Hab mich das heute auch grad gefragt.
Wobei man sich halt fragen muss warum man bei Ethylen-Glykol so ein Geschiss drum macht aber es bei uns Problemlos möglich ist Kloreiniger in den Wasserkreislauf zu bringen
Siehe Cillit Bang :
1,0g Natriumhypochlorit, <5% Bleichmittel auf Chlorbasis, <5% amphotere Tenside, <5% anionische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe.
Oder Klostein reiniger :
Salzsäure, 2,2'- (Octadec-9-enylimino) bisethanol und Alkohole, C13-15, verzweigt und linear, ethoxyliert (8 E0), unter 5 % nichtionische Tenside, Duftstoffe
Ich denke die Filteranlagen kriegen das alles rausgefiltert, wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber Wakü-Pampe mit reinem Ethylen-Glykol / Glysantin im Grundwasser haben als Salzsäure und Bleichmittel, wenn dann würde ich das Klozeugs zum Verwerter bringen bevor ich das Wakü wässerchen hinbringe. Ich glaub wenn das Zeug Rot oder Blau ist dann hat irgendeiner der die Gesezte gemacht hat wohl gedacht "WOW KÜHLERWASSER, DAS IM AUTO IST? POAH DAS MUSS ALS SONDERMÜLL BEHANDELT WERDEN, DAS IST JA ROSA, UND LÄUFT DURCH GUMMISCHLÄUCHE, DA SIND BESTIMMT VIELE GIFTSTOFFE DRIN".