Endless City: Beeindruckende DirectX-11-Techdemo für Geforce GTX 580

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Endless City: Beeindruckende DirectX-11-Techdemo für Geforce GTX 580 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Endless City: Beeindruckende DirectX-11-Techdemo für Geforce GTX 580

Also läft auf meiner 470 auch. obwohl angeblich nur die 580er unterstützt wird!!:D

Hab auch um die 40fps mit Tesselation(aber ohne AA/AF)!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Endless City: Beeindruckende DirectX-11-Techdemo für Geforce GTX 580

Find ich irgendwie übertrieben. Ohne Tesselation haben die Objekte dort überhaupt keine Details, und das ist doch Quatsch mit Soße. Die hätten lieber versuchen sollen, das ganze mit normaler Technik zu machen und dann noch mal mit Tesselation zeigen, wodurch man die wahren Vorteile von Tesselation sehen würde.

Find ich irgendwie übertrieben. Ohne Tesselation haben die Objekte dort überhaupt keine Details, und das ist doch Quatsch mit Soße. Die hätten lieber versuchen sollen, das ganze mit normaler Technik zu machen und dann noch mal mit Tesselation zeigen, wodurch man die wahren Vorteile von Tesselation sehen würde.

Der Vorteil von Tesselation wird hier imho doch wunderbar dargestellt.

Ich finde auch, als Showcase ist das gut gemacht.

Der Vorteil von Tesselation wird hier imho doch wunderbar dargestellt.

Indem man Objekte ohne Tesselation als Objekte ohne jegliches Detail hinstellt?

Besser wäre gewesen, zu zeigen, was ohne Tesselation technisch möglich ist, und was mit.

An der Stadt dort sehe ich den Unterschied nicht, weil gar keine richtigen Vergleichsobjekte genommen werden.

Stimme schon ein wenig zu, die nutzen nur aus, das die HD5000er bekannt für die schlechte Tessellation, ist also eigentlich eher ein Tessellations Tech Video...
:lol:

Trotzdem gut das sie sowas können, finde das dennoch eindrucksvoll!

Als Screensaver wäre diese Demo ne coole Sache, so wie die anderen animierten Saver von 3PalneSoft (Sun Village, Lost Watch 2, Western Railway). Aber die andere Demo mit dem Alien gefällt mir als kurzer Spass mehr. Wobei sie schon nach kurzer Zeit langweilig wird, aber um schnell bissel Aggro abbauen zu können (mit dem Laser das Alien traktieren) reicht es.
Krass ist aber, dass beide Demos extreme Speicherfresser sind :-) Meine 460 mit 768MB ist am absoluten Limit in 1280x1024: satte 766MB. Aber von allen Demos von NV macht mir Supersonic Sledge immer noch am meisten Spass, auch wenn es ne ordentliche Knacknuss ist (wie oft flog ich nicht schon kurz nach dem Start in die Luft oder bremste zu spät und fiel den Abhang runter :-) ).

Es scheint so, als würde SLI nicht unterstützt, bei mir läuft jedenfalls nur eine Karte.
Schade, zwei stark übertaktete GTX460 sollten eine GTX580 schlagen.

Indem man Objekte ohne Tesselation als Objekte ohne jegliches Detail hinstellt?

Besser wäre gewesen, zu zeigen, was ohne Tesselation technisch möglich ist, und was mit.

An der Stadt dort sehe ich den Unterschied nicht, weil gar keine richtigen Vergleichsobjekte genommen werden.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Artikel steht ja, dass die tessellierte Szene 80GB an Daten pro Sekunde über den PCIe Slot schieben müsste, also das 10fache (PCIe 2.0 16x = 8GB/s), was zur Verfügung stehen würde.

Es wäre interessant zu wissen wie groß das Datenvolumen der Low Poly Szene ist und ob man schon an den 8GB kratzt. Dann könnte man genau sagen, ob ohne Tessellation tatsächlich sehr viel mehr drin wäre.

Das sieht irgendwie sehr nach zwei unterschiedlichen Bildern aus und nicht nach einem anderen feature.

Hätte man das gleiche Ergebins nicht auch mit einer anderen Textur anstatt Tesselation erreichen können?

[...]
Es wäre interessant zu wissen wie groß das Datenvolumen der Low Poly Szene ist und ob man schon an den 8GB kratzt. Dann könnte man genau sagen, ob ohne Tessellation tatsächlich sehr viel mehr drin wäre.

Die Menge der Daten für diese Grafik ohne Tesselation dürfte etwa auf dem Niveau von Descent in HD liegen -- das war in den 90'ern. Wenn da mehr als ein paar wenige Megabyte (wenn nicht gar Kilobyte) über den PCIe für müssten, dann wäre es m.E. nur als mutwillig schlechte Arbeit erklärbär.

cu
Thomas

Ein Performancekiller als Screensaver? Bezahlst du die Stromrechnung selber?

Mein ich das nur oder sind die Texturen an den teslatationierten Stellen voll matschig?

Hallöchen, ich habs mit meiner GTX 470 laufen..... gibts da grosse Unterschiede zur 580 ???

Aber es läuft und ich kann umherfliegen.......

Ein Performancekiller als Screensaver? Bezahlst du die Stromrechnung selber?

Für irgend etwas arbeitet man ja schliesslich ;-) Zumal in der CH glücklicherweise nicht so viel Stress mit den Stromkosten herrschen bzw. die mich nicht gross kratzen, da auf unserem Haus seit 5 Jahren Solarzellen installiert sind und die den Grossteil des Haushaltsstromes liefern :-) Hat damals zwar ne leichte Mieterhöhung nach sich gezogen, aber die war es mir wert :-)

Jop, geht bei mir ebenfalls.

Hier noch ein Screen mit Wireframe :)

attachment.php

Zurück