Entwicklung von Source Engine 2 bestätigt

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Entwicklung von Source Engine 2 bestätigt

Guten Morgen Community,

..somit wurde auch Half Life 3 bzw. Episode 3 bestätigt. Zwar noch nicht offiziell, aber Half Life hat bis jetzt immer die Engine von Valve präsentiert,
auch diesmal würde ich auf ein neues HL spekulieren. Die Engine soll sich wohl für NextGen-Konsolen und PC in Arbeit befinden.

Wir hoffen doch mal sehr, dass wir spätestens zur E3 2013 mit einer ersten Version von Half Life (vllt. als Techdemo?) rechnen können.

Gabe Newell Confirms That A Next-Gen Valve Game Engine Is In Development | LambdaGeneration
Quelle: lamdageneration.com

AW: Entwicklung von Source Engine 2 bestätigt

Richtig GEIL! Die Optimierungen der Source engine waren einfach nur Spitzenkasse. Die Grafik war zwar nicht Crysis würdig, aber sie war ausreichend. Das Gameplay ist einfach und macht einfach nur Spaß. Hitbox Super, Sound geht problemlos durch und sehr wenige Bugs. Gepreisigt werde die Source Engine 1!

Jetzt kommt die Version 2, ich hoffe das Gameplay wird sich nicht verändern.Valve darf ruhig mit einem Bohrhammer an der Grafik-Schraube drehen :daumen:

Hoffentlich kommt die neue Source Engine direkt mit nativer Linux Unterstützung, wäre angesichts der kürzlich erschienen Beta von Steam für Linux ja auch nicht so unwahrscheinliche. Vorallem da seitens Valve auch Kritik an Windows 8 kam. (Am besten wäre es natürlich, wenn es Linux exklusiv erscheinen würde, aber das wäre ja zu viel gutes auf einmal)

Eine neue Engine war auch lange fällig.
An Portal 2 und Black Mesa erkennt man schon die Schwächen (kleine Level bei vielen Details mit langen Ladezeiten).

Richtig GEIL! Die Optimierungen der Source engine waren einfach nur Spitzenkasse. Die Grafik war zwar nicht Crysis würdig, aber sie war ausreichend. Das Gameplay ist einfach und macht einfach nur Spaß. Hitbox Super, Sound geht problemlos durch und sehr wenige Bugs. Gepreisigt werde die Source Engine 1!

Jetzt kommt die Version 2, ich hoffe das Gameplay wird sich nicht verändern.Valve darf ruhig mit einem Bohrhammer an der Grafik-Schraube drehen :daumen:

Halflife und Crysis liegen aber auch einige Jahre auseinander und zumindest Farcry konnte Half Life 2 damals auch locker das Wasser reichen. :)

TEAMKlLLER_TK schrieb:

Hitbox Super ? CSS Update ? Klar :D

So das war doch mal ein geiler Tag heute. GTA V Bilder + das hier. Wow! :daumen: :hail::hail::hail:

Hoffentlich kommt die neue Source Engine direkt mit nativer Linux Unterstützung, wäre angesichts der kürzlich erschienen Beta von Steam für Linux ja auch nicht so unwahrscheinliche. Vorallem da seitens Valve auch Kritik an Windows 8 kam. (Am besten wäre es natürlich, wenn es Linux exklusiv erscheinen würde, aber das wäre ja zu viel gutes auf einmal)

Also ich vermute ja, dass HL3 auf Basis von Source 2 ein Releasetitel der Steambox wird, die Linux verwendet.

Zurück