Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis 3 ist für mich bis jetzt das Beste Spiel aus der Reihe. Die Wertungen wer immer die erstellt hat, hat für mich keine Ahnung... Aber das ist ja nun Ansichtssache. Aber wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann ist es der Punkt Spielzeit. 6 bis 7 Stunden finde ich gelinde gesagt für den Preis einfach unverschämt.
Naja, der Preis ist auch einfach Wucher, wenn man den ernsthaft auf EUR 75,00 ansetzt. Ich hab für einen Key lediglich EUR 30,00 bezahlt, das ist schon in Ordnung. Insgesamt bin ich jetzt 6 Stunden dran und hab es nicht mehr weit, wenn mich mein Gefühl nicht völlig trügt. Bis jetzt wurde ich aber erstklassig unterhalten. Werde es auf jeden Fall noch ein Mal durchspielen, mit besserer GPU und dann auf "Very High". Von der Story her, war der erste Teil noch der interessanteste und am besten präsentiert. Der Berg der einstürzt, man betritt das Ufo, ist auf einer tropischen Insel. Kaum ein Game hat mich bislang mehr begeistert als Crysis (eventuell Half Life 2) und ich spiele schon eine Weile (Jahrgang 1981). Naja, die Spielzeiten werden geringer, was ich auch noch irgendwo nachvollziehen kann, wenn der technische Aufwand und die Kosten immer höher werden. Stellt euch mal vor, wie lange wohl an dem Game gesessen wurde, um uns die 5-8 Stunden Spielspaß zu präsentieren. Man muss sich das mal vorstellen, wie lange es dauert, so etwas zu entwickeln. Bugs ausbügeln, Scripte müssen greifen, Sequenzen erstellen, Vertonen.. etc.. Man muss auch mal würdigen, was da für eine Arbeit heutzutage drin steckt.
Crysis 1 kann kein anderer Crysis Teil mehr toppen, ich kann mich noch erinnern wie ich durch die Insel immer "BOAAAH" geschrien habe Besonders die ersten Sonnenstrahlen im Spiel, musste ich mich erstmal wieder sammeln um weiter zu spielen. War einfach nur geflasht
Außerdem wurde Crysis 1 nach jeder neuen Windows Installation gleich mit daraufgeknallt.
Crysis 1 war damals einfach ein exorbitanter Fortschritt was die Grafik angeht, sowas hatte die Zockerwelt noch nie gesehen und darum wars auch ganz einfach das "bessere" Spiel. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie wir mit Freunden die ersten Trailer gesehen haben. Die Kinnladen waren alle am Boden, in unseren Fressen hätte ein A380 wenden können. Das erste was mir durch den Kopf schoss "Alter, eine neue Grafikäre beginnt!".
Mir hat Crysis noch nie gefallen vom Gameplay her, war mir alles irgendwie zu schwammig und ungenau und die Story mit diesen blöden Aliens ist in meinen Augen sowieso Crap.. Ich hab das Spiel echt nur der Grafik und der Detailliebe wegen gezockt und dann noch nicht einmal bis zur Hälfte, wenn überhaupt.
Sie hätten es bei einem Crysis belassen sollen und auf Basis dieser Engine ein anderes neues Spiel entwickeln sollen. Crysis hätte ein Alleinstellungsmerkmal haben sollen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Crysis 3 der beste von allen 3 Teilen ist, aber es bringt halt nicht diesen WOW-Effekt wie einst Crysis 1, und deshalb fallen die Wertungen auch so mager aus.
Crysis 1 ist das GAME und die Nummer 1 aller 3 Teile. Meiner Meinung nach hätte es Teil 3 gut getan die Singleplayer Karten etwas größer zu gestalten und nach dem schlechten Abschneiden von Teil 2 die HAndlung nicht nur auf NY zu beschränken.
Dennoch hat Crysis 3 in meiner persönlichen Wertung 95.
Ich finde crysis 1 schon schlecht. mMn, jetzt versaue ich es mir bestimmt mit einervgroßzahl der user, hat das spiel keine herausforderung. Schutzschuld usw, das spiel ist eine lachnummer ohne herausforderung. Vllt kommt es auch weil ich es nicht zu ende gezockt habe. Es war einfach zu einfach. []
Na, nur weil man eine andere Meinung hat, versaut man es sich nicht gleich mit den meisten Usern.
Ich fand z.B. das Half Life Franchise ziemlich schlecht. (Habe es aber auch erst 2011/12 durchgespielt)
Crysis 1 fand ich dagegen gut balanced, es gab oft Stellen, wo ich nur 10-20% Leben hatte und dann schnell mich hinter Bäumen verkrochen habe und dann immer bis dahin " Oh *******, oh ******* LAUF NOMAD LAUF!"
Bei C2 hat es fast immer gereicht Q zu drücken und mit der Gatling fast alles tot schießen was vor einem ist.
C2 war da deutlich zu einfach. Ich weiß nicht wie es auf höheren Schwierigkeitsgraden ist, aber C2 tue ich mir nicht mehr an.
In C1 war Very High sehr toll, über Kimme und Korn zielen, kein Fadenkreuz, Gegner werden nicht markiert, sprechen koreanisch.
Man das hat richtig flair und paar Kugeln und man ist tot.
Spätestens ab hier kann man es sich nicht mehr leisten wie ein Spast den Hügelhang runter zu rennen und dann mit der Maschinenpistole runter zu ballern, davor kugelt man tot den Berg runter.
Crysis 1 ist das GAME und die Nummer 1 aller 3 Teile. Meiner Meinung nach hätte es Teil 3 gut getan die Singleplayer Karten etwas größer zu gestalten und nach dem schlechten Abschneiden von Teil 2 die HAndlung nicht nur auf NY zu beschränken.
Dennoch hat Crysis 3 in meiner persönlichen Wertung 95.
Das erste Crysis hat das "magische Ambiente" mit seinem revolutionären Grafiksprung und z.T.
mit wenigen, dafür mysteriösen, melodisch nicht wiederholten Soundtracks gebracht.
Es gibt mehrere freie Wege, Gegner und deren Nester zu infiltrieren oder zu stürmen, was es mir
persönlich angetan hat. Was das Gameplay angeht, da könnte man so gut wie ohne Waffen
durchspielen, es ist eigentlich immer simpel, wenn man mit dem Suit alles wegfuchst.
Das zweite Crysis hat viel weniger dieser freien Alternativen, die Grafik wurde mit v1.9 wieder
zum wahren Oberhammer - die Postfilter aus FarCry 1 wurden neu interpretiert (Gesamtbildfokus) und
kombiniert mit Lichtquellen und Specular Maps - das nenne ich Eyecandy (yummy Bokeh).
Das dritte Crysis hat die bisher besten Grade aller Aspekte gebracht - unglaublich phänomenale Grafik
(dynamische Ultra-Lensflares, hochfeine 3D-Modelle / Displacement Maps, Clothing, dynamisch bewegliche
Pflanzen, ordentlich hochauflösende Texturen, wiedermal heftige Partikel und und und),
Cinematics im grandiosen Stil zu 95% ohne Kitsch (WOW! ENDLICH, CRYTEK! 5% = "The Alpha-Ceph?").
Das der Suit dieses mal bzgl. Gameplay weniger im Vordergrund steht (Cloak-Scanner/Harassing) und erheblich
mehr Gewicht auf die Konsequenzen der spielerischen Entscheidungen gelegt wird - das ist für Crytek fast schon ein
ENDSIEG.
Die Vielfalt an Spielzeugen (böse Ceph-Waffen, Pille-Palle Hacking und RAMBO's BOGEN 2.0? FETT YEAAAAAAAAAAH!!!)
Die KI ist gefühlt besser, als in den Teilen davor - noch heftigere und z.T. agilere Gegner warten im letzten Viertel des Spiels.
Das Crysis 3 richtig bock und fun macht, das kann ich nicht leugnen - Crytek hat mich dieses mal ohne Ernüchterung schwer
beeindruckt!
Der einzige Dorn im Auge ist: "The Alpha-Ceph?" gefühlte 15mal wird der wiederholt, da gibts zum Endgame
auch weder Neugier noch Überraschungen... und der war sogar verbuggt unverwundbar bei mir! WTF?!
Als Crysis 1 eine Höchstwertung von 95% bekam, war mir die Einsicht ins Spiel zu leicht vorgekommen.
Aber beim dritten Crysis, sind es merklich gefühlte 95%.
würde mich auch ärgern....
mistig programmiert kennt man ja schon von crytek.
n paar regentropfen und man hängt bei 30 fps rum.
mausteuerung grauenvoll.
als gewohnter bf3 spieler lässt man besser und lieber die finger weg davon.
nützt mir alles nichts wenn es knalle bunt es bis zum augenkrebs, wenn es sich total schwammig und verzögert spielt.
Ich bleibe dabei, der größte Letdown bei den neueren Crysis Teilen ist das fehlende Open World/Sandboxfeeling (auch wenn die Areale bei 3 etwas offener erscheinen) und die fehlende Interaktion mit der Umgebung, welche bei Crysis 1/WH noch da war (Physikspielereien). Auf den MP bezogen, war das Entfernen des Powerstruggle Modus und ersetzen durch MP Standard "COD alike" Modi auch imo ein großer Fehler.
Am besten sollte Crytek einen 4 Teil auflegen und alle guten Eigenschaften aus dem Spiel Crysis, Crysis 2, Crysis 3 und Warhead in den 4 Teil einfließen lassen. Natürlich wie ich das schon erwähnt hatte, sollte die Spiellänge ein gewaltiges Stück nach oben geschraubt werden. Wenn Sie das hin bekommen würden, dann setzen Sie sich selber die Krone auf. Und dann sollten Sie die Serie auch endlich beenden und einmal etwas neues im Shooter Genre entwickeln.
Sollte es einen neuen Shooter aus dem Hause Crytek geben (nicht Homefront) kann man dann doch eigentlich wieder vollends auf Sandbox setzen. Die neuen Konsolen werden das sicher erlauben. Crysis 1 lief zwar später auch auf den Konsolen, aber ich kann mir durchaus vorstellen das man mit Crysis 3 etwas mehr Technik bieten wollte und sich dies einfach nicht hätte mit einer PS360 und großen Leveln hätte realisieren lassen. Es kann allerdings genauso gut sein das man garkein bestreben mehr hatte so weit Richtung Sandbox zu gehen, ich denke die Masse bevorzugt durchaus einen starken roten Faden. Wie ernst es Crytek um das Thema Sandbox ist werden wird zukünftig also bestens beurteilen können oder man bevorzugt für (eventuell) bessere Verkäufe weiterhin den Schlauch. Wobei Crysis 2+3 da wesentlich besser daherkommen als die meisten anderen Genrevertreter.
Ich jedenfalls würde mich schon auf größere, freiere Level freuen. Vielleicht gar neue Impulse, wie es damals Crysis 1 mit dem Nanosuit und eben den relativ offenen Leveln vorgab.
Ist genauso wie bei den Autos, die eine Autozeitschrift gibt ne gute Bewertung ab und die andere eine schlechte.
Müssen sich halt beim 4 Teil mehr mühe geben, und das beste aus den ersten 3 Teilen zusammenfassen.
Also bei einem vierten Teil der Crysis-Reihe hätte ich nun so langsam Bedenken, was die Story angeht. Es ist doch nun fast alles erklärt worden oder was könnte man als Thema verwenden? Ideen?
Ich fand die Charakterbildung was Psycho angeht, ganz gut in Crysis 3. Da stehen die anderen Teile nicht so gut da, finde ich. Oder ich hab es schon wieder vergessen, aber das würde dann ohnehin nicht für die vorherigen Teile sprechen. ^_^
Ich kann die Jungs von Crytek verstehen- so viel Arbeit und Nerven und dann wird nur gemosert...schrecklich.
Ich selber finde von der Sache her Crysis 1 für mich essenziell, was meine Grafikgeilheit anbelangt. Wie lang hab ich mir diese Welt einfach nur in Ruhe angesehen und gedacht, WOW....HAMMER!!!
Diese Spieleserie wurde dadurch für mich wie so ein Lieblingsessen- muss nich jeden Tag sein , aber wenn, dann richtig! Wenn Crysis, dann auf den höchsten grafischen Einstellungen. Deshalb müssen auch alle anderen Games dran glauben- höchste Einstellungen oder gar nicht.
Die Story ist für mich als Fiction-Fan ,ganz OK und völlig hinreichend! Alien- die Fimreihe, is da auch nicht wirklich viel besser, wie ich finde. Und den Multiplayer zock ich eh nicht.
Die angegebene kurze Singleplayer-Kampange, verlängere ICH mir seit Teil 2 von Crysis ganz einfach immer gleich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad
Spiel wird das erste Mal gestartet, alles auf Ultra oder was auch immer gestellt, Schwierigkeit max und los gehts. Das hat mir bei Teil 2 locker 30 Stunden Spielzeit eingebracht. Mit rumlaufen und Grafik begutachten natürlich
Ich finde , die Jungs von Crytek haben das verdient, die unbestrittene Liebe zum Detail ist einfach lobenswert und vertane Liebesmüh, wenn man sich das alles einfach entgehen lässt, indem man nur darauf bedacht ist, so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen. Sowas kann man in nem MP machen aber nicht in einem SP, wie ich finde...
Teil 3 ist bis jetzt , was Aktion angeht, noch ziemlich mau- bin gerade erst im " Djungel " angekommen, aber ich bin guter Dinge, dass da noch ordentlich was auf mich zukommt, als Posthumaner Krieger
Grafisch bis jetzt wirklich heavy das Ganze. Aber auch ziemlich anstrengend, etwas überladen...denke, alles Gewohnungssache.
Der PC hat zumindest genug zu tun, um das alles an meine Linsen zu liefern. Sehr gut und Daumen hoch dafür , Crytek =D !
Fazit, bis Heute....
Entweder man liebt die Serie oder man findet sie murks! Hier ist jetzt natürlich nur der SP gemeint!!!
Also jetzt kann ich auch endlich mitreden
Habe jetzt ne weile gespielt
Und die grafik ist hammer
Um kilometer besser als BO2
Und bin jetzt bei der mission wo de alpha-ceph und all die aliens rauskommen in der nacht
Und bisher finde ich
Für ne story kann man nicht mekern
Ist schon klasse
Gut gestaltet und umgesetzt
Jedoch hat es die konsolen limitierung und man hat die ganze freiheit nicht wie bei c1 aber ist toll wenn man bedenkt das es teilweise konsolenoptimiert ist
..die HALL of FAME verliert die Sperrspitze der "Elite-Shooter-Games-4-ever"...die Ära von Crytek alias der "Godfather of Shooter Games with "D11" wurde durch den "Release von CRYSIS 3" eingeleitet..
"Hääää, was zur Hölle ist das...CRYTEK??? Es sollte mein persönliches "Game of the year" werden, .....
Die Foren dieser Welt laufen über mit immer den gleichen Meldungen "Error.... " unten rechts in der Taskleiste erscheint "Der Graka-Treiber NVIDIA 314.07....wiederhergestellt" Whaaaat, dieser "Special-Release 4 CRYSIS 3" auf der Download Seite reisserisch ausformuliert Text von Nvidia:...."mit bis zu + 65 % Performance Push-Up in der Leistung & Darstellung" auch ein SLI-Profil ist in diesem Release enthalten..." ----> Jaaaa..geil...fat big shit...will rocks in the next hours on my Plasma´56 Zoll....die "Vorfreude war die letzten Wochen" durch die geschickten Crytek "Marketing-Action" sowieso schon auf dem Siedepunkt gewesen!!! ....Rückblende alias Quentin "CRYSIS 1 & 2" welche Stunden, Tage, Wochen & Monate wir miteinander hatten,....dann auch noch dieser "MaLDoHD Mod"....wo "directx 11" "ungeschlagen & unbestritten" zeigen konnte, wofür der Billi "xp" G die Nächte bei Micro-win-soft geopfert hat!!!!
Wer...nixe Plan hat - Look at - MaLDoHD 4.0 Final version - Bilder gibt es am Ende von dieser Trauerrede zusehen [schau, glotz und.......jetzt soll ich Mitleid aufbringen für die Entwickler von CRYTEK, die angeblich 45 Mio. € missbraucht haben 4 Crysis 3..." ....der MaLDoHD Mod ist 2.46 GB groß mit "ZWEI" Patch Releases von insgesamt 5,60 Mb...und das "Beste" ist .... it still WORK´s .... without any problems ....und hat 0,00 € gekostet. Nach den ersten Std. mit diesem Mod. gab´s eine Spende meinerseits,...."the head of graphic" - machte aus Crysis 2 eine "one & only Edition" die mit einer z. Bsp. Auflösung 1920 x 1080 @ ULTIMATE Config volles Asio, Anti-L in Game" mit FPs > 65 @ > CoreTemp max. 45° C @ > 2 x 470 "oc on H2O" max. 59° C...lief....lief...und.....
Fact one:
Ach ja,...die Entwickler von Crytek haben reichlich ...money...money...für das überragende Ergebnis von CRYSIS 2 als verdienten Bonus erhalten...ich glaube die weiteren Worte schluck ich jetzt besser runter...soooo...nun zurück zu dem "was" ich als ...unbelive schockin´***-up.... bezeichne und leider....soooo gar nicht ....das Crytek professional know how...wiederspiegelt, welches wir kennenlernen & verinnerlichten mussten... die "Made in Germany" Qualität welcheoll dunbestritten & weltweit als Präferenz 4 D11 Games ihren Einzug feierte...
Fact two:
Jetzt soll mein System nicht mehr ausreichend sein für 1920 x 1080 ....mit Sehr Hoch Einstellungen... auch FXAA ...Post...alles nur noch in "1600 x 900" mit "niedrig" Config flüssig spielbar???!! Ach ja...komisch der D11 Crysis Mod. ist in den Details auf einer "Höhe" wie Crysis 3 ????" [siehe Bilder].....und jetzt von heute auf morgen sollen unsere 2000 € Systeme das Leistungsvermögen eines OEM-billig-scheiss-allround-Dicounter alla Gebrüder Albrecht od. me...dion besitzen!!!!
Ihr habt einen Million Deal mit Nvidia & AMD - damit die Verkaufszahlen der neuen TITAN´s zum WIN - WIN werden...."
FACT Three:
Crytek, Ihr meint wirklich, dass wir Gamer so stumpf in der birne sind... wer 45 Mio. € investiert, der sorgt auch dafür das....alles perfekt von der ersten Sekunde an für das Release läuft!!!! Was, ein Game wie...CRYSIS 3... keine 3 Wochen auf dem Markt und wird schon von EA für -50 % Rabatt über Origin verramscht.....Hääää, kann nich....die Phase der Crysis 3 Pre-Order ging über Wochen und Preise von 45,00 - 90,00 € für so ne one and only "DIGITAL Deluxe Edition" die ausschliesslich nur über EA Origin für "Sponsered by Daddy" vertrieben wurde....90,00 € absolute Spitze für einen Download!!!!!!
FACT four:
Tja dann dieses Release....wo... welches ich kann keins finden? Ach da unten links im "Hud" steht ja was,....gehen wir mal so nah ran, dass auf meinem 56er Plasma eine Schriftgröße von 0,40 mm zu lesen ist!!!! Toll bei meiner Version ist kein Patch als Download gekommen und auch die Versions Nummer links oben V1.0.00xxxx sowie der and HELP Toppics on EA Support are all "stupied".....lest euch mal den Scheiss durch... auch das Steam "Crysis 3" nicht mehr anbietet & supportet ist doch eine eindeutige Handlung,.... CRYSIS 3 enthält einen Code "der gewisse high End Einstellungen für "...ältere..." Hardware nicht zulässt und das Spiel "immer" direkt nach dem Startbildschirm oder etwas später abstürzt...
FACT five:
Ich habe die Einstellungen "hoch" und "runter" ausprobiert...und ausser den Nvidia Treiber "nichts" geändert, neuinstalliert, refresht.....Bios nicht, Directx nicht, auch keine Neuinstallation des Spiels>>> ...rein gar nichts...<<<< kein WIN7 64 bit update oder Einstellungsänderungen Config sowie Nvidia Systemsteuerung.....alle ist so wie beim ersten "Peng"....aus!
Kaum sind die Einstellungen auf dem Niveau....einer "sorry ps3" Darstellung alla directx 10 läuft dieses "Spiel" wie von Geisterhand über Stunden ohne ein Mucken...meine Grakas werden noch nicht mal richtig warm vor Langeweile... Moment mal, wir reden von "Directx 11"...
FACT Six:
...bei Ausgaben in Höhe von 45 Mio. € und den zweifachen Titel - Hall of Fame Game - ever! an der Wand...wird zulassen, dass sein Prodkt nach nicht mal 3 Wochen verramscht wird!!! Kein Support...Releases die verschwinden ....chip, netzwelt,pc games hardware, hardwaredeluxxx.... sorry...es stinkt bis zum Himmel....nach Profit!
So und nun die Pic´s, die zeigen wie klein .... die doch dramatischen Veränderungen in Berzug auf die Leistungsteigerung bei genauem betrachten der Bilder sind....Crytek 45 Mio. € vs. Maldo´s Work - ein Gamer mit Herz - MaLDoHD for Crysis 2: MaLDoHD 4.0 Final version
Spiel es auf PostHumanWarrior, mache ich gerade. Kein Crosshair und du bist nach einigen Treffern direkt tot.
Ich zocke das Game jetzt auch nur noch mit dem Bogen, macht mehr Spaß.