Empfohlene Netzteile

hmmmmmmmmmm,noch div.lüfter und festplatte und...bla bla...ich werd morgen nochmal das mesgerät dranhängen und dir die ergebnisse schreiben. im idle hab ich heute 240W abgelesen.bedenke bitte das der prozzi mit dem oc viel frisst!mein thermalthake is nen 600W und ich denke ganz schön gefordert.mfg

selbst der q6600 verbraucht oc nicht mal eben mehr als das 3fache und ich habe schon sehr großzügig gerechnet in der annahme das du den mit einer standart tpd von 105watt hast

die hauptverbraucher sind graka und prozi die ganzen anderen sachen fressen nicht viel

die werte sprechen echt für sli aber dann hätte er es doch gesagt bei meiner berechnung des verbrauches

und schau mal hier das testsystem
http://www.computerbase.de/artikel/...ce_gtx_260_216_shader/4/#abschnitt_testsystem
hat mit der 260gtx nen verbrauch von 320watt
http://www.computerbase.de/artikel/...60_216_shader/25/#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.ich hab meinen rechner auf volllast getestet(prime,+furemark).der zieht über 500w.deshalb denke ich das die drei teile weiter oben nicht reichen.abgesehen von der lautstärke.
oder hab ich nen denkfehler???????
mfg.
:what:ach ja,die sig stimmt

Ausgeschlossen, siehe Sys in der Sig., Q9550 @ 3,5 Ghz nebst übertakteter GTX 280, 4 x HDD, 2 x Laufwerke, X-Fi,5 x 120mm Lüfter, Beleuchtung etc.
Idle 200W, unter Last (Gaming) 350-370W, max. Prime+Furmark 420-440W, also no way mit deinen 500W ;)

OCZ sollte man ggf. noch durch die Eigenmarke PC Power & Cooling ergänzen.

Die bauen immer wieder interessante Netzteile mit guter Basis, die sie darüber hinaus noch sehr üppig bestücken. Außerdem ist es mal eine nette Alternative zu den vertikal gekühlten Netzteilen mit filigraneren Kühlblöcken.

selbst der q6600 verbraucht oc nicht mal eben mehr als das 3fache und ich habe schon sehr großzügig gerechnet in der annahme das du den mit einer standart tpd von 105watt hast

die hauptverbraucher sind graka und prozi die ganzen anderen sachen fressen nicht viel

die werte sprechen echt für sli aber dann hätte er es doch gesagt bei meiner berechnung des verbrauches

und schau mal hier das testsystem
Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 4) - 18.09.2008 - ComputerBase
hat mit der 260gtx nen verbrauch von 320watt
Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 25) - 18.09.2008 - ComputerBase
also leute,bevor ihr mich mordet,sollte ich sagen wie ich die leistung messe.und zwar mit nem wattmesser aus dem baumarkt.das ding wird in die steckdose gesteckt.dann den pc an die geräteeigene dose und am display ablesen.

idle-240W
prime-365W
prime+furemark-493W.
ob das gerät nu richtig anzeigt weiss ich ned.gibts ne andere methode zum messen?
mfg.und sorry für meine unwissenheit.:ugly:

keine angst dich ermordet schon keiner kannst ja nix dafür wenn dein gerät das anzeigst
mmmhh ich hab auch son gerät für die steckdose vom aldi das scheint genauer zu sein:ugly:
kann es sein das du auch den bildschirm mit drann hasst und eventuell andere geräte

...zu diesen Meßgeräten: mittlerweile habe ich eins, daß anscheinend relativ genau anzeigt. Mein erstes allerdings hat irgendwann fast das doppelte vom realen Wert angezeigt, also voll daneben.
Kann also gut sein, daß dein Meßgerät falsch ausliest. Diesen Verdacht hatte ich in deinem Fall von Anfang an.

ach das Doppelte das ist ja noch echt gut ;) so eins hab ich auch von TCM

ich hab mir für mein Cougar test eins von denn Statdwerken geliehen ( die sollten sich ja eigentlich auskennen )

das hat mir Standby Werte von 27W angezeigt , wo es eigentlich nur 2,8-3W sind !

keine angst dich ermordet schon keiner kannst ja nix dafür wenn dein gerät das anzeigst
mmmhh ich hab auch son gerät für die steckdose vom aldi das scheint genauer zu sein:ugly:
kann es sein das du auch den bildschirm mit drann hasst und eventuell andere geräte
hi.ja,ich hab den kompletten pc an dem gerät hängen.auch die lautsprecher.danke fürs ned ermorden:lol:
mfg.

hi,soldat.sorry das ich mich nur so sporadisch melde.mein kleiner(3 monate)schläft im zimmer wo der pc steht.naja,und der is ja wegen dem NT sehr laut.:wow:ich werd die tage mal nur den pc dranhängen.dann poste ich die watt zahl.im idle zeigt es mir um die 240W (alles zusammen).
ich möchte trozdem ein neues(und sehr leises) NT.event.Cougar? Enermax?
mfg.
EDIT:Hab eben nur den pc an den wattmesser gesteckt.idle-200W,last(prime+fure mark)420W.
wird wohl ein 500W NT reichen?
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann nimm das arctic fusion 550r netzteil das ist gut,günstig und leise
glaube zwar die wattzahlen trotzdem nicht spielt aber keine rolle denn ein gutes 400watt netzteil ist nicht viel billiger

appropos netzteile...
ich bräuchte ein ziemlich kleines (ca.15x10x6) netzteil für nen ion itx pc.
welche firma wäre da geeignet??
(ca.250w)
MfG aiden

Zurück