Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

der pc ist und bleibt eine resteverwertung für paar dumme, die sich das game jahre nach release accountgebunden in nem crap launcher zum vollpreis kaufen. ich bin da schon lange raus und würde mir es für den pc nicht mal um 5€ kaufen, wenn du mir high-end hardware schenken würdest.

Wie gut, dass die nächsten Konsolen eine SSD bekommen, einen Ryzen und fette Grakaperformance. Das hast du den PC Gamern zu verdanken. Du bist ein Nutznieser und merkst es nicht. Ohne die PCs würdest du immer noch in PS2 Grafik spielen weil es keinen Fortschritt gibt und du würdest für eine Konsole locker 800 Euro hinlegen weil es keine Konkurrenz gibt.
Hardwareseitig nutzt du immer alte Hardware und bekommst die Reste.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Wie gut, dass die nächsten Konsolen eine SSD bekommen, einen Ryzen und fette Grakaperformance. Das hast du den PC Gamern zu verdanken. Du bist ein Nutznieser und merkst es nicht. Ohne die PCs würdest du immer noch in PS2 Grafik spielen weil es keinen Fortschritt gibt und du würdest für eine Konsole locker 800 Euro hinlegen weil es keine Konkurrenz gibt.
Hardwareseitig nutzt du immer alte Hardware und bekommst die Reste.

Konsolen profitieren genau so von PCs, wie PCs von Konsolen.
Deine Aussage hier ist einfach nur eine oberflächliche Milchmädchenrechnung.

Beide Nutzergruppen sollten froh sein, dass es auch die jeweils andere gibt.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Ich habe nie was anderes behauptet.
Ich bin sogar sehr froh, dass es Konsolen gibt. Das hab ich sogar schon des Öfteren geschrieben.
Nur sollten das auch mal die 2 Spezies, der andere wird aich bestimmt auch bald melden, endlich mal erkennen.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Wieso? Weil Du gerade beim RDR2-Port von Feingefühl sprichst. Release vergessen? Die vielen Bugs? Für viele überhaupt nicht spiel/startbar? Das war absoluter Murks!

Man hat danach natürlich vieles ausgebügelt, aber grundsätzlich hat Rockstar da anfangs gezeigt, dass bei der Releaseversion keine große Qualitätskontrolle stattgefunden hat.


Also bei mir lief das Spiel ab der ersten Minute ohne Probleme:nicken:
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

der pc ist und bleibt eine resteverwertung für paar dumme, die sich das game jahre nach release accountgebunden in nem crap launcher zum vollpreis kaufen. ich bin da schon lange raus und würde mir es für den pc nicht mal um 5€ kaufen, wenn du mir high-end hardware schenken würdest.
Der Schmerz muss wirklich sehr tief sitzen.;)
Nachdem nun bereits alle Microsoft Titel am PC erscheinen, erscheint nun auch ein First Party Sony Titel am PC, und mit Sicherheit wird das erst der Anfang sein.
Und die einzige Hoffnung die Hardcore Sony Anhänger haben ist jene dass diese hoffentlich möglichst spät erscheinen.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Wie gut, dass die nächsten Konsolen eine SSD bekommen, einen Ryzen und fette Grakaperformance. Das hast du den PC Gamern zu verdanken. Du bist ein Nutznieser und merkst es nicht. Ohne die PCs würdest du immer noch in PS2 Grafik spielen weil es keinen Fortschritt gibt und du würdest für eine Konsole locker 800 Euro hinlegen weil es keine Konkurrenz gibt.
Hardwareseitig nutzt du immer alte Hardware und bekommst die Reste.

Und ohne PS3 würdest du eventuell auch noch in leicht aufgewerteter PS2 Grafik spielen. ;-D

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Aber nur mal nebenbei angemerkt: Die Argumentation könnte man genauso gut für die Konsolenseite nutzen
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

sehr schön - ich hatte wirklich gehofft das das diesmal stimmt. So dann wird wie trueromance befürchtet die Konsoleneffizienz ein weiteres mal nach Detroid Become Human bewiesen werden. Das gute ist auch das HZD sicher mehr Gamer kaufen werden als Dtroid deshalb wird es auf Youtube sicher auch mehr Videos aus den Ostblockländern geben die mit alter hardware versuchen werden das Game zu zocken. Dann nageln wir die Kiste zu.

Davon ab bin ich aber auch gespannt wie gut es in höheren Details aus sehen wird und dürfte dann ein guter Vorgeschmack auf die PS5 Power werden. Welche auf die PC Version nochmal nen gutes Stück draufsetzen dürfte dank SSD .

Oh und das :
Ohne die PCs würdest du immer noch in PS2 Grafik spielen weil es keinen Fortschritt gibt und du würdest für eine Konsole locker 800 Euro hinlegen weil es keine Konkurrenz gibt.

- ist kompletter Blödsinn. Es ist genau umgekehrt - Konsolen leiten jede neue Gen ein. Und gäbe es diese Generationen nicht würde logischerweise alte PC Hardware viel langsamer aus dem Entwicklerfocus rücken da es gar keine Aufrüstwellen gäbe. Alles wäre schleppend und man hätte nach drei Generationen den grafischen Fortschritt von einer Generation mit Konsolen. Wer ernsthaft etwas anderes behauptet hat ernsthaft Probleme intrinsische kausale Zusammenhänge zu erfassen, oder ein aufgeweichtes Brötchen in der Birne. Oder beides...

Nur kleines Beispiel - angenommen es würde keine next Gen Konsolen mehr erscheinen weil wegen EU würde sie verbannen etc etc - was glaubt ihr wohl wie lange würden noch 4 Kerner ihren dienst verrichten und müssten somit von neuen Spielen berücksichtigt werden? Und diese Spiele wären nur skalierbar wenn man von vorne herein sie so skizziert das die 8Kerner nur soweit ausgereizt werden das das Gamedesign noch funktioniert wenn man es auf den 4Kerner runterdummt.

Wie das dann aussieht werden wir im übrigen bald selbst erfahren können wenn die Drecks Xbox One "Exclusives" und Multiplattform Titel gewaltig ausbremsen wird was Gamedesign angeht.
Die waren Next Gen Games kann man das auf der PS5 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Also bei mir lief das Spiel ab der ersten Minute ohne Probleme:nicken:

Und bei mir läuft Windows nach absolut jedem Update ohne Probleme.

Das heißt ja aber nicht, dass sich die vielen von Problemen Betroffenen diese nur ausdenken. ;) RDR2-PC hatte zum Start teils massive Probleme.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Ich freu mich drauf, eines meiner Lieblingsspiele. So können es noch mehr erleben, weiß nicht wieso man sowas in irgendeiner Weise schlecht finden kann. Am Ende sind wir alle Gamer, Plattform ist doch echt egal. Mir zumindest und so sollte es auch sein, so kann jeder auf der Plattform zocken die am liebsten ist.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Schön das der klasse Titel endlich auch auf den PC kommt. Ich bin gespannt was die Modder dann zusätzlich aus dem Spiel noch so rausholen können. :)
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Das das Ganze schlussendlich stimmte dürfte auch Jason Schreier Kritiker wieder zum Schweigen bringen und die anderen Dinge die er zur PS5 gehört haben will auch in besseres Licht stellen. Nämlich das sie mindestens genauso stark ist wie die Xbox X ..

Wenn nur Sony das Teil endlich zeigen würde.. Der Tag , der Tag an dem die Specs der PS5 offenbart werden werde ich hier und auf Neogaf und resetera die jeweiligen Threads besuchen. Das wird gloriös! Die ganzen Xbox Fanboys und die PS5 9tflop Fraktion... haha

edit

Mit Hermens Bekenntnis zur dezidierten Hardware dürfte der Plan Sonys genau der sein welchen ich schon beim ersten Gerücht vorhergesagt hatte - nämlich das man vorhat die Exclusives (oder die meisten davon) jeweils nach auslaufen ihrer Gen dann zum PC zu porten.
Genau das was ja auch Sinn macht wenn es soweit dann eh schon jeder der sie wollte dann schon hat. Von denen Millionen die sich jetzt HZD noch auf PC holen werden nimmt man wohl den einen oder anderen mit zur PS5 wenn dort dann HZD 2 erscheint. Das dürfte jedenfalls der Plan sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

sehr schön - ich hatte wirklich gehofft das das diesmal stimmt. So dann wird wie trueromance befürchtet die Konsoleneffizienz ein weiteres mal nach Detroid Become Human bewiesen werden. Das gute ist auch das HZD sicher mehr Gamer kaufen werden als Dtroid deshalb wird es auf Youtube sicher auch mehr Videos aus den Ostblockländern geben die mit alter hardware versuchen werden das Game zu zocken. Dann nageln wir die Kiste zu.
Absolut falsch, es wird wie immer zum x-ten mal bewiesen werden dass Deine "Konsoleneffizienz" in dieser Form nicht existiert und Du wirst zum x-ten mal wieder Gründe finden wieso das wieder nicht der Fall ist und die Schuld bei den Entwicklern suchen.
Davon ab bin ich aber auch gespannt wie gut es in höheren Details aus sehen wird und dürfte dann ein guter Vorgeschmack auf die PS5 Power werden. Welche auf die PC Version nochmal nen gutes Stück draufsetzen dürfte dank SSD .
:lol:
Eine mögliche PS5 Version hätte gegen eine PC @Ultra Version nicht den Hauch einer Chance.
Eine 9 oder 12 Teraflops PS5 wird gegen eine Mittelklasse 20 Teraflops Ampere Hardware (sofern Gerüchte stimmen) absolut keine Chance haben.
Aber es ist interessant zu sehen dass einige Konsoleros nach dem Auftauchen der Ampere Gerüchte (bis zu 36 Teraflops für die High End Variante!) nur mehr über die SSD reden.
Oh und das :
- ist kompletter Blödsinn. Es ist genau umgekehrt - Konsolen leiten jede neue Gen ein. Und gäbe es diese Generationen nicht würde logischerweise alte PC Hardware viel langsamer aus dem Entwicklerfocus rücken da es gar keine Aufrüstwellen gäbe. Alles wäre schleppend und man hätte nach drei Generationen den grafischen Fortschritt von einer Generation mit Konsolen. Wer ernsthaft etwas anderes behauptet hat ernsthaft Probleme intrinsische kausale Zusammenhänge zu erfassen, oder ein aufgeweichtes Brötchen in der Birne. Oder beides...
Ohne Innovation von Chip Herstellern wie Nvidia, AMD oder Intel gäbe es keine Konsolen die leistungsfähig sind.
Ohne Innovation am PC Markt gäbe es weder RDNA2, noch Zen oder was auch Immer.
Und folglich auch keine auf den Konsolen.
Nur kleines Beispiel - angenommen es würde keine next Gen Konsolen mehr erscheinen weil wegen EU würde sie verbannen etc etc - was glaubt ihr wohl wie lange würden noch 4 Kerner ihren dienst verrichten und müssten somit von neuen Spielen berücksichtigt werden? Und diese Spiele wären nur skalierbar wenn man von vorne herein sie so skizziert das die 8Kerner nur soweit ausgereizt werden das das Gemedesign noch funktioniert wenn man es auf den 4Kerner runterdummt.
Unsinn, es gab auch eine Zeit vor den Konsolen bzw ohne Fokus auf Multiplattform, und auch diese war gekennzeichnet durch starke grafische Sprünge.
"Ohne Konsolen" gäbe es wiederum mehr PC Spieler, und der Markt (gerade der Core Gaming Markt) wäre sicher nicht kleiner.
Wie das dann aussieht werden wir im übrigen bald selbst erfahren können wenn die Drecks Xbox One "Exclusives" und Multiplattform Titel gewaltig ausbremsen wird was Gamedesign angeht.
Die waren Next Gen Games kann man das auf der PS5 zocken.
Die "Drecks" Microsoft Spiele, darunter der Flight Simulator und Hellblade 2 sehen Stand jetzt deutlich besser aus wie alles was es von Sony gibt.
Und an Ersterem wird Sony dank fehlender Cloudinfrastruktur sowieso nie rankommen.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

"Ohne Konsolen" gäbe es wiederum mehr PC Spieler, und der Markt (gerade der Core Gaming Markt) wäre sicher nicht kleiner.

Ohne Konsolen würde es diesen riesigen Gamingmarkt überhaupt nicht geben, genau so wie es ohne PCs keine leistungsfähigen Konsolen geben würde. Beide profitieren voneinander.
Aber immer wieder interessant Dein Konsolenbashing: Das was Du den "Konsoleros" vorwirfst, betreibst Du selbst genau andersherum. Ist da dann irgendwer besser? Irgendwie nicht...


Die "Drecks" Microsoft Spiele, darunter der Flight Simulator und Hellblade 2 sehen Stand jetzt deutlich besser aus wie alles was es von Sony gibt.
Und an Ersterem wird Sony dank fehlender Cloudinfrastruktur sowieso nie rankommen.

Erstens hat Sony für die NextGen noch nichts wirklich Ernstzunehmendes veröffentlicht, dementsprechend ist es "egal" wie die MS-Spiele aussehen.

Und nur so nebenbei nutzt Sony auch Microsofts Cloudinfrastruktur. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Man bleibe weiter zu 100 % auf "dedizierte Hardware festgelegt", sei aber für neue Ideen offen, "um mehr Menschen an die Playstation heranzuführen und ihnen vielleicht zu zeigen, was sie bisher verpasst haben".

Ähm, wenn das eure Intention ist, dann definitiv nein. Entweder Sony bringt ihre Spiele auch für den PC, dann bekommen sie auch gerne mein Geld, ansonsten eben nicht. :ka:

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Konsolen nicht mag (im Gegenteil), nur stelle ich mir einfach nicht mehr so viele Geräte in die Wohnung. Mal von Geld und Zeit abgesehen...
Und da ich recht gut über Spiele informiert bin, weiß ich auch was ich verpasse und ja das ist schade. Im Falle von TLOU2 sogar echt traurig.
Aber wie gesagt, entweder kommt Sony zu mir dann heiße ich sie auch herzlich willkommen, oder eben nicht und da geht meine Welt auch nicht unter. Ist ja nicht so, als würde man am PC irgendwie Langeweile bekommen...

Auch wenn das nicht alles nur wohlwollen von Microsoft ist, der Fakt dass ich keine Xbox mehr brauche ist großartig. :daumen:
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Ohne Konsolen würde es diesen riesigen Gamingmarkt überhaupt nicht geben, genau so wie es ohne PCs keine leistungsfähigen Konsolen geben würde. Beide profitieren voneinander.
In Anbetracht der Größe des PC Marktes ist der Konsolenmarkt verhältnismäßig klein (was die Anzahl der Nutzer betrifft).
Und was den Umsatz betrifft sind beide ähnlich groß (PC vs alle Konsolen).
Grundsätzlich würde es jedoch ohne Konsolen eben auch mehr PC Spieler geben.
Ist ja nicht so als würde jeder Konsolero dann aufhören zu spielen.
Sony hat seine PS4 Pro nur auf den Markt gebracht um nicht viele Spieler von der Konsole auf den PC zu verlieren und dediziert die Konsolenkonkurrenz ausgeschlossen.
Aber immer wieder interessant Dein Konsolenbashing: Das was Du den "Konsoleros" vorwirfst, betreibst Du selbst genau andersherum. Ist da dann irgendwer besser? Irgendwie nicht...
Wo betreibe ich denn "Konsolenbashing"?
Ich stelle bloß die Fakten als solche dar wie sie sind.
Erstens hat Sony für die NextGen noch nichts wirklich Ernstzunehmendes veröffentlicht, dementsprechend ist es "egal" wie die MS-Spiele aussehen.
Deshalb sagte ich auch "Stand jetzt".
Und nur so nebenbei nutzt Sony auch Microsofts Cloudinfrastruktur. :schief:
Ja, aber Du glaubst doch nicht wirklich dass Microsoft Sony dieselben Ressourcen gibt?
Definitiv bei Weitem nicht.
Mit Hermens Bekenntnis zur dezidierten Hardware dürfte der Plan Sonys genau der sein welchen ich schon beim ersten Gerücht vorhergesagt hatte - nämlich das man vorhat die Exclusives (oder die meisten davon) jeweils nach auslaufen ihrer Gen dann zum PC zu porten.
Genau das was ja auch Sinn macht wenn es soweit dann eh schon jeder der sie wollte dann schon hat. Von denen Millionen die sich jetzt HZD noch auf PC holen werden nimmt man wohl den einen oder anderen mit zur PS5 wenn dort dann HZD 2 erscheint. Das dürfte jedenfalls der Plan sein.
Der Plan ist der dass Sony nicht blöd ist und Millionen potentielle Verkäufe auf der Strasse liegen lässt, sondern nun nach Death Stranding, Detroid Become Human auch Horizon als erstes First Party Spiel auf den PC bringt und das sicher ein langfristiger Trend ist den sie verfolgen werden.
Die PS5 wird sich wahrscheinlich (deutlich) schlechter verkaufen wie die PS4, denn Microsoft stellt sich diesmal bei Weitem nicht mehr so blöd an.
Es wird noch weniger Exklusivtitel geben da der Aufwand hierfür immer größer wird (z.Bsp. 4 Naughty Dog Spiele in der PS3 Ära vs 2 in der PS4 Ära).
Also durch die Bank weniger Einnahmen, und während Nintendo am Smartphone Markt und Microsoft zusätzlich am PC jede Menge Geld lukriert ist Sony zu 100% von der eigenen Plattform abhängig.
Es ist ein logischer Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Und ohne PS3 würdest du eventuell auch noch in leicht aufgewerteter PS2 Grafik spielen. ;-D

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Aber nur mal nebenbei angemerkt: Die Argumentation könnte man genauso gut für die Konsolenseite nutzen

Wenn du 2 Posts weiter gelesen hättest oder meine anderen Posts zu dem Thema wüsstest du, dass ich der selben Meinung bin wie du.
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

- ist kompletter Blödsinn. Es ist genau umgekehrt -

Wie oft soll ich es dir noch erklären?
Ich erkläre, du antwortest nicht mehr und im nächsten Thread erzählst du wieder den selben Mist.

Nochmal: ein i3 mit 2 Kernen bleibt ein 2 Kerner. Wenn du das verstanden hast, erkennst du, dass deine Ansicht falsch ist.

Ich sag doch, der zweite Spezi kommt gleich :lol:
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Absolut falsch, es wird wie immer zum x-ten mal bewiesen werden dass Deine "Konsoleneffizienz" in dieser Form nicht existiert und Du wirst zum x-ten mal wieder Gründe finden wieso das wieder nicht der Fall ist und die Schuld bei den Entwicklern suchen.

Warst nicht du derjenige der sich mit schlechtem Port rausgeredet hatte als ich unzählige Detroid Videos gepostet hatte wo es wie Grütze auf zur PS4 vergleichbarer Hardware läuft. Zum Teil waren die PC sogar mit viel besserer Hardware ausgestattet zb CPU oder Hauptspeicher.

Hier seihen nochmal ein paar beispielhaft gezeigt :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ne GTX770 + i5 3570 auf Low. Kackt auch ab auf niedrige 20er Fps.. Auch hier ein Punkt für die PS4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
hier mit ner R7 260 - die Karte kommt der PS4 noch am nahsten was Leistung angeht und man kann sich mal durchs Video klicken dann hat man auch die Dia Show welches diese karte produziert am Rechner. Und das bei 1080p und alles wirklich alles auf low oder aus..

Also die Konsoleneffizienz wurde genau wie ich es immer gesagt habe bei den ganzen Third Party AAAs nicht gezeigt weil die eben aus Geiz und Budget Gründen auf einen anständige GNM Nutzung verzichteten. Stattdessen wurde mit Sicherheit die übergeordnete GNMX meist benutzt welche die PS4 quasie als PC ansteuert wo diese dann logischerweise den Nachteil hat da ihre Komponenten ja untertaktet sind.
Oh und ja das kommt zu den Videos oben ja noch erschwerend hinzu - diese ganzen Karten dort sind normal oder sogar übertaktet und packen dennoch nicht das Game so hübsch und flüssig wie die PS4 darzustellen.

:lol:
Eine mögliche PS5 Version hätte gegen eine PC @Ultra Version nicht den Hauch einer Chance.
Eine 9 oder 12 Teraflops PS5 wird gegen eine Mittelklasse 20 Teraflops Ampere Hardware (sofern Gerüchte stimmen) absolut keine Chance haben.
Aber es ist interessant zu sehen dass einige Konsoleros nach dem Auftauchen der Ampere Gerüchte (bis zu 36 Teraflops für die High End Variante!) nur mehr über die SSD reden.

Ohne den geringsten Zweifel würde eine PS5 heutige PCs ganz sicher nass machen in HZD @ Ultra. Un dieses Gerücht über diese 36 Tflop Karte muss immer erst noch wahr werden und selbst wenn dann ist das ganz sicher ne Profikarte für Workstations und kein Mensch hat die dann zum zocken und wenn es eine etwas runtergedummte Enthusiastenkarte mit sagen wir 30Tf rauskommen sollte - was sollte das dann beweisen??? Das die PS5 da nicht mithalten kann? Ja geschenkt - genauso wie ne 12 \ 15\ 18\ 22 etc etc Tflop karte dann nicht mithalten kann. Un die Verkäufe dürften was den markt angeht wohl in die Promille gehen.
Brauchst gar nicht so tun als ob der PC Markt jedesmal aus den Topkarten besteht jeweils.. lol Selbst die Topkarten dieser Generation haben ja nur was? weniger als 1% aller Zocker?! Das ist ja lachhaft weder würde so eine Karte speziell unterstützt werden noch durch noch ultrahafte ultrasetting profitieren wenn diese kein Entwickler erstellt. Defacto werden die neuen Konsolen 99% des PC Marktes überholen bei erscheinen. Das gabs noch nie bisher und all deine Kleinrednerei hatte und wird nix bringen Das ist einfach Fakt. Dabei sind noch nicht mal Sahnehäubchen wie viel stärkerer Prozessor oder überlegene Gaming SSD mit einbezogen..
Die Nummer kannst du also gleich vergessen :schief:

Ohne Innovation von Chip Herstellern wie Nvidia, AMD oder Intel gäbe es keine Konsolen die leistungsfähig sind.
Ohne Innovation am PC Markt gäbe es weder RDNA2, noch Zen oder was auch Immer.
Und folglich auch keine auf den Konsolen.

Oh er hatte das aber ganz sicher nicht so gemeint obwohl er es so geschrieben hatte - sonst könnte man auch sagen - ohne WW2 keine PCs und Konsolen weil kein Fortschritt in der Elektrotechnik... :rollen:
Eher gemeint war es so wie meine Antwort impliziert ...

Unsinn, es gab auch eine Zeit vor den Konsolen bzw ohne Fokus auf Multiplattform, und auch diese war gekennzeichnet durch starke grafische Sprünge.
"Ohne Konsolen" gäbe es wiederum mehr PC Spieler, und der Markt (gerade der Core Gaming Markt) wäre sicher nicht kleiner.
Wieso sollte es denn dann mehr PC Spieler geben?

Die "Drecks" Microsoft Spiele, darunter der Flight Simulator und Hellblade 2 sehen Stand jetzt deutlich besser aus wie alles was es von Sony gibt.
Und an Ersterem wird Sony dank fehlender Cloudinfrastruktur sowieso nie rankommen.

Ganz schön tapfer von dir das jetzt so zu behaupten wo doch noch gar keine PS5 Exclusives gezeigt wurden. Und wirklich grafisch aufwendig war der Trailer von Hellblade 2 gar nicht - einzig die Gesichtsanimationen waren besser als das was man so kennt..
Ich hoffe WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH das diesmal tatsächlich MS die ersten handfesten Demos und Trailer ihrer Xbox X zeigen wird. Werden sicherlich ein paar gute Sachen mit dabei sein.:)
Nur werden diese ganzen Titel auf der neuen Box sowie am Rechner brutalst von der Xbox One zurückgehalten werden die Gen durch.. Wie groß war nochmal der esRam der ollen Xbone - 32Mibyte?!
Viel Spass dabei.

Und dann kommen die Demos und Trailer von Sony das Geheule und Gejaule wird in jedem Gaming Forum dieser Welt hörbar sein wie das der Wölfe im Mittelalter in ner Vollmondnacht. Die Krankenhäuser werden voll sein von Leuten mit ausgerenktem Kiefer und aller leih durch Übersprungshandlungen selbst zugefügter Wunden..
Interessanterweise wird dein Gejaule mit dabei sein wenn auch du zur Erkenntnis kommst das die Gen auch am Rechner mehr oder weniger gelaufen ist sobald die Xbox One Unterstützung sich manifestiert..
 
AW: Endlich: Sony bestätigt PC-Version von Horizon Zero Dawn für Sommer

Deine Detroidvergleiche sind immer noch Äpfel mit Birnen.
Ne r7 260? Ernsthaft? Merkst du selber oder?
Verstehst du deine geposteten Videos oder siehst du nur FPS?
 
Zurück