Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EinarN

Guest
Eine Idee!

Heute kaufte ich ein RC Modellfahrzeug, ausmassen 75 x 30 x 20.
Ich dene der Enzo Läst Sich Sehen.
Es sieht zwar nicht Besonders Großartig aus aber für 15 EURO finde Ich es ganz OK.
einiges an arbeit ist da Fällig, Ein Neuer Chasis muss Her, Radafhängung wird Dementsprechend Umgebaut + Neuer Lack, Klar Ferrari Rot und.........er Wird zum PC Umgebaut.

Im hinteren Bereich kommt das Netzteil, in der Mitte das MB und in der Front die Festplatte.
Für ein DVD Rom bin Ich am Überlegen ob ich es nicht Unter der Festplatte Anbringe und sobald die Schublade Ausfährt, kommt die komplette Schnauze des Fahrzeug gleich mit.

Was meint Ihr von meine Idee?
Hier mal 4 Bilder mit der frisch Gekaufte Carosse (GEHÄUSE)
 
AW: Ferrari Modding

Das Du das Teil lackieren willst ist schon mal ok. Der Smiley ist ja schrecklich.

Und der Umbau zum PC. Auch nicht schlecht.
Es gibt ja auch schon viele an denen man sich Anregungen holen kann.
 
AW: Ferrari Modding

Ich hab mir auch Gedacht da die Stoplichter und Scheinwerfer Bereitz mit LED Bestückt sind, werden die Scheinwerfer an den POWER Angeschlossen und die Roten Hinten an der HDD, auch wen Die Scheinwerfer im Dunklen Möglicherweise Etwas Stören Könnten.
Die Blinkern, hinten werde Ich wohl in Power u. Reset Tasten Umfunktionieren, Liks power u. rechts Reset.
 
AW: Ferrari Modding

die idee find gut ... aber das auto schrecklich ... die proportionen passen einfach nicht, viel zu hochbeinig und erst der Lack - aber wenn du das optimierst siehts gut aus

mfg
 
AW: Ferrari Modding

Ja. Hinten sind die Federn etwas hart, Motoren sind auch noch drann. Da hier keine Elektro- Steuerung mehr drin ist, keine Accus, Quasi Leer, kein Innenleben, sind die Federn auch nicht unter Normale Last deswegen ist er hinten so Hoch.

Die hinterachse Flieht Komplett raus aunsonsten wurde das Netzteil da kein Platz haben, Der Bereich wird Geschlossen und quasi Tiefer Gelegt wobei die Räder an eine Starre Halterung Befestigt werden. Dann wird er auch Besser Aussehen. Eigentlich muss Ich eine Komplette Neue bodenplatte Anfertigen.
Das Projeckt wird auch nicht von Heute auf morgen Fertig. Das wird eine Zeit Benötigen.
Das MB was Hier verbaut wird, muss auch GraKa on Board haben weil eine PCIe hier auf zu Stecken, ist ausgeschlossen.
Da Dachte ich an MSI K9N6PGM2-V2 o.ä. Ein µATX währe noch Beser Hier.

So Sieht er von Unten aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Welche Abmessungen hat der Ferrari ??? ein mini itx Board wäre echt die bessere wahl
 
AW: Ferrari Modding

Abmessungen stehen doch im Startpost :schief:

Schöne Idee, und das Auto hats auch nötig gemoddet zu werden :D
 
AW: Ferrari Modding

Die Idee hatte ich auch schon;) allesdrings nich mit nem Ferrari:P.
Ist aber schon ne weile her und vergessen gewesen.
Wünsche dir viel Glück beim Projekt, wird sicher interessant.
 
AW: Ferrari Modding

@ XE85

Ja. itx währe auch nicht schlecht. Eifentlich um so Kleiner, um so Besser. Letztedlich berauch ja der auch lüfter usw.

@ DAEF13

Logisch. Inklusive Neuer Lack + klarlack Versigelung. Das wid wol auch das erste sein aber zuerst muss Ich Zerlegen und putzen.

@ maiggoh

Welches auto Wolltest du Verwenden?

Mein Sohn war heute bei mir, Ich erzählte Ihn von der Idee und zeigte Ihn das Auto.
Er Sagte:
- Papa wen du nun deine Externen Festplatten in 1:18 Metal Modellfahrzeuge Verbaust, machste hier eine Kleine Garage.
Die Idee hat was :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Welche Abmessungen hat der Ferrari ??? ein mini itx Board wäre echt die bessere wahl

Warum das denn? Die Kiste ist 75 x 30 x 20 cm groß.
Da müsste jeder Grundschüler sogar ein ATX mit mehreren Festplatten, Wasserkühlung und Display einbauen können.
Das das Teil dann auch noch ferngesteuert fahren sollte versteht sich von selbst.

@EinarN: Er sollte doch noch fahren oder?
 
AW: Ferrari Modding

Ne. Fahren wird er mit sicherheit nicht mehr.
Um damit Draussen zu Spielen bin Ich etwas zu..........Alt.
Fahren tue ich mit den aus mein Benützerbild
<-----------------
 
AW: Ferrari Modding

Na dann solltest Du keine Probleme mit dem Einbau bekommen.
Genau
Ist das ein Firebird?
Ja. Ist aber Vorne u. Hinten umgebaut in Einzelanfertigung bei "Pro Street Tuning" in Rumänien.
HIER im Auto Thread, irgendwo in der Mitte sind 3 Bilder, gemacht nach den Umbau u. Lackierung noch in Rumänien.

Das Modelfahrzeug für den PC wollte ich auch ein Pontiac Firebird Model Jahrgang 1985 - 1989, grösse 1:6 Haben. Ist aber nicht zu Finden. Ausgeschlossen. Suche seit gut 1 Jahr und finde nichts.

Am jeden Fahl, Heute nacht hab Ich etwas zeit und fange an das teil zu Zerlegen und sauber zu machen.
Was MB Betrifft, wo findet man diese itx oder µATX Boards? Bei Alternate z.B. ................. NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Danke für den Link ! :daumen:

In der zwischenzeit fand Ich DAS Gesammt CPU. Ich weis aber nicht wie Gut das ist weil die Leistungen halten sich in Grenzen und wen ich mit den winzigen CPU Küler sehe, wen der mal anfangt zu Brummen, da Fährt die Karre los von Aleine :lol:

Was das NT Betrifft, da ist sschon Platz hinten reichlich und wen es nicht Past, wird es eben passend Gemacht und das NT Bekommt ein Neues Gehäuse. Daran solls nicht Scheitern.
 
AW: Ferrari Modding

Nun ist das Teil Zerlegt (WIE IM BILD ZU SEHEN) und Ich muss Feststellen das Ich das Originale Chasis Benützen kann. Da Ist Mehr platz alls Notwendig. Das einzige was Ich machen muss, ist den Dremel ein zu Setzen, dabei den Batterie Kasten ab zu Trennen, sämtliche Streben und wolbungen Glettern.

Die hinterachse mit den Antrieb ist nun auch Drausen. Da Sieht man das ein Netzteil Bedenkenlos Platz hat ohne nicht das Geringste an Umbauten.
 
AW: Ferrari Modding

Danke !

in aller erster Reie muss Ich mir nun ein Neuen Dremel Besorgen weil mein alter......der Betrachtet die Radishien von Unten (Tod und Begraben) um die Notwendigen Streben usw. ab zu Trennen.
morgen geht es zum Baumarkt oder zu eine KFZ Lakiererei um Sehr Feinen Schmirgel zu Besorgen was bei plastik Bearbeitung Benützt wird (Nass Schleifer um die Karosse zu bearbeiten u. diese Schwachsinigen Aufkleber Runter zu Bekommen bzw. zweck Lakierung zu Vorbereiten.

Habe Heute abend noch mit ein Bekanten Telefoniert, der Arbeitet i eine Lakiererei, hat spezielle plastik Farben und er wird mir die Karosse in originalen Ferrari Rot Lakieren u. Mit klarlack Versigeln. Da wird ein Kasten Bier Fällig :D und es ist profesionelle arbeit und keine Spraydose Panscherei.

Mein Sohn sagte mir ich soll Ihn den schriftzug "NEED FOR SPEED" auf den Seiten Verpassen, so Leicht Schräg nach Oben vom Vorderrad zum Hinterrad in Schwarz.
Ich weis aber nicht, kann mich nicht Entscheiden. Muss mir das noch durch den kopf gehen lassen.
 
AW: Ferrari Modding

Das mit dem Schriftzug würde ich lassen.
Das ist ja extrem proletenhaft und passt überhaupt nicht zur Karosserie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück