Energieverbrauch im Standby?

wer soll diese Datenflut dann verarbeiten und die sensiblen Daten da heraus filtern können
Unterschätz da mal nicht die NSA und ähnliche Einrichtungen in anderen Nationen (GB, Israel, Russland)...
Was der BND kann, ist schwer zu sagen :-D

Ich verstehe wenn einige sich mit einer Alexa unwohl fühlen würden
Unwohl fühlen ist bei mir aber nur der geringste Grund...

Ich brauch den shice einfach nicht :ugly:
Erst wenn wir da im "Star Trek" Zeitalter angekommen sind, würde ich mich dafür interessieren :lol:

Unwohl fühlen ist bei mir aber nur der geringste Grund...

Ich brauch den shice einfach nicht
Das hab ich auch gedacht, aber seitdem ich meine ganzen LEDs und Lampen nicht mehr per Fernebdienung oder Schalter bedienen muss, will ich das nicht mehr missen :ugly: Wohnungstür aufschließen "Alexa, Licht an" und alles ist an wo ichs anhaben will? Besser gehts nicht.

Bei mir wars zwar auch ein Extremfall, weil ich 3x5m LEDs im Zimmer liegen habe, wofür ich letztendlich 3 Fernbedienungen brauchte und für die Lampe an der Decke noch den normalen Lichtschalter, aber auch abgesehen davon, den Wecker zu stellen ohne irgendwo drauf rum zu tippen und morgens beim Aufstehen das Wetter gesagt zu bekommen, ist schon irgendwo komfortabel. Ich hab das auch nicht gedacht bevor ichs hatte, wirklich. Brauchen tut mans nicht, ist aber einfach nice to have.

Man, sind wir schon wieder off topic... :ugly:

Das ist für mich alles Spielkram den ich nicht brauche. Aber wer will, gerne!
Fürs Wetter guck ich aus dem Fenster :-D
Weckzeiten sind im Handy gespeichert.
Licht im Wohnzimmer geht an/aus per Fernbedienung, Licht im Flur arbeitet mit Bewegungsmelder, alle anderen Räume haben einen ganz altmodischen Lichtschalter direkt neben der Tür :lol:

PS: Falls ich mir irgendwann mal eine Sprachsteuerung fürs "smart home" anschaffe, dann muss die aber auch auf Computer und Machen sie es so Nummer Eins reagieren :cool:

Das hab ich auch gedacht, aber seitdem ich meine ganzen LEDs und Lampen nicht mehr per Fernebdienung oder Schalter bedienen muss, will ich das nicht mehr missen :ugly: Wohnungstür aufschließen "Alexa, Licht an" und alles ist an wo ichs anhaben will? Besser gehts nicht.

Mir könnte das auch gefallen, ich weiß nicht wie weit die Fähigkeiten von Alexa gehen, aber am liebsten hätte ich einen mir gegenüber absolut loyalen Großrechner, mit dem ich sprechen könnte, der eine eigene sehr hochentwickelte KI besitzt, so wie der von Tony Stark am besten. :D

Dann könnte sich das System auch hier im Forum anmelden und in meinem Sinne Threads erstellen und Antworten kommentieren, weitere Fragen stellen usw.. und würde mir nur die sinnvollen Ergebnisse mitteilen, wäre außerdem scharfzüngig genug, wenn jemand frech wird, so daß ich mich entspannt zurücklehnen könnte und das System würde alles in meinem Sinne abwickeln. :lol:

Ja, weiß ich.
Verwandte von uns haben eine Alexa und haben uns diese letztes Jahr vorgeführt.
Mein einziger Gedanke war. WARUM? :ugly:
Und das einprogrammieren ist ja auch wieder mit Aufwand verbunden...
Ich brauch das echt nicht.
Selbst wenn ich mal so richtig viel Geld übrig haben sollte für sowas, wüsste ich nicht wofür ich einen Computer brauchen könnte :huh::D

So, Ende jetzt hier würde ich vorschlagen, und zwar an Alle! :nicken:

Oh Gott bitte nicht.
"Computer! Spam-Manöver Alpha 1 initialisieren für PCGHX!"

Die KI würde dann genauso wenig SPAM verursachen wie ich selbst, also keinen!
Aber sie könnte verschiedene Foren nutzen um Fragen zu stellen, würde dann die Antworten abgleichen und mit Google-Suchergebnissen untermauern oder widerlegen und so die Aussage mit dem größten Wahrheitsgehalt heraus filtern und mir präsentieren.
Das wäre doch super! :hail:

Wenn ihr denn auch solche eigenen Assistenz-KIs hättet, würden sich dann nur die KIs untereinander hier rum streiten und wir würde gar nichts mehr groß davon mitbekommen, weil die KIs uns gegenüber ja nur fachlich wertvolle Aussagen mitteilen würden, nicht die ganzen Streitigkeiten dazwischen.
Die Mods hier hätte dann auch eigene KIs und bräuchte nicht mehr eigenhändig einzugreifen, deren KIs würden dann moderieren und ggf. löschen oder verwarnen.
Wenn dann noch die PCGH-Redakteure ebenfalls eigene KIs hätten, die Produkte testen und Testberichte verfassen würden, würde nachher das ganze Forum von Rechnern beherrscht werden, die sich untereinander verständigen und austauschen und wir hätte Zeit für wichtigeres im Leben! :daumen::lol:

Ja! Verdammt, da hast du sogar recht :D

Wenn Alexa permanent auf der Lauer liegen muss, wirkt sich das tatsächlich negativ auf die Energiebilanz aus.

PS: @davidwigald11: Das war sogar mein Vorschlag, ich bezweifle nur, dass wir @PCGH_Stephan soweit beeinflussen können :D
SPAM ist ja nicht gleichzusetzen mit Offtopic, meine ich zumindest, auch wenn beides natürlich nicht toll ist.
Doch, im Grunde schon :haeh:

PPS: Auf jeden Fall bieten die von dir eröffneten Themen reichlich Abwechslung ggü. den täglichen Grabenkämpfen zwischen grün/rot/blau hier im Forum :D

PS: @davidwigald11: Das war sogar mein Vorschlag, ich bezweifle nur, dass wir @PCGH_Stephan soweit beeinflussen können
Oh! Guter Vorschlag :D
PPS: Auf jeden Fall bieten die von dir eröffneten Themen reichlich Abwechslung ggü. den täglichen Grabenkämpfen zwischen grün/rot/blau hier im Forum
Da hast du wohl Recht. Ich schätze das ist auch der Grund wieso die Threads immer so anziehend wirken. Man fühlt sich einfach so als MUSS man jetzt was dazu sagen :ugly:

PPS: Auf jeden Fall bieten die von dir eröffneten Themen reichlich Abwechslung ggü. den täglichen Grabenkämpfen zwischen grün/rot/blau hier im Forum
Da hast du wohl Recht. Ich schätze das ist auch der Grund wieso die Threads immer so anziehend wirken. Man fühlt sich einfach so als MUSS man jetzt was dazu sagen

So soll es ja auch sein!
Einerseits soll es Spaß machen, dann soll es mir (und auch anderen mit gleichen Fragestellungen) wertvolle Informationen liefern und es soll dabei noch möglichst unterhaltsam sein.

Das war auch mein erster Gedanke, sicherlich ist das Gerät nicht super genau, war ja auch nicht allzu teuer und liegt hier schon über 10 Jahre rum.
Dann kann Dir das Thema "Energieverbrauch im Standby" auch nicht so wichtig sein. Wenn Du es genau wissen willst, dann miss vernünftig. Hier im Thread wird Dir eh keiner beantworten können, was Deine HW im Standby zieht. Das interessiert in der Regel auch niemanden, weil es nicht der Rede wert ist und es sich um Cent-Beträge handelt.

Dank schneller SSDs braucht man den Standby doch eigentlich nicht mehr. Ob der PC jetzt 4 oder 10 Sekunden braucht ist doch egal. Dafür spart man Strom und entlastet die Umwelt. Ich schalte den kompletten PC mit Monitor und Co sogar stromlos.

Dank schneller SSDs braucht man den Standby doch eigentlich nicht mehr. Ob der PC jetzt 4 oder 10 Sekunden braucht ist doch egal. Dafür spart man Strom und entlastet die Umwelt. Ich schalte den kompletten PC mit Monitor und Co sogar stromlos.
Selbst 4 Sekunden sind zu lang. Ich schalte den PC morgens nachm Aufstehen ein und nur aus wenn ich zur Arbeit gehe. Sonst ist der immer an, auch wenn ich nicht dran bin :D

Zurück