Enemies: Beeindruckende Unity-Engine-Techdemo jetzt zum Download - mit ordentlich Hardware-Hunger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enemies: Beeindruckende Unity-Engine-Techdemo jetzt zum Download - mit ordentlich Hardware-Hunger

Anfang des Jahres sorgte die "Enemies"-Techdemo für große Augen und nun kann der Ausblick auf die Next-Gen-Spielegrafik der Unity Engine von jedermann heruntergeladen werden. Für maximale Grafikpracht sollte man aber Hardware-technisch gut gewappnet sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enemies: Beeindruckende Unity-Engine-Techdemo jetzt zum Download - mit ordentlich Hardware-Hunger
 
Ist das bei noch jemandem komplett verbuggt?

Auch wenn man es mit 4k-Ultra preset startet ist alles am flimmern wie sau.
in der Demo kann man nur zwischen den Presets wechseln, aber auch unter Custom kann man keine der andere Optionen verstellen.
Wenn man die presets wechselt stürzt die Demo oft ab
Nicht einmal die FPS Anzeige funktioniert, und selbst die hat unter den Optionen die Einstellung "high".


Was soll man sagen? It compiles, it ships.
 
Ist das bei noch jemandem komplett verbuggt?

Auch wenn man es mit 4k-Ultra preset startet ist alles am flimmern wie sau.
in der Demo kann man nur zwischen den Presets wechseln, aber auch unter Custom kann man keine der andere Optionen verstellen.
Wenn man die presets wechselt stürzt die Demo oft ab
Nicht einmal die FPS Anzeige funktioniert, und selbst die hat unter den Optionen die Einstellung "high".


Was soll man sagen? It compiles, it ships.
Du musst im Enemies Ordner auf eine der Batch-Dateien ( Setting deiner Wahl ) klicken, dann funktioniert es auch.;)
1667497653509.png
 
"Eine Geforce RTX 2080 Super gepaart mit einem AMD Ryzen 5 3600 hat in maximalen Settings bei 1440p gemäß Selbstversuch jedenfalls bereits nach der Eröffnungsszene mit 9 Fps zu kämpfen."

Ich hab mit meiner 2070 Super in 1440p/Ultra ein Minimum von 14. :-P
Die anspruchsvollste Stelle ist, als die Frau im Boden versinkt. Ihre Nahaufnahme danach pendelt sich so bei ~20 FPS ein.

Nicht schlecht für meine Dicke. :)

Sieht sehr, sehr beeindrucken aus!


Edit: Hab Blödsinn geschrieben, DLSS war ja an...
Edit 2: 9 FPS schaffe ich aber auch! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich möchte jetzt wirklich kein Hater sein ...
Aber was soll da jetzt so toll sein an diesem 30 Sekunden "Filmchen"?
Klar ist es beeindruckend, aber wirklich vom Hocker haut mich das jetzt nicht...
Also ich persönlich fande die mittlerweile 2 Jahre alte Unreal 5 PS5 Techdemo oder die Matrix-Demo um einiges beeindruckender!
 
Schicke Demo. Meine RTX 3090 geht so auf 19 fps runter wenn der Tisch sich in Bewegung setzt. 1440p Voll Hütte.
Konnte nicht anders als die Demo auf meiner A770 LE laufen zu lassen. Dummerweise habe ich keine Ahnung wieviele fps oder in welchen Preset die Demo läuft.
Unbenannt1.jpg
Hm, fps sind "High". Hab auch die Batchdateien probiert kommt irgendwie immer das Gleiche raus...
Unbenannt2.jpg
Die Dame hat Raytracing-Läuse.
 
Schicke Demo. Meine RTX 3090 geht so auf 19 fps runter wenn der Tisch sich in Bewegung setzt. 1440p Voll Hütte.
Konnte nicht anders als die Demo auf meiner A770 LE laufen zu lassen. Dummerweise habe ich keine Ahnung wieviele fps oder in welchen Preset die Demo läuft.
Anhang anzeigen 1407037
Hm, fps sind "High". Hab auch die Batchdateien probiert kommt irgendwie immer das Gleiche raus...
Anhang anzeigen 1407038
Die Dame hat Raytracing-Läuse.
Welchen Treiber nutzt du? Löschzwerg schreibt, dass es nicht läuft. Ich muss das nachher mal auf meiner Kiste checken, sobald der RDNA-3-Reveal durchgearbeitet ist.

MfG
Raff
 
Zurück