Entkopplung einer HDD

hatte auch den arctic freezer da kannst du eig. nicht ohne weiteres den lüfter tauschen kauf dir einen anderen Cpu kühler die temps beim arctic waren auch schlecht bei mir.

Platz: kann ich so nicht sagen... passt gerade rein... habe noch 1-2cm platz. Aber ich baue gerade ein Gehäuse... da kann ich natülich mehr platz machen :)

@gameover: Temps sind ok... lüfter ist sch***...

@ct5010: Regulär ist es für mich keine Option. Ich habe nie übertaktet und bisher nie das bedüfnis gehabt. Also eher nicht! Außschließen kann ich aber auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
sieht nett aus... aber 19-21 db(a) ist mir zu viel ;) kann man auf dem auch einen neuen Lüfter fest machen? z.B. Silentwings 2 140mm

:D aktuell läuft meiner bei 50-70%.... aber naja... der SilentWings hat 15,7 und ist auch bei vollast kaum hörbar... der Shadowwings mit 18db hingegen ist nicht laut aber hörbar und steckt den SilentWings2 in die Tasche :D

leise ist ein sehr relativer Begriff ^^ ein gerade hörbares geräusch ist nicht leise im vergleich zur totenstille...
Es geht mir ja nicht darum den Lüfter abzureißen und nen anderen drauf zu machen weils lustig istr und ich beQuiet mag... ich möchte generell diese option haben... daher auch meine frage ob man auch einen anderen dort ansetzen kann... Wenn mir der vorhandene zu laut ist gibt es nen anderen... wenn der vorhandene defekt ist nach 1 jahr oder so... gibt nen anderen... diese möglichkeit habe ich aktuell nicht und vorher auch nicht beachtet als ich den gekauft habe... diesen fehler mache ich nicht noch mal...

Wenn du einen i5-3450 hättest hätte ich gesagt undervolte ihn und betreib ihn mit dem Macho semipassiv, dann geben nur noch die Gehäuselüfter einen Laut von sich. Totenstille = neue Graka(kühlung), neues Netzteil, neuer CPU-Kühler^^ Nofan CR-95C IcePipe Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Sea Sonic X-Series Fanless X-460FL 460W ATX 2.3 (SS-460FL) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + welche Graka hast du?

Ansonsten wird der Macho nicht aus dem Gehäuse rauszuhören sein.

Also ein Netzteil kommt nicht in frage.. ^^ in einem anderen Thread habe ich dies bereits diskutiert und mir ein beQuiet E9 580W gekauft ;) Super leise... nein... nicht zu hören!
Ich habe aber keinen i5! Sorry, das klang nun böse ist aber nicht so gemeint ;) Ich mag zwar intel aber kostet mir einfach zu viel...
die Icepipe sieht nice aus... aber ist mir ein KLEIN wenig zu teuer ^^
Graka: GTX 560 von Asus. unhörbar bis 30% Lüfterleistung, ab 40% fäng sie langsam an krach zu machen und da drüber... naja ein Tornado ist leise ^^ Aber wenn ich bedenke dass sie im idle um die 40-45°C hat und auf 20-26% rumnudelt... beim zocken von BF3 dann auf ~60°C ansteigt und auf ~35% rumkrebst bin ich echt zufrieden... habe einen stresstest gemacht und dort ist sie echt abgegangen mit 73°C und 42% Lüfterlautstärke... dabei konnte man noch gemütlich nen filmchen schauen wenn man ein paar meter weg war... also mit dem bin ich voll und ganz zufrieden und da werkel ich nicht dran... dazu hat die jedoch einen Gehäuselüfer an der Seitenwand der ganz langsam und genüsslich flischluft zu den Lüftern bringt. Das werde ich auch in dem neuen Gehäuse so beibehalten.

Aus meinem Aktuellen Gehäuse könnte man auch nen floh husten hören denke ich... daher plane ich gerade ein silentgehäuse... erste sollte es mit Casemod sein.... aber nun rein silent. Ebenfalls kommt der Tower auf den Boden und man hört eh wieder weniger als jetzt... trotzdem soll er so leise wie möglich sein... ich habe hier nen relativ gutes Mikro... ich kann ja mal eine Aufnahme machen wie Laut was ist...

Zurück