Entscheidungshilfe - 4 in der Auswahl

Dagegen!

Komplett-PC-Käufer(in)
So, nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit max. 400 Euro nicht weit komme, habe ich mein Budget erhöht. Nach unzähligen Gesprächen mit Verkäufern und Infos sammeln im Netz hab ich 4 Favouriten.
Ich benötige: Etwas, was mobil ist, leicht ist, für Officeanwendungen, nicht aufwendige Browsergames, Youtube, Mails.

Diese vier habe ich mir ausgeguckt:

Das Leichteste:
NP530U3BI - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG

Das Schwerste, aber hübscheste, beleuchtete Tastatur, DVD-Laufwerk ;):
SVE14A1M6E (SVE14A1M6E, SVE14A1M6EB.G4) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Mit DVD-Laufwerk, 2 GraKas, beleuchtete Tastatur:
VPCSB4L1E (VPCSB4L1E, VPCSB4L1E/S.G4) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Leichter als das mit DVD-Laufwerk:
SVT1311M1E (SVT1311M1E, SVT1311M1ES.G4) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Das Samsung ist das Leichteste, ich finde ein DVD-Laufwerk aber gut. Andererseits kann man dieses auch extern anschließen. Arggh! Habt ihr ein paar Denkanstöße für mich?
Was meint ihr zu der jeweiligen Technik?

Ich würde dir zu dem SVE14A1M6E (SVE14A1M6E, SVE14A1M6EB.G4) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony greifen , dort ist die Technik auch besser. Hat unter anderem ein Laufwerk, und die beste Grafikeinheit. Die Festplatte kann man hinterher immer noch gegen eine SSD eintauschen , wenn das ein Punkt ist der dich stört. MFG

Ja, ich finde es auch rein optisch total geil. Das einzige, was mich stört ist das Gewicht. 2,3kg gegen 1,5kg (Samsung).
Habe da jetzt auch keine Erfahrung, wie mobil ist das ganze, wenn ich den ganzen Tag 2,3kg Laptop + Tasche mit mir rumschleppe... :huh:
Was auch für dieses Modell spricht, ist, dass man eine Bluetooth-Maus und eine Tasche dazu bekommt, was ich jetzt nicht als Kaufentscheidung betrachte, jedoch als nettes Goodie auch im Kopf habe.

Naja das Gewicht finde ich jetzt nicht so schlimm, mein Fujitsu lh531 wiegt 2,1kg und ich hab zwei bis dreimal in der Woche in der FH dabei. Fällt jetzt nicht wirklich vom Gewicht her auf.

Nunja , sind auch mehr Sachen verbaut die paar Gramm mehr bringen. Aber sehe das nicht so eng, wenn man jetzt mit 2,3 oder 1,5 kg den ganzen Tag untewegs bist. Die Schulter schmerzt am Abend sowieso, wenn du keine gute Tasche hast :D und wenn auch noch Goodies dabei rausspringen , why not :daumen:

Gestern bin ich los um noch mal zu vergleichen und dann auch zu kaufen als ein Verkäufer mir ein Macbook pro 13" vorgeführt hat. Am Ende hab ich mal wieder gar nix gekauft, war aber total begeistert von dem Teil.
Wohl ist hier der falsche Ort um darüber zu diskutieren, oder? :D
Nachdem ich jetzt Win 7 auf meinem PC installiert habe, finde ich das aber auch ganz toll und bin mir nicht mehr so sicher wie gestern. Gestern war ich 95 %ig für das Macbook, heute dann nicht mehr so. Vista oder Win 7 ist schon ein enormer Unterschied. Nachdem ich auch 5 Jahre niemals die Festplatte formatiert habe rennt mein PC nun geradezu. Argh, das ganze Gesuche macht mich noch wahnsinnig, Macbook, Sony, dies und das... :ugly:

Mac Anhänger findest du hier vermutlich weniger, da Apple dem Nutzer sehr wenig Möglichkeiten bietet sein System an zu passen. Ich würde sogar sagen, dass Apple am Kunden vorbei Arbeitet und viele Wünsche einfach ignoriert.
Jedoch sind es sehr hochwertige Geräte, dessen Software sehr gut auf die Hardware angepasst ist. Aber sie sind immer überteuert in der Anschaffung und Aufrüstung. Die Frage die du dir aber zuerst stellen musst ist, ob die Programme die du nutzt überhaupt auf einem Mac laufen. Und dann musst du den Mac natürlich mit Produkten der gleichen Preisklasse vergleichen. Denn einen Mac bekommst du nicht unter 1000€ und das ist doch schon recht weit weg von deinen anfänglichen Maximalbudget von 400€.

Ja richtig, das überschreitet mein Budget natürlich noch mehr als der bisherige Favourit für 750€ inkl. Maus und Tasche.
Natürlich hat der Verkäufer sehr überzeugend sein Verkaufsgespräch geführt und ich war auch mega begeistert von dem Touchpad. Die Verarbeitung fand ich auch super, wobei diese Unibodys natürlich auch Haken haben. Geht was kaputt, muss man das Gerät immer abgeben für die Reparatur, da kann man GAR NICHTS selbst reparieren.
Ich war auch eigentlich immer gegen Apple, habe weder iPhone noch sonst irgendwas von Apple. Cool sein muss ich nicht, so dass es für mich nicht in Frage kommt, mir das Teilchen zu holen damit ich cool bin. ;)
Kostet übrigens grad 1019 € bei Mediamarkt.

Ich habe mich nun für das hier entschieden: SVE14A1M6E (SVE14A1M6E, SVE14A1M6EB.G4) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Gestern einmal kurz angetestet, macht einen sehr guten Eindruck.
Apple ist dann doch nix für mich. War zunächst beeindruckt davon, aber hab mich dann wohl doch zu sehr blenden lassen. ;)
Mit dem Sony bin ich flexibler und ich finde es auch optisch total klasse. Die mitgelieferte Maus ist super und ansonsten bin ich auch begeistert. Werde mich noch mehr damit beschäftigen wenn ich Zeit habe, aber bisher bin ich total überzeugt davon und von meiner Entscheidung. :daumen:
Danke euch für die guten Tips und Meinungen!

Zurück