• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich Geld da :) Konfi noch okay so?

Hallo wollte nur berichten wie es nun war :) Also alle Teile sind dann angekommen, habe mich kurzfristig dann doch noch für eine gebrauchte Asus 970 für 215€ entschieden. Die läuft auch super und die 10€ für eine 970 zur 960 mehr denke ich lohnen trotz Speicherbug dann doch :) (ist auch noch 1,5 Jahre Restgarantie drauf :P) habe dann alles schön zusammen gebastelt, was eigentlich gar nicht so schwer war, bisschen aufpassen und vorsichtig mit der CPU sein und fertig. Alles andere ist ja mehr ein besseres Lego und solange man keine Gewalt anwendet sollte da nix schiefgehen :) Kabel anschließen war dann etwas fummelig aber nun ist auch alles schön verbaut und der Airflow sollte ganz gut verlaufen :)
Dann kam der große Moment, Bildschirm ran und und Knopf drücken.....nix passiert....der Schock^^ Ups Strom sollte man dem PC schon gehen. Dann Zweiter Versuch....Knopf drücken....es leuchtet und yeah da sehen wir das Bios :P Gutes Gefühl :) Kann einem kein fertig PC vermitteln denke ich. Ist wie Feuer machen :D Nun das Bios geflasht das das neueste drauf ist, ging auch Easy und dann Windows drauf. Das ging extrem schnell, das war damals bei meine ersten PC noch deutlisch schwerer :D Anschließend Treiber drauf und alles eingerichtet und die ersten Spiele geladen (das Internet bei meine Eltern ist deutlich schneller als in meiner WG :P) Anschließend wollte ich den Ultra Fast Boot anmachen.....plötzlich geht gar nix mehr -.- das war kacke. Nach ein bisschen überlegen habe ich das Bios zurückgesetzt und wieder auf "nur" Fast boot gestellt. Das Ding bootet trotzdem in 16 Sekunden von 0 auf 100 mit Ultra Fast wären es vielleicht 4 Sekunden schneller, aber dafür muss ich alles nochmal neu machen. Habe nämlich Windows normal installiert, ebenso wie früher und nicht über das UEFI. Naja möchte jetzt ungern 4-5 Stunden Arbeit dafür Opfern das der PC 4 Sekunden schneller bootet :P einmal hochgefahren ist es ja eigentlich komplett egal wie er gestartet ist :D

Also, mein erster Selbstbau seid gefühlten 300 Jahren ist geglückt und es funktioniert alles super :) Danke dem Forum hier für die Beratung und die Hilfe :)

Bei Fragen wie ich was gemacht habe einfach Fragen :D

Schön, wenn es so schnell ging! :)
Ich habe Ultra Fast Boot auch nicht an, PC ist dennoch in unter 10 Sekunden betriebsbereit. So schnell geht nichtmal mein Bildschirm an. :D
Das mit dem Strom vergessen ist ein beliebter Fehler (der mir natürlich noch nieeeeeeee passiert ist). :D
Viel Spaß mit dem PC!

Zurück