Enermax PRO82+ 525 oder Coolermaster SilentPro 600

trip^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen Community. :)

Nach langem stöbern habe ich meine NT-Suche auf diese beiden eingegrenzt. Einfach mal abgesehen von der Kiste die damit betrieben werden soll, welches liefert den "saubereren" und stabileren Strom?

Bisher habe ich mit Enermax NTs nur top Erfahrungen gemacht. Von dem Coolermaster habe ich gelesen, dass es wirklich besonders leise unter Last sein soll.

Mir geht es am meisten um die Effizienz. Diese sind scheinbar in Stufen einzuteilen. Sprich Idle, Medium, Last.
Die Frage lautet: Welches der beiden NTs schlägt sich in den genannten Bereichen am besten.

Beide Netzteile sind Top.
Vom CM Silent Pro habe ich aber öfters gelesen, dass der Lüfter unter Last, also bei höheren Umdrehungen, brummen und stark vibrieren soll. Aber selber hab ichs noch nicht gehört. Würde daher sicherheitshalber das Enermax nehmen.

moin, ich selbst habe das enermax modu 82+ 525w. bin absolut zufrieden damit.
meiner meinung nach sehr leise, kann es momentan nicht höhren da meine gehäuselüfter das lauteste zur zeit sind.120er s-flex @ 1300rpm.
Test zum Enermax findest du hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
laut ct sind beide bis 50% last sehr leise , bei 100% last soll das enermax deutlich lauter sein.
getestet wurde das CM M600 & 625W enermax.

aber versucht mal ein 600W NT vollauszulasten ;)

vorteil beim CM sehr günstig , single Rail
vorteil beim Enermax etwas höherer wirkungsgrad

ich würde das CM nehmen denn für denn gleichen Preis wie das Pro 525W bekommt man KM & 600W

Vielen Dank für euer Feedback.

@poiu
Was bedeutet denn Single Rail?

Tja, KM wäre schon was feines. Und die 75W würde ich auch noch mit nehmen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Argumente anderer User.

Ich habe mir mal so ein wenig den Watt-Thread angesehen um mir einen Überblick zu schaffen.
Dabei bin ich schlauer als vorher. Einige haben relativ kleine Kisten mit einem vergleichsweise hohen Verbrauch, bei Anderen ist es genau das Gegenteil. Jemand hat beispielsweise so ca. die Kiste, dich ich anstrebe und verbraucht gerade mal 240W under Volllast! (PQ5, Quad 3.irgendwas, GF285er etc.) Ich bin jetzt ne echte Niete in Elektrik, aber da würde doch glatt ein hochwertiges 425W NT und hätte immer noch Reserven.

Zurück