Endlich unter Wasser! und schon ne frage/problem

Andy_1981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
wollte euch nochmals allen danken die mich im unterforum kaufberatung
unterstützt haben und möchte euch nun mitteilen das meiner jetzt unter wasser ist!:D
fehlen zwar noch paar sachen aber ich konnt mich nichtmehr zurück halten *g*:ugly:
also cpu und graka sind im mom drin im kreislauf, mobo folgt die nächsten wochen!
mit der cpu bin ich auch soweit zufrieden, ist ein q9550 unter nem enzotech sapphire scw1 rev.a nur bei der graka hab ich bendenken...
somit zu meiner frage/problem:
ist ne xfx 4890 black edition und der kühler ein watercool gpu x², die gpu bleibt auch schön kühl, nur die spawas sind schlimmer als mit dem originalkühler!:kotz: egal welches spiel oder bench sie schnellen gleich über 100° und noch höher, furmark trau ich mich gleich garnicht...

zu den restlichen komponenten, laing ddc mit aquacomputer deckel nen koolance quad radi und 4 noiseblocker blacksilent xl1...

greetings andy

hi,
ja bei mir musste paste auf die gpu und pads auf speicher und spawas, alles drauf...
das ist ja das problem, hatte ihn jetzt schon zweimal ab und wieder drauf...
kann mir nurnoch vorstellen das eventuell die platte am kühller für die spawas nicht richtig sitzt., die gpu bleibt nämlich richtig kühl...

Wie sieht denn der Wärmeleitpastenabdruck der Spawas auf den Kühler aus?
Liegen dies Vollflächig auf?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, sorry für dem fehlenden zeilenumbruch im voraus! Aber ich muss vom handy schreiben... Habe die mitgelieferten pads verwendet, abdruck war gut, habe sie ausgebaut den kühler gelöst und neue bessere pads auf die spawas, eingebaut und das mobo war tot... :-( hatte noch ein zweites da das ich mal rma't habe wegen eines bios defekts, also das eingebaut, cpu für bios update besorgt, nach 20 minuten freeze und nichtmehr gebootet. Gleiches problem wie vor rma... Also haben die nur den chip getauscht und nicht das problem behoben... Jetzt hab ich kein board mehr, somit erstmal kein pc... Das erste war ein asus p5q das zweite ein msi p7n sli... Nun ich hab noch bissle sorgen das ich den cpu kühler zu fest gezogen habe, geht das überhaupt? Greetings andy

Nun ich hab noch bissle sorgen das ich den cpu kühler zu fest gezogen habe, geht das überhaupt?

Sicher lässt sich der CPU-Kühler "zu fest" anziehen, ein Indiez dafür wär eine "biegung" des Board´s.
Für hohen Anpressdruck sollte daher immer eine Backplate verwendet werde, diese minimiert das Risiko einer Beschädigung.

ja der kühler ist serie mit backplate, hatte nur bedenken wegen dem defekten p5q... das hatte aber auch schon vorher zicken gemacht... werd wohl zu nem dfi lanparty x48 übergehen... werd dann wohl noch warten müssen mit board wasserkühlung wenn ich jetzt erstmal en neues board brauch...
hoffe das ich mit nichts anderem probleme habe und das board deswegen gehimmelt ist...
greetings

Zurück