• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidungshilfe bitte, 3 zur Auswahl

Hi Knexi,
nun für eine grobe Hilfe halte ich das Tool doch für sinnvoll, es hat dann doch schon gemeckert das ich anfangs eine IDE Festplatte genommen hatte. Das 750 Watt Netzteil hatte es nicht vorgeschlagen, das war ich :what: selbst aus Unwissenheit. Werde natürlich doch mal alle Preise prüfen und beobachten.
viele Grüße
Wensi

Wow, thx Soldat für die Mühe und die Aufstellung, echt geil :D !!!
ja das nenne ich mal Einsparmöglichkeit !!!
vielen Dank

wensi

Hi Knexi,
nun für eine grobe Hilfe halte ich das Tool doch für sinnvoll, es hat dann doch schon gemeckert das ich anfangs eine IDE Festplatte genommen hatte. Das 750 Watt Netzteil hatte es nicht vorgeschlagen, das war ich :what: selbst aus Unwissenheit. Werde natürlich doch mal alle Preise prüfen und beobachten.
viele Grüße
Wensi

Achso, viele Planer schlagen nämlich überdimensionierte Netzteile vor:D

zum ram speicher:
von corsair gibts bei den ram xms3 2 verschiedene ausführungen, einmal Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit mit 1,6 - 1,8 V für 99,90 € und einmal Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit mit 1,5 V für 69,90 €.

soweit ich sehen kann, ist die spannung der einzige unterschied, die timings sind gleich. der mit 1,5 V ist doch für am3-board und der mit der höheren spannung für am2 und intel-boards, wenn ich mich recht entsinne.

verbessert mich, falls dies anders ist.

1. AM3, aber mit 'nem 955 statt 965.
2. Anderes Netzteil, entweder ein Cougar-S (550W) oder ein 680W Tagan Superrock/Piperock II
3. anderen Kühler Nimm was von Scythe mit 4 Pin Anschluss

zum ram speicher:
von corsair gibts bei den ram xms3 2 verschiedene ausführungen, einmal Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit mit 1,6 - 1,8 V für 99,90 € und einmal Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit mit 1,5 V für 69,90 €.

soweit ich sehen kann, ist die spannung der einzige unterschied, die timings sind gleich. der mit 1,5 V ist doch für am3-board und der mit der höheren spannung für am2 und intel-boards, wenn ich mich recht entsinne.

verbessert mich, falls dies anders ist.

Ich würde immer den mit der niedrigeren Spannung wählen, da dies besser für die Spannungswandler ist.

Also ich würd den 1156 mit 750 vorschlagen wenn du OC willst.Der hat nämlich viel Potenzial.Außerdem werden die Mainboards in den nächsten Tagen auch noch sicher etwas billiger.
Grafikkarte würde ich jetzt nichts teures holen.Warte bis zum 10. ,da werden die neuen Direct X11 Karten von ati vorgestellt.Danach kann man sich überlegen ob man ne günstige "alte" nimmt,Preise werden wohl sinken.
Oder man kauft dann direkt eine von den neuen wenn das P/L verhältnis stimmt.

Hi zusammen,

Evox > diesen wollte ich kaufen : Samsung SyncMaster P2250 22" TFT

Stefan Payne > ja hatte hier schon auf 955 AM3 geändert und auf Cougar-S (550W) , weiter unten im tread.

KennyKiller > hmm, werde das mit der Karte nochmal überdenken

Zerebo > nach langen hin und her, werde ich bei AMD bleiben, trotzdem danke für den Tipp mit dem Abwarten.

viele Grüße und thx
Wensi

Ok, bei deinen recht hohen Budget würde ich dir trotzdem zur einer GTX260 raten.
Die GTX260 reicht noch für eine Weile.;)

Hi Evox,
werde mir eine Zotac GTX 275 zulegen, die hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten und ist laut den Tests doch schon nee ganze Ecke schneller als GTX 260 und nur wenig entfernt zur GTX 285 und für 187 Euro zu haben in der 896 mbyte Version. Für 33 Euro Aufpreis als 1792 mybte, das könnte sich evtl. auch bei mir lohnen, neben Games wollte ich auch Foto- und Videobearbeitung machen, das ganze in 1920 x 1080 Auflösung auf dem TFT

Hi alle,
werde heute abend bei Alterate bestellen, haben bis heute das Angebot mit Vista Ultimate mit upgrade zu windows 7 für 49,99 inklusive Installation.
Das rechnet sich knapp gegenüber dem Hardwareversand.

viele Grüße
Wensi

Die GTX275 scheint wohl besser zu sein für die Auflösung, ich wusste nicht das der Monitor 1920 x 1080 packt, dachte nur 1680x1050.;)
1792MB wären da wohl auch nicht verkehrt.;)

Hi Evox,
ja danke :D, habe mich für 1792 Mbyte entschieden, aber direkt mit einer
GTX 295 von Zotac, habe lange überlegt und dann mir gesagt, driss auf den Aufpreis, hier habe ich dann sicher nochmal ein Jahr länger Ruhe vor einem Update.
so hier das bestellte Komplett-Paket

habe gerade folgendes System bei Alterate bestellt ( die Wahl viel auf die wegen der Software Aktion, Ultimate mit Upgrade auf Windows 7 für 49 Euro, so komme ich im groben auf einen ähnlichen Preis wie bei Hardwareversand )

AM3
Mainboard : GigaByte GA-MA790XT-UD4P - € 109,9
CPU : AMD Phenom II X 4 955 - € 156,50
CPU Lüfter : Asus Silent Knight AL ( konnte keinen Mugen nehmen, die bauen keine so schweren wegen dem Transport ein, das ist denen zu unsicher , deswegen sind nur einige wenige Lüfter bei den Buildern freigeschaltet, aber der Asus ist laut Tests auch nicht so schlecht und wird wohl reichen, ok kann ja später immer noch aufrüsten )
Arbeitsspeicher : Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 4096 MB - € 102,90 ( der billigere Speicher ginge wegen dem Board nicht ! tja )
Gehäuse : Big Tower Antec Twelve Hundred - € 169,90
Netzteil : Cougar 700 CM 700 Watt - € 119,90 ( wegen der stärkeren GTX dann doch lieber ein 700 Watt Netzteil )
Grafikkarte: Zotac GTX295 - € 389,00 ( habe mich dann doch für eine fette Karte entschieden, nun ja mann gönnt sich ja sonst nix )
DVD-Brenner : SATA LG GH-22NS - € 27,99
Festplatten : Seagate Barracuda 500GB -Modell ST3500418AS - € 45,99
Tastatur : Logitech G15 Keyboard - € 62,90
TFT Monitor : Samsung SyncMaster P2250 - € 179,90

so das wars für's erste.
Vielen vielen Dank für den Support von Euch !!!
Thx

Wensi

Zurück