entscheidungshilfe bei neuer gpu

WoW ?! hab ich nicht gewusst. auch wenn sie durch eigenverschuldung kaputt geht ?

Dann natürlich nicht :-) Wenn die Karte durch Eigenverschuldung kaputt geht, hat man bei keinem Hersteller ne Garantie. Evga schreibt diesbezüglich ja extra auch zum Wechsel von Kühlern: wenn der Umtauschkühler der Grund ist, warum sie kaputt geht und/oder durch den Umbau selber einen Defekt erleidet (abrutschender Schraubenzieher, zerbrochenes PCB, etc.), dann erlischt logischerweise die Garantie.
Evga ist zwar sehr kulant und hilfsbereit, aber blöd sind sie schon nicht ;-) Asus ist ja diesbezüglich auch sehr kulant, aber auch bei denen gilt: bei Eigenverschuldung muss der Kunde selber schauen.
Aber zu deiner Frage wegen der Evga: wenn du lärmresistent bist, dann ist die ok. Denn ihr 2-Lüfter-Kühler ist leider nicht gerade der leiseste:NVIDIA GeForce GTX 570 Review: Gainward's custom GTX 570 'Goes Like Hell' Edition und Hardwareoverclock.com | Test: Gainward GeForce GTX 570 GS und GLH. Da wird ne Lautstärke von 42dB bei um die 50% Drehzahl bescheinigt, aus 50cm Entfernung :ugly: Und wenn man hier schaut, dann ist selbst das Referenzdesign(!) leiser als die Goes Like Hell: Pre-Overclocked Nvidia GeForce GTX 570: Gainward vs. Zotac. Page 5 - X-bit labs (im Idle 5°C kühler, unter Last ist Refdesign 2°C wärmer). Hm, in dem Fall würd ich(!) ganz klar die Evga vorziehen, zumal ich(!!!) persönlich sehr viel lieber nen direkten Support vom Hersteller hab und da kann Gainward nun mal nicht mit dienen (da geht Support immer über Händler und Distributor).

Zuletzt bearbeitet:
hey vieelen dank ^^ ! die Evga ist Gkauft :D ! du hast echt recht.... meine fragen sind beantwortet....
PEACE :daumen:

Zurück