Enermax Modu 87+ 700W angemessen?

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Hi,

Da mein Netzteil scheinbar immer öfter überlastet ist, wird es wohl Zeit für ein neues.
Dabei dachte ich an das oben genannte Modu87+, wäre das relativ angemessen, oder zu klein/groß?

Genau das System in der Sig.
Also imo nur ein 530w ( Pure Power), würde aber im Hinblick auf zukunftige Upgrades lieber vorsorgen und nen bisschen größeres netzteil nehmen.

Hallo
Ich würde an deiner stelle lieber das Modu87+ 600watt nehmen, das reicht auch vollkommen aus, sogar ein gutes 550watt Netzteil würde bei dir reichen.
Ich habe selbst ein Enermax Modu87+ Netzteil und bin damit 100pro zufrieden, extrem leise und hohe Qualität. :-)
Mfg

Jop, das Modu 87 600w oder das Seasonic X-560 würde ich nehmen, noch eher letzteres, da es nnochmal nen tick besser gearbeitet und sogar günstiger ist.

Also das 700 Watt ist ausreichend, bedenke, vielleicht kaufst Du dir ja demnächst noch das ein oder andere Gimmick dazu. Die 700 Watt powern ja nicht ständig, dein NT nimmt lediglich die Leistung die gebraucht werden. Bei 550 Watt ist ja nicht wirklich ne Steigerung zu deinem Jetzigen. 600 ist ok, bei 700 hast du halt noch Luft nach oben. Vielleicht kaufst Du Dir ja in 2 Jahren dann wieder ne neue GraKa, wer weiß wieviel Saft dann gebraucht werden.

Welches System und Netzteil hast du?
Wenns das in der Sig sein soll. Hast du entweder ein Pure Power L7 oder ein System Power E7.
Als neues würde ich das be quiet Straight Power E9 CM 580W nehmen.
Das letztgenannte ist mir nicht bekannt. In 530W haben wir aktuell auch nur die Pure Power Modelle. Früher gab es auch mal ein Dark Power (P6) mit 530W.

Aber, Sperrfeuer: warum denkst du, dass dein aktuelles Netzteil immer öfter überlastet wäre?

Bei der Wattzahl hätte er sich aber genauso gut verschreiben können. :schief:
Warum ist dir das überhaupt so wichtig?:hmm:

Stefan@be quiet! schrieb:
Das letztgenannte ist mir nicht bekannt. In 530W haben wir aktuell auch nur die Pure Power Modelle. Früher gab es auch mal ein Dark Power (P6) mit 530W.

Aber, Sperrfeuer: warum denkst du, dass dein aktuelles Netzteil immer öfter überlastet wäre?

PC geht einfach aus, meistens bei BF3, Hitzeprobleme habe ich bereits ausgeschlossen. =\
Danach lässt er sich meist für Ca 10 Minuten nicht anschalten.
Netzteil wird inzwischen immer ziemlich warm und auch lauter.

Dass das PurePower L7 530 bei einer GTX580 und nem PhenomII OC schon mal an die Grenzen kommt, wäre in diesem Forum nicht das erste Mal. Da gabs schon mal nen Fall in der Kaufberatung. Prinzipiell wäre es also möglich.
Ein neueres PurePower L8 530 würde aber völlig ausreichen.
Ein NT mit mehr als 500W auf der 12V braucht man auch nur bei Dual-GPU Systemen. Mit einem 700W NT könntest du sogar 2xGTX560Ti betreiben. Mit nem 750W sogar 2xGTX570. Von daher sind 700W nicht angemessen, sondern übertrieben. Könntest dir auch ein BQ Dark Power holen.

Zurück