehr haben. Auch hier, Wie in der Front werde Ich poliester Gewebe Einsezen so das es an den Original noch Näher kommt.
Unter den Nummernschildplatz muss ich auch noch ein Auschnitt machen und poliester Gewebe Einsezen:

Da ich mich entschlossen habe ein komplet Neuen Chasis zu bauen werde ich auch die FUNNY CAR Öffnung Methode Einsezen.
Da wird nichts mehr Verschraubt bzw. die Karosse wird nicht mehr an den Chasis Verschraubt wie Ursprunglich.
Da werden Hinten Scharnierel Eingesezt und im Frontbereich Werkzeug- u. Schraubenlose Schnellverschlüsse, Rennsport haubensicherung Splintimitate was Leicht her zu Stellen sind und halten auch bombenfest.

So ist ein Leichter Schneller zugag zur Hardware Gewährleistet und die karosse muss nur Hochgeklappt werden wie IM BEISPIEL BILD:

Ich denke bis zum Schluss bekommt der Hinten noch eine V8 Hemi Motor Atrappe Eingeklebt weil originalen 1:6 Motormodell gibt es nicht und bei den Neuen chasis wird man so wie so beim Hinteren Fenster nichts sehen. :D

Ein HEMI in einem Fiat.
Das kann ich einfach nicht gut finden.

Wenn schon ein KU-Blender, dann einen passenden.

Ja, ist korrekt.
Ob ich da 50 EURO ausgebe um so eine atrappe aus zu schlachten und da herein zu kleben, steht noch offen und auch aufkleberimitate stehe ich überhaupt nicht. Das ist totaler NO GO !

Da währe Wünschenswert ein Ferrari motor Modell in 1:6 aber gibt es?
Habe niergendwo gesehen. Werder hier in duisburg in den fachgeschäfte, werder noch in ebay oder hood.

Eigentlich wollte ich den HTPC in ein 1:6 FIREBIRD Modell 1989 Verbauen. :D
Ist aber in diese Grössenordnung nicht zu finden und die hier zu lande angebotenen RC Knight Rider KITT Imitaten- abklatsch sind zu Klein.
Nicht mal in USA (US Ebay) und links zu der dortigen RC Szene kenne ich nicht, google gibt mir auch nichts.

Ich suche seit jahr, seit ich diese HTPC Idee hatte und nun habs ich aufgegeben und auf den Ferrari Ausgewichen.

Das einzige was Ich fand war ein Camaro Z 28 aus dem Jahr 89 mit direktimport USA und der Preis ...... hat sich gewaschen.
Nur die in schale im Camaro Design kostet wie das Zotac MB + Versandkosten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute von Tom Baumarkt ein Blatt 0,8 genommen + 1 m winkel Alu zur Verstärkung.

Das blatt kostete mich 9,90 EURO im vergleich mit den Gleichen was bei ebay 24 EURO Kostet inklusive Versand Kosten.

Da nimmte ich noch wie gesagt 1 meter 10 x 10 , 1000 mm winkel + alu Rohr für distantzeure 6 mm durchmesser x 1000 mm länge + dreml zubehör mit über 36 trennscheiben + schrauben mit muttern 2 schahteln was ich brauche = gesammter spass 45 euro. (Bild 1)

Chassis ist Bereitz Grob Zugeschnitten. (Bild 2).
Den Rest mache ich Morgen weil nun um diese Uhrzeit (21:43) ist es schon zu Spät noch Herum zu Dremeln + schleifen

Ich habe Heute ein Neuen Chassis zugeschnitten weil der Andere war MURKS.

hier ein bild mit den Neuen Chasis, noch im Rohformat Ohne bigungen u. Versträbungen, ohne luftbohrungen u. Fahrwerk Halterungen aber mit der Aufgelegte Hardware.
Damit könnt Ihr sehen, wie in etwa wird es verbaut.

Das NT habe ich so hinten Hingelegt weil dafür werde ich im Heck auf der hinterachse eine Halterung Bauen weil wen ich es zwischen HDD's u. MB Verbaue, habe ich das 220 V Kabel ungünstig im Hahrzeuglänge ligen und das ist Quatsch.

Links u. rechts neben den MB, diese markierten fierecke sind die kreuzungspunke für die bodenluft zufur bohrungen.

Was hältst du davon noch Löcher unter das Mainboard machen das könnte auch ein bisschen was bringen.

Ja aber nur in höhe der CPU / GPU auf eine 8 x 8 cm fläche.
Mehr ist nicht notwendig.

Eigentlich wollte ich überwochenende nichts machen aber ich könnte es einfach nicht seinlassen :D

Was die MB Anschlüsse betrifft, wollte ich auf die MB Blende bei den Anschlüssen Verzichten. Wegen mangel an Fressen und schleifer hab ich drauf Verzichtet und Trotzdem dafür ausgeschnitten, werde das blöde blech anschleifen und schwarz lakieren und die sache ist erledigt.

Der Chasis ist nun gebogen nach mass und in der karosse eingepasst. Klar. Nun volgt die Feinarbeit, montage der Verstärkungsstreben, die Abstandshalter u. Befestigungungen im front bereich usw., das passiert tatsächlich Nächste woche in etwa.

Hier einige bildern. Da Sieht man wie das aussehen wird, wie der chassis herein passt, was von der hardware zu sehen wird und was nicht:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück