Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ferrari Modding

Hui, ist eine sehr schöne Moddingidee!
Freue mich schon auf das rote Endprodukt, aber ich würde es mit dem Schriftzug auch lassen, würde bei einem Ferrari nicht passen. Entwedr lässt du ihn ganz clean oder du moddest ihn etwas in Richtung Rennwagen und machst als Sponsorenkleber Intel, Nvidia usw Kleber drauf :)
 
AW: Ferrari Modding

Ja, so dachte Ich mir das auch und von den sponsoren Aufklebern aus der PC Branche halte ich auch nicht fiel so das wird er Schön Rot bleiben.
bevor es Lakiert wird, werde Ich so wie so mir Überlegen müssen ob da nicht weitere Frischluft Öffnungen Geschaft werden müssen und ich vermute es das Ich bei den Seitenscheiben u. Heckscheibe eine Armada von 2 - 3 mm Löcher Bohren weden müssen sonst Erstickt die Hardware da drinn + Ausschnitte für den Anschlüssen zum Mainboard Ausschneiden und die Entsprechenden Verlängerungen Besorgen weil Alle MB Anschlüsse werde ja unter der Karosse sein und nicht Sichtbar wie bei ein Normalen PC.

Ich werde aber ein Kleinen Ferrari Logo Besorgen müssen für der Schnauze. Weis aber nicht ob ich so was finden werde. Ist aber Nebensächlich.

Ich bin Heute nacht erst gegen 3 Uhr Morgens im Bett gelandet :D bis ich das Teil einigermassen Sauber bekommen habe und war auf Hardware Suche im Netz.
Im bereich ITX und µATX ist es echt schwer was ordentliches zu finden und das auch noch AMD weil INTEL ist nicht mein Fahl.

Ich will da nicht das "Crem De'La Crem" Verbauen weil die Külungmöglichkeiten sind Hier sehr Begrenzt.
Ein MB mit GraKa on Board, max 2 SATA Anschlüsse, 2 x RAM Steckpläze für max 4 GB RAM u. ein AMD......... ein Athlon Dual Core CPU 64 / 5200+ sind hier Ausreichend.
Ist aber so gut wie kaum was zu Finden weil die Meisten Anbieter nehmen den AM2 bereitz aus den Programm. :(
Ein NT mit max 550 Watt sollte hier auch Ausreichen und was Festplatte Betrifft, da Verbaue ich auch eine 120 GB Herein wie in mein Großen und auch eine 2,5".
DVD ROM (Kein Brenner) brauche ich auch internes SLIM mit SATA Anschlüsse Gibt es auch kaum noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Das Projekt klingt ja mal richtig interessant, bin gespannt, was du aus dem Renner raus holst. :daumen:
Falls du doch noch Platz für eine richtige GraKa hast, schau dir das mal an.
Mit dem Adapter könntest du die Karte auch hinlegen und dadurch könnte sie auch passen.
 
AW: Ferrari Modding

ja, Kenne ich. Das sind die Riesercard's was bei den HTPC's oder Servern in der Regel Eingesetzt werden.
Das problem jedoch ist die Külung vom Gesammten Sistem. Wegen den Karosse Formen u. Wolbungen hat man da weniger platz als in ein HTPC Rechner und ein Anderer Unterschid, da Ist alles Plastik und kein Metal was Irgendwie Hitze Ableiten kann. Das Sind punkte was Berücksichtigt werden müssen.
 
AW: Ferrari Modding

Moin, also es gibt auch Mini ITX Boards mit einem 775er Sockel :) nur so als Idee.

So Slimline DVD-Brenner: guckst du

AM2 Sockel Micro ATX

AM2 Sockel Mini ITX N bissl teuer :)

Mein Vorschlag für die Kühlung wären drei Lüfter bzw. zwei.

1 CPU Lüfter: schön flach

vorne ein dünner Lüfter schräg an der Motorhaube angebracht: zum Beispiel

Und hinten evtl. Netzteil rauspusten lassen oder noch ma nen kleinen Lüfter^^

was jez hier noch n Gag wäre, wenn du einen Farbverlaufreinbekommen würdest...

Bsp: vorderer Lüfter weiß ---> hinterer Lüfter blau
oder ne Kaltlichtröhre rein... nur mal n Denkanstoß
 
AW: Ferrari Modding

Lüfter unter der Haube geht wohl nicht. Der Platz dort wird Geraubt von der festplate u. DVD LW (Ausser das ich ein SATA / Daten / Strom an der Seite Anbringe und das DVD LW So nur Temporär Anschliese und Ich es nicht Fest Verbaue. Dann wurde noch platz sein für ein Slimm Lüfter).
Ok. Das kann sich noch Ändern Sobald ich die Hardware da Habe (MB, HDD, NT)

Kaltlichtröhre, Kommt so wie So an den Schwellen / Bodenbeleuchtung 2 Stück ;) (The Fast & The Furious Läst Grüssen)
Der CPU üfter mit 120er Dreher ist zu Groß, Das past nicht wegen der Wolbung des führerhauses und Fählt zu Hoch aus befürchte Ich.

Der AM2 Sockel Mini ITX mit ab16o Euronen ist mir Tatsächlich etwas zu Teuer.

Hier mal ein Bild mit der Verkehrten Karosse, Da siehst du von Unten, im Ineren das Hier nicht Besonders fiel platz ist und das man da keine Großen Sachen verbauen kann, gemeint in der Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Kaltlichtröhre, Kommt so wie So an den Schwellen / Bodenbeleuchtung 2 Stück ;) (The Fast & The Furious Läst Grüssen)

Also als Unterbodenbeleuchtung war das nicht gedacht^^
Eher als Lichtverlauf in der Karosse, damit ein Effekt ensteht als würde das Auto fahren. Praktisch um die Geschwindigkeit zu simulieren :)

Warum steigst du nich auf nen 775er Sockel um? Da gibts gaaaanz schöne CPU's und Mainboards für^^

775 Mini ITX Boards

CPU Kühlervorschlag Aaaaber Airflow lässt grüßen^^

Ich denke mal, dass du eine 2,5" HDD benutzt oder?

Weil das Ding is ja 30cm breit... würde doch noch ein etwas kleinerer Lüfter vorne reinpassen :)

Ich möchte ja eigtl. dein Projekt nicht in die Höhe treiben aber man könnte einen e-Sata Flashspeicher mit 32gb anstatt der HDD reinhauen :)
guckst du hier
Ooooder aber einen eSata Cardreader und dann mit Flashspeicherkarten arbeiten. Das ganze würde einen Platzfresser weniger ausmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Ja aber irgendwo muss ja das BS drauf (Win XP Pro) und eine 2,5" HDD ist nicht so Groß.

Alls MB Währe das Was: Click

bei etwa 130 euronen Gesammt CPU bei K & M ist es Super.
 
AW: Ferrari Modding

Mkay, also wenn du dich auf nen Atom eingeschossen hast, dann is ja die Sockel/Mb Frage gelöst, weil die werden nicht allzu heiß bei vergleichsweise guter Leistung^^.

Ka, aber ich würde echt bei der Festplatte so viel Platz wie möglich sparen.

1.8"

muss aber im Endeffekt eh dein Geldbeutel entscheiden^^
 
AW: Ferrari Modding

Ja. Mein Geldbeutel gibt nicht so Fiel her auf ein mal und das Verzögert die Fertigung.
Eine 1,8" währe nicht Schlecht. Ich sah diese schon Lange bei Alternate aber die zugrifszeiten sagen mir aber.... ICH BIN KLEIN UND LANGSAM oder Teusche ich mich da?

Was Zotac ION ITX betrifft, frage Ich mich von wo nimm Ich das Netzteil dafür her? :huh:
 
AW: Ferrari Modding

Wenn ihr probleme mit den Platz habt dann nehmt doch ganz einfach Notebook komponenten. Die sind kleiner als die Desktop versionen.
 
AW: Ferrari Modding

Es gibt ja je zwei Versionen:
Eine mit normalem 24Pin ATX Stecker - normales Netzteil
Eine mit Stromanschluss an der I/O Blende - mitgeliefertes(?) externes Netzteil.

Bei letzterem hättest du viel mehr Platz im innerem, aber du müsstest das externe Netzteil auch noch irgendwo außerhalb platzieren....
 
AW: Ferrari Modding

genau richtig. Hab gerade ein wenig in ebay gebudelt und anhand den dortigen Beschreibungen, ist das Externe Netzteil Dabei. Das ist mehr alls Perfeckt weil das ist si platt (Flach) das ich es hinter der hinterachse oder Ober der hinterachse Verbauen kann und sogar die Originalachse Weiter Benützen ohne Aufwendige Umbauten. :daumen:
 
AW: Ferrari Modding

ComputerBase schrieb:
Unser IONITX-A kommt mit dem Dual-Core-Prozessor Atom N330 sowie mit der externen Stromversorgung, die durch ein separates Netzteil (im Lieferumfang enthalten) sichergestellt wird, daher. Darüber hinaus ist das Spitzenmodell das einzige der vier, das eine WLAN-Antenne bietet.

Also beim Spaß mit der 1,8er Platte haben die alle um die 15ms :)
 
AW: Ferrari Modding

Ist ja Schon bereitz.

Das währe ein MB von Zotac IONITX-B, 4 Gb RAM, DVD - LW Slim intern, HDD 2,5"
Sollte ja Reichen. Mit den RAM, weis ich momentan nicht was Ich da Nehmen soll :huh: :schief:

Was das MB Betrift, da habe ich mich für der B Version Entschlossen Ohne W-Lan.
Die mit W-Lan kostet das Doppelte (174 EURO) und das muss nicht Umbedingt sein.
Letztendlich Schwimme Ich auch nicht in Geld.
Wen Ich 100% Sicher sein Könnte das Dieses MB auch Ordentlich ein Externes DVD-LW Erkennt zweck System Installation, wurde Ich auch auf ein DVD-LW Verzichten
Letztendlich Geht heute so wie so das Meiste Über Externe Geräte was Music u. Film Betrifft und bei der Karre ist ein Derartiges LW so wie so nur zur System u Treiberistalation Notwendig. Alternativ könnte Ich auch Das Normale DVD-LW aus mein Midgard Ausbauen, Normal via SATA Anschliesen, System + Treibern Drauf spielen und wieder zurück damit im Midgard.
Somit wurde Ich Mehr platz einsparen und ewentuel noch ein Zusäzlichen lüfter Verbauen und für eine Besere külung sorgen anstat hier ein LW Verbauen was nicht Benützt wird.

Sollte ia auch kein zocker Rechner werden sondern eher ein Office mit gelegentliche Multimedia Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Eigentlich sollte ein neues Board das Booten von USB anbieten.
Wenn du wirklich keins brauchst, würde ich es so machen.
 
AW: Ferrari Modding

Eben.
Entweder Besorge Ich mir leihweise ein USB ROM LW oder Nehme ich den aus mein Midgard.

Ich hab mir heute Morgen Zeit Genommen und das Chasis Ausgemessen. Da sind nur wenige Umbauten Notwendig bzw. Ausschnitte um das MB unter zu Bekommen. Die Gröste Fläche wo bei der Karre die Oiginale Steuerungplatine war und der Accu schacht ist genau 19 x 17 cm wie das MB. Hier sind nur geringere Ausschnitte von ein Pahr mm bis zu 1 cm um das MB zu Montieren.
vor den MB ist Platz für der HDD oder Netzteil wobei dan die HDD zwischen Schaht u. Forderachse Montiert werden kann. Dabei bleibt die Komplette Radaufhängung Original Forne wie Hinten, Hinten muss ich Ihn etwas Tieferlegen da er hier extrem harte Federung hat. So währe die komplette karre zu 90% im Originalzustand Gehalten was Wiederum vom forteil ist.

Das MB kann so Eingebaut werden das ale Anschlüsse unter der Karre sind vor der Hinterachse mit der Originalem MB Blende Verbaubar recht Leicht Zugänglich ohne das Ich noch Unmengen an Bohrungen Vornehmen muss und Adapterkabeln Verlegen von den MB Anschlüssen zu Andere Leich zugängliche Stellen und so die Komplette Karosse oder Bodenplatte Verunstalten.

Dabei geht es mir nicht um....... "Zu Faul zu Arbeiten" oder es wie Möglich Einfach zu Halten sondern ich will da nicht aus der Karosse eine Kaffe Filtertüte Machen voll mit Löcher für Sämtliche Anschlüsse und somit das Allgemeine Design Kaput Machen.

Power u. Reset Tasten können in den Front Schräglagigen Lüftungatrapen der Motorhaube Untergebracht werden und so fast Unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferrari Modding

Das klingt ja schon alles sehr vielversprechend, bin gespannt, ob später alles so passt wie gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück