• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich hab ich mich entschieden !! :) Schaut ein letztes mal drauf :)

Sind selbst 4,8GHz zu ungesund?

Und wie sieht das bei Grafikkarten aus? Muss man da auch nach einem selbsternannten Richtwert gehen?

Vielen Dank für die Ausführung Softy :)

Ich sehe dass die temps beim 2500 k bei 5ghz bei ca 60° liegen . Stimmt es dass der i5 3570k bei 4,5 ghz schon bei knapp 90° liegt ?

Sind selbst 4,8GHz zu ungesund?

Und wie sieht das bei Grafikkarten aus? Muss man da auch nach einem selbsternannten Richtwert gehen?

Wenn die Spannung stark steigen muss um noch etwas mehr Takt zu erreichen ist das immer ungesund. Dass ist dann die Grenze die nicht überschritten werden sollte.

Ich sehe dass die temps beim 2500 k bei 5ghz bei ca 60° liegen . Stimmt es dass der i5 3570k bei 4,5 ghz schon bei knapp 90° liegt ?

Nur wenn du den Boxed drauf lässt. :D

Wenn die Spannung stark steigen muss um noch etwas mehr Takt zu erreichen ist das immer ungesund. Dass ist dann die Grenze die nicht überschritten werden sollte.

Nur wenn du den Boxed drauf lässt. :D

Ich hoffe der Macho bekommt das in den Griff :)

Gibts irgendwo eigentlich ein Tutorial fürn zusammenbau ( Cpu + Brett + Cooler) beim sockel 1155 .....ich hab zuletzt einen 775 zusammengebastelt. Sind da sehr viele unterschiede die man beachten muss ? Bin für jeden Tip Dankbar .
:hail:

Edit : Hey hätte fast das ausführliche Howto in diesem Forum übersehen :) Ist doch schon mal etwas :)

Eigentlich nicht, hier gibt es genug Tutorials und auf Youtube sollte es wegen dem Macho auch was geben

Der Aufbau des Machos auf Sockel 1155 geht prinzipiell relativ einfach, einzig die Größe und dadurch bedingt etwas Platzmangel stören bei der Montage ;)

Wollte nur mal alle Interessierten darüber informieren, daß ich meine Bestellung storniert habe . Warum ? Weil Beim i5 3570k aus Lagernd....auf einmal vorrätig geworden ist , danach Bestellt ...und dann wurde man nochn paar Tage hingehalten . Das war aber nicht der eigentliche Grund . Die Telefonhotline kam mir Blöd , sehr unfreundlich diese Damen .

Hab aus Trotz meine Bestellung storniert . Kann meine Kohle auch woanders ausgeben . Saftladen ! Ob es hier in dieses Forum gehört ? Keine Ahnung . Aber irgendwie musste ich meinem Frust luft machen ,weil ich mich so auf die neue Hardware gefreut hatte über das verlängerte Wochenende + Brückentag für die Bastelei und oc Versuche nutzen wollte . Na ja .......Also lieber Admin, wenn du meinst dass dies woanders hin gehört, kannst du den Beitrag gerne löschen . Bin dir auch nicht böse dafür . :) :devil:

Wo ich nun die Klamotten kaufe ? Ich denke mal bei Amazon . Hast du vielleicht ne gute Adresse ?

Zurück