TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: Entscheidungshilfe bei Speicherlösung

Wo liegt eigentlich dein limit für den controller?Wenn dir ein 4-port reicht könntest du ja den 9690SA-4I oder den 9650SE-4LPML nehmen.Ich würde ja zu ersterem tendieren,da dieser mehr kann und etwas schneller sein dürfte.Wenn dir aber raid 5 reicht (dazu würde ich dringend raten,da maximaler speicherplatz gefordert war),dann würde auch der 9650SE genügen.
Du erschütterst gerade meine vorstellung von westdeutschen firmen.Ich dachte diesen totalen sparzwang hätten wir für uns gepachtet.Interessant. Dann vermute ich dass ein "echter" RAID-Controller einfach nur eine Stange Geld kosten wird (> 300€). In der Preisklasse ist halt bei uns in der Firma nichts drin. Zwar basiert alles auf IT, aber es wird nichts in was Qualitatives investiert. Ich habe kein Jahresbudget, dass ich für IT ausgeben kann. Es wird alles vom billigsten on-demand besorgt. Mich stört das persönlich, aber ich kanns nicht ändern.

Wo liegt eigentlich dein limit für den controller?Wenn dir ein 4-port reicht könntest du ja den 9690SA-4I oder den 9650SE-4LPML nehmen.Ich würde ja zu ersterem tendieren,da dieser mehr kann und etwas schneller sein dürfte.Wenn dir aber raid 5 reicht (dazu würde ich dringend raten,da maximaler speicherplatz gefordert war),dann würde auch der 9650SE genügen.