Empfohlene Netzteile

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe oder eure Meinung.
Habe mir einen neuen PC zusammengestellt, aber noch nicht bestellt, und wollt einmal nachfragen ob das Netzteil ausreicht oder ob ich ein stärkeres bräuchte.

Intel Core 2 Quad Q 9550 boxed
MSI N285GTX-T2D1G Super Pipe
MSI Platinum P45
Seagate Barracuda 700.12 750 GB
4096-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5
Be Quit Dark Power Pro P7 650 Watt

Danke für eure Antworten im vorraus.
 
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe oder eure Meinung.
Habe mir einen neuen PC zusammengestellt, aber noch nicht bestellt, und wollt einmal nachfragen ob das Netzteil ausreicht oder ob ich ein stärkeres bräuchte.

Intel Core 2 Quad Q 9550 boxed
MSI N285GTX-T2D1G Super Pipe
MSI Platinum P45
Seagate Barracuda 700.12 750 GB
4096-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5
Be Quit Dark Power Pro P7 650 Watt

Danke für eure Antworten im vorraus.

Wie kommst du darauf, dass du ein noch stärkeres brauchst? ;)
 
Persönlich, aus eigener Erfahrung kann man auch LC-Power und Xilence empfehlen, weil funktioniert ja soweit.

Bloß, wenn man die dann an 'ne Teststation hängt, schauts doof aus...
 
Persönlich, aus eigener Erfahrung kann man auch LC-Power und Xilence empfehlen, weil funktioniert ja soweit.

Bloß, wenn man die dann an 'ne Teststation hängt, schauts doof aus...
Ich kann das ehrlich nicht verstehen! 2 - 3 Leute hier scheinen mit Argusaugen darauf zu achten - völlig ohne Angabe von Gründen und Belegen - Super Flower runter zu machen. Ohne jeden Zweifel gehört Super Flower im High-end-Netzteil-Bereich in Sachen Verarbeitungsqualität, Leistungs- und Spannungsstabilität zu den absoluten Top-Adressen. Das kann man über Jahre zurück verfolgen. Ich kaufe mir niemals ein Netzteil mit Passiv-PFC. Deshalb kann ich zu diesen Geräten auch nichts sagen. Ob die Netzteile leise, sehr leise oder extrem leise sind, weiß ich auch nicht, weil ich kein gutes Gehör habe. Super Flower gehört zu den ganz wenigen echten Netzteilherstellern. Warum also Super Flower immer runter putzen?
Ich habe lediglich die Frage eines Users beantwortet und einen Testbericht reingestellt? Das Ergebnis dieses Test? Sehr gute Verarbeitung, sehr stabil..... diese Punkte interessieren mich! Nachfolgend ein Link zu Super Flower:

http://www.super-flower.com.tw/about.php
 
wenn man keine Argumete Akeptiert außer seine eigenen , tja da kann dir keiner Helfen!
aber nenn mal paar Hersteller , wenn es so wenige gibt ?

Das Meiste was Superflower Produziert hat nun mal Passiv PFC , die Besseren Produkte sind auch Schweine Teuer und der Wirkungsgrad ist bei diesen auch erher Mittelmass!

Interessant ist da alle Hersteller und Marken Test exemplare zur verfühung stellen, so das es unglaublich viele Tests gibt !

Bei Superflower Pustekuchen, die wissen schon was die für ein Murcks Produzieren !

hier paar Seiten die Reviews Sammeln :
Hardwareoverclock.com | Web Reviews Datenbank - Testberichte rund um Hardware und PC
techPowerUp! :: Review Database

wieviel Tests findet man da ?


Technic3D Review: Netzteile: Super Flower Netzteil Amptac AMP-1000 R14HE: 1000W Kraftwerk - Seite 1: Einleitung

Kingwin Mach 1 1000W Review
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=109

das AnandTech: Super Flower Amazon 650W Power Supply
ist bei Geizhals nichtmal gelistet :( ich frage mich warum ?

Aber wahrscheinlich haben wir uns alle gegen Super Blume Verschworen *MUUUUUUHAAAA*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das ehrlich nicht verstehen!
Ja, weil du nicht verstehen willst.
Schau doch einfach, was ich sagte, es braucht schon ein entsprechendes Equipment um ein Netzteil wirklich testen zu können...

Super Flower gehört zu den ganz wenigen echten Netzteilherstellern.
Ja und das tut Huntkey auch, dennoch würd ich mir deren Produkte nicht unbedingt antun wollen, oder Andyson...

Nur weil jemand was herstellt, heißt das doch nicht, das das auch was taugt!
Warum also Super Flower immer runter putzen?
Weil es bessere gibt und die nicht so super toll sind, wie du versuchst sie darzustellen?

Allein die Lötqualität in diesem Review ist nicht so besonders toll, da hab ich wesentlich besseres gesehen!
Einmal das Delta, zum anderen das Enhance Built 650W Zeus, beide sind hier quasi perfekt, nix was man besser machen könnte.
 
War ausm Review vom Chris, das poiu rausgesucht hat.

Hier noch mal die wirklich hervorragende Lötqualität meines 400W Delta Netzteiles:
Anhang anzeigen 121171

Das Zeus hab ich zwar letztens zerlegt, hab aber irgendwie keine Bilder davon gemacht...
 
Zwischen den beiden liegen ja Welten. :daumen:

Ist unglaublich, wie schlampig manche arbeiten.
Solche Netzteile sollten verboten werden.
Klar, muss man auch günstige Netzteile anbieten, aber trotzdem sollte auch dort Qualität drinne stecken.
 
So, dann nehmen wir doch mal die passende Review dazu:
AnandTech: Super Flower Amazon 650W Power Supply

Conclusion
From what we saw during testing, the Super Flower Amazon PSU appears to be a very good product. Of course, since this looks like a preproduction unit we can't say for sure how it will compare with actual retail models made on the standard factory lines. Super Flower says the unit we received should be representative of stock units, and if so that's great; we will make sure to get our hands on a retail unit for comparison once they begin shipping.
http://images.anandtech.com/reviews/psu/2008/super-flower-amazon-650w/table_end.png In terms of feature set, there's nothing truly remarkable with the Amazon series. It's a typical power supply with no funny gimmicks; the only really noteworthy feature is the 140mm fan. It provides very good voltage distribution, good efficiency, and very silent operation. The build quality is very good as well, even though we don't like to see large amounts of glue all over the place. The length of the housing might be a little long for a 650W power supply, but that's because Super Flower uses the same topology for all of the power supplies in this series. They selected high-quality components, and the result is a very good power supply. The number of connectors is good for a 650W unit, allowing users to power up to two of the most powerful GPUs currently on the market. Cable lengths are also decent, with 50cm ATX connectors and PEG connectors at 50cm and 65cm.
The overall performance is very good, surpassing much of the competition that has been around for a while. Voltage regulation was good on the six important 12V rails. The 3.3V provides a constant high voltage of up to 3.47V while the 5V rail is almost the opposite with somewhat low results under higher loads. The efficiency reaches up to 87% with 230VAC and up to 85% with 120VAC.
The temperatures inside of the power supply were very low, reaching only 50°C with normal ambient room temperature. The fan spins at a very sedate 600RPM most of the time, and only starts turning faster at more than 80% load. The temperature does begin to rise at higher loads, and it would have been nice if Super Flower allowed the fan to spin a bit faster at maximum load -- obviously there's still plenty of room left in terms of noise output. As it stands, the Amazon 650W only puts out an exceptional 18dB(A) at up to 550W, making this the quietest actively cooled power supply we have seen to date. If you are like most users and you have a PC that never requires more than 500W, you will never hear this PSU.
The only real question we have is pricing. We will have to wait until Super Flower begins shipping these units to get a price quote.
 
Das ist für mich kein Review.
Da hat nur einer den Werbetext in seine Webseite kopiert.
Von Spannungsstabilität unter Last lese ich nichts, auch nicht wie die Effezienz ist.
Messwerte vermisse ich auch.
Wenn man schon ein Netzteil testet, dann doch aber mit Bildern. Dazu gehört auch, dass das Netzteil zerlegt wird. Das haben die User hier auch gemacht, als sie ein Cougar testen durften.
Nur den Aufkleber des NTs als Bild einfügen reicht mir nicht.
 
sag mal mumu hast du dir das bild von stefan mal angeschaut?

nscheinend nicht sonst hättest du schon garnicht mehr gepostet bei so einer lötqualität sieht man doch schon was das für ein qualitätsnetzteil das ist garkeins
 
Zurück