Unheilvoll
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,
der Tag des neuen PC´s ist nun gekommen und ich freue mich saumäßig.gif)
1) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1.100 € ....gif)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bereits alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ... bzw. mein armer Freund darf den zusammenbauen.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe bereits Gehäuse, Festplatten und 8GB RAM. Ich denke die RAM dürften noch reichen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Benq GL2450HM ... Die Frenquenz kann ich euch leider nicht sagen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Unterschiedliche Games ... z.B The Witcher 3. Aber auch Photoshop Nutzerin (Hobby)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Glaube nicht.gif)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein OC ... komm ich eh nicht klar mit ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht zu warm werden.gif)
Da ich ein paar Sachen bereits habe, benötige ich derzeit nur CPU, GPU, MOBO und Netzteil.
Ich habe mir ein paar Sachen ausgesucht die in mein Budget passen (nehme aber natürlich Angebote an die besser im P/L Verhältnis stehen).
Vorneweg: Ich bin kein Nvidia Fangirl aber ich hätte ganz gerne aus persönlichen Gründen eine GTX 980
Meine Idee schaut so aus:
1 x Zotac GeForce GTX 980 AMP! Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90204-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31241V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4 (BN224) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe nicht so die Erfahrung und hätte gerne einen PC mit einem guten P/L Verhältnis, der auch noch die nächsten paar Jahre gut läuft.gif)
Für eure Mühe bedanke ich mich!
P.S.: Brauche ich für den Xeon einen extra Kühler oder reicht der Boxed?
der Tag des neuen PC´s ist nun gekommen und ich freue mich saumäßig
.gif)
1) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1.100 € ...
.gif)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bereits alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ... bzw. mein armer Freund darf den zusammenbauen
.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe bereits Gehäuse, Festplatten und 8GB RAM. Ich denke die RAM dürften noch reichen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Benq GL2450HM ... Die Frenquenz kann ich euch leider nicht sagen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Unterschiedliche Games ... z.B The Witcher 3. Aber auch Photoshop Nutzerin (Hobby)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Glaube nicht
.gif)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein OC ... komm ich eh nicht klar mit ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht zu warm werden
.gif)
Da ich ein paar Sachen bereits habe, benötige ich derzeit nur CPU, GPU, MOBO und Netzteil.
Ich habe mir ein paar Sachen ausgesucht die in mein Budget passen (nehme aber natürlich Angebote an die besser im P/L Verhältnis stehen).
Vorneweg: Ich bin kein Nvidia Fangirl aber ich hätte ganz gerne aus persönlichen Gründen eine GTX 980
Meine Idee schaut so aus:
1 x Zotac GeForce GTX 980 AMP! Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90204-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31241V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4 (BN224) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe nicht so die Erfahrung und hätte gerne einen PC mit einem guten P/L Verhältnis, der auch noch die nächsten paar Jahre gut läuft
.gif)
Für eure Mühe bedanke ich mich!
P.S.: Brauche ich für den Xeon einen extra Kühler oder reicht der Boxed?