[Entscheidungshilfe] 5870-Vapor-X 2GB vs. 5870-Toxic 2GB

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Community...^^

Könnt ihr mir beim oben genannten Problem helfen? :daumen:

Welche Karte würdet ihr nehmen, und warum?

Vielen Dank! :hail:
MFG
Pain

Ich würde keine der beiden Karten kaufen,lohnt sich divfnitiv derzeit noch nicht.2GB Modelle sind teilweise sogar langsamer als 1GB Modelle.
In der neuen PCGH Print ist ein super Test,2GB vs 1GB:daumen:

HD 5xxx haben ein bug der zu abstürzen führt unter win7
vator x und toxic sind gleich nur anderer takt

HD 5xxx haben ein bug der zu abstürzen führt unter win7

Das ist ja mal Schwachsinn
1% der User haben Crashes und du schreibst das die ganze Reihe Bugs hat:lol:

Wie Zeffer das aber schon erklärt hat sind Vapor-X und Toxic eigentlich das selbe:
-Gleiche Kühlung (Vapor Chamber)
-z.T. gleicher Lüfteraufbau (siehe 5850 oder 5870 Vapor-X Toxic Unterschiede)
-Die eine Karte hat ein bisschen mehr Takt würde also die Vapor-X nehmen weil du mit diesem bisschen mehr Takt nur 1 % Leistungssteigerung hast

Würde auch die günstigere von beiden nehmen, wenn es unbedingt eine von denen mit 2 GB RAM sein muß. Übertakten kannst du dann ja selber, der Kühler hat ja genug Reserven dafür:daumen:

ist eigentlich wayne welche du kaufst, weil beide afaik den vapor kühler drauf haben.
ob sich der aufpreis der toxic lohnt ist wieder ne andere frage.

Ich würd auf ne custom Design Gtx 470 Warten wenn das drin is sonst klingt das mit der billigeren auch gut

Erstmal Danke für die Antworten :daumen:

Da ein 40-46" Zoll LED-TV mit an den PC gehängt wird, und außerdem 2 x 23 Zoll Monitore sollten es schon 2GB-Karten sein. Der LED-TV ist nur zum Filmschauen. Bin aber Freund von HD-Mods für Spiele... :devil:

Zur GTX470:

Mit der liebäugel ich schon, hat mir im Moment einfach noch etwas zu wenig RAM...:ugly: Aber mal schauen was noch kommt....

Schwierige Frage!
Ich würd mir die kaufen, die mich weniger kostet bzw. diejenige, die besser verfügbar ist.

Beide Designs sind sehr gut.

warum sollte er sich eine GTX470 kaufen?

Ich würde die beiden anderen Grakas einer GTX470 im ref. design auf jeden Fall vorziehen...

auch zwecks des multimonitor betriebs, wo eine GTX4xx inakzeptabel viel Strom "konsumiert"

Weil die GTX470 nahezu gleich von der Leistung ist wie die 5870 nur billiger (knapp 300€ 470 im Gegensatz zu 430€ vapor-x 2gb).
Und wer auf jedes Watt schaut braucht keine High-End Graka.

die braucht im multi monitor und im spiele betrieb erheblich mehr, bei gleicher, bis etwas geringerer Leistung,

aber das muss jeder selbst wissen!

wie gesagt die 130€ mehrpreis mus die 5870 erst mal reinsparen.
Is ähnlich der Diskussion lohnen sich 80plus Gold Netzteile bei dem Mehrpreis wirklich?
Ich denke wenn du es auf 3-4 Jahre rechnest spart die wirklich ABER wer behällt von uns seine Graka so lange?
Ich denke MAX 2 Jahre dann wird se eh ausgewechselt und bis dahin hat die 5870 noch keine 130€ reingespaart.

Zurück